Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
. TMPGEnc starten (Start > Programme > Pegasys Inc. > TMPGEnc [Plus] XXXXX)
. Wizard schliessen (Cancel)
. File > MPEG Tools.... > Merge & Cut
. Type auswählen
. "Add" -> Film suchen
. markieren (draufklicken, auswählen, anklicken, blau machen, wie auch immer ....)
. "Edit"
. Part markieren mittels [ { ] [ } ] - Button
. "OK"
. Output angeben
. Run
. Selbes Prozedere ab Punkt 7 für Teil 2 des Films und folgende
und wenn jetzt noch einer fragt, dreh ich am Rad ...
Noch genauer gehts glaube ich nicht. Dabei ist das gar nicht so schwer. Erklärt sich doch von selbst.
welchen type muss ich auswählen?
ich hab einen mpeg 2 film
wenn ich den film ausgewählt habe kann ich ihn zwar abspielen,aber nicht vorspulen
oder den regler hin oder her schieben.ich kann keine klammern setzen muss ich irgend eine taste dabei drücken?
wo mer mal dabei sind und ich nich ein neues thread ausmachen will, mal ne frage!"
Kann ich von ner avi file den ton demultiplexen? will ihn nämlich in mvcd per tmpgenc konvertieren, aber er gibt mir nur ne mpg file ohne ton aus! die original file hat ne ganz normale mp3 tonspur (glaube ich!) und ich wiess nicht, warum das nicht geht..
also mach ich was falsch oder warum hab ich im end(d)effekt keinen ton?
du musst schon genauer wissen, was das für ne tonspur ist. wenn sie ac3 ist, dann ists kein wunder, wenn sie nicht erkannt wird und dein endfile keinen ton hat. du kannst ja mal mit virtual dub den ton seperat als wave speichern und in tmpeg den ton getrennt vom video aus der wave datei (und nicht ton direkt aus dem video) angeben und dann encoden. evtl. ist der ton auch in wma oder ogg? das kann tmpeg normalerweise auch nicht ohne weiteres umwandeln, da für eine (m)vcd ja generell mp2/mp3 genommen wird.
da hilft dann nur wie schon beschrieben mit vdub den ton als wave speichern. bei ac3 hat selbst vdub ein problem mit dem erkennen der spur. dafür gibbet aber ein plugin.
du öffnest die avi datei und speicherst einfach nur den ton ab. die originaldatei wird nicht verändert. es wird nur eine neue datei (wav) angelegt.
unter file/datei nur "save wave file" oder so anklicken. dauert je nach geschwindigkeit und filmlänge zwischen 1sek und 5 minuten. nix mit neu encoden!