GTA 5 Wie tauchen / auftauchen (PC)

7lives

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
187
Hi zusammen,

hatte mal wieder eine Mission in der man tauchen muss. Leider reagiert mein Char überhaupt nicht unter Wasser. Spiele mit Tastatur. Könnte mir jemand sagen wie man in der Standart Belegung auf- und untertaucht?

Wäre toll :D Bin da echt zu blöd für.
 

kidlon

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.104
Dafür, das du Standard mit T geschrieben hast dürfte ich eigentlich nicht antworten..

Du musst mit der Maus richtung Oberfläche navigieren und dann mit links Shift anfangen zu schwimmen.
Er schwimmt dann einfach wieder an die Oberfläche.

Die Maussteuerung ist unter Wasser halt umgekehrt, deshalb weisst du nicht wie dir geschieht.
 

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
315
Leertaste müsste auch auftauchen sein.
 

zeromaster

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.885
unter Wasser ist auch WASD nicht mehr die Steuerung in der X sondern in der Y-Achse.
 

Hurricane.de

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
399
Das hat mich auch schon zu Tode genervt. Ich nehme dann fast immer das Gamepad in die Hand und tauche damit auf ...
 

Ganjafarmer

Newbie
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
5
Dafür, das du Standard mit T geschrieben hast dürfte ich eigentlich nicht antworten..

Du musst mit der Maus richtung Oberfläche navigieren und dann mit links Shift anfangen zu schwimmen.
Er schwimmt dann einfach wieder an die Oberfläche.

Die Maussteuerung ist unter Wasser halt umgekehrt, deshalb weisst du nicht wie dir geschieht.
Also einfach links Shift drücken (sonst nichts) und nach oben an die Oberfläche gucken.
Um genau zu sein :)
 

ThommyDD

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
728
Nochmal zur Klarstellung:

Normales Schwimmen an der Wasseroberfläche:
A/D: links/rechts
W/S: vorwärts/rückwärts
Shift links: kraulen (schnell schwimmen)
Leertaste: abtauchen

Tauchen unter Wasser:
A/D: links/rechts
W/S: tiefer/höher
Shift links: vorwärts
Die Richtungen W/A/S/D werden nur zusammen mit Vorwärtsbewegung umgesetzt. Zum Auftauchen also Shift+S drücken, bis die Oberfläche erreicht ist.

Die Maus steuert nur die Blickrichtung und damit links/rechts und hat mit der Tiefensteuerung unter Wasser nichts zu tun.

EDIT: Bei mir war irgendwie die Steuerung kaputt. Inzwischen klappt auch die Tiefensteuerung mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:

herliTz_234

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
733
Ich danke euch dafür!! ;) Aus einem "Ok, da schwimm ich schnell durch" ist oftmals schon ein Tod geworden.
 
Top