wie viel ist er wirklich wert?

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
moin leute

ich wollte mich mal erkundigen wie viel ich noch für meinen pc verlangen könnte:
hier mal das system:

vista 64 bit ultimate

dann eine Wd 640 gb sata
und noch eine 400 gb samsung

hd 4870 x2

mainboard: das p5k

cpu: der e 6850 boxed 2 ghz

4 gb ram corsair 800 mhz.

gehäuse: antec three hundred

ich hoffe ihr könnte mir schätzungen geben ach ja bevor ich es vergesse das NT ist einTacens 750 watt

So um die 400-500 Euro sollten die Teile noch bringen, am meisten wird die Grafikkarte wert sein. Denke da so an 250-300 Euro.

nicht mehr?

erm, lol, aber wenn man das so zusammen rechnet kommt man schon auf mehr oder?

lg

Was zusammenrechnet? Neupreise? Finde dich damit ab, dass gebrauchte Computer-Hardware relativ wenig wert mehr hat.

alles zusammen mindestens 600 euro .wenn du die teile einzeln verkaufst ,vielleicht ein bischen mehr.

wieso hast du 2 threads aufgemacht? ich sage rund 600 Euro, du musst bedenken das die Teile gebraucht sind und Hardwarepreise heute nicht mehr so teuer sind.

ich würde so ein system nicht verkaufen ,weil man nur verlust macht .
die hardware verliert sehr schnell seinen wert.man kauft heute ,morgen ist es wieder alt .

den tatsächlichen einkaufswert ,bekommt man nicht wieder zurück.

jap stimmt, ja ich weis nicht, aber was würdet ihr sagen soll ich auf ddr 3 mainboard und cpu warten oder net?

Einzig was nicht State-of -the-Art ist, wäre ein Vierkern-Prozessor. Ansonsten lässt dein System keine Wünsche offen.

EDIT:
Warum warten, dein Sys ist doch top.

Ich weiß nicht wie man da auf 600 Euro kommen kann, selbst 400-500 sind schon zuviel, wenn man bedenkt, dass man im Vergleich zur minimal teureren Neuware auf einiges an Garantie verzichtet und nicht weiß, wie die Hardware behandelt wurde (OC, Dauerbelastungen der HDDs). die CPU ist mMn sowieso eine Numemr zu klein, das sollte schon eine E8xxx sein...

Das einzige was Du aufrüsten könntest, wäre ein q9550. Kostet momentan ca 190 €. Ansonsten gibt es an deinem Sys nichts zu meckern.

also würdet ihr mein system derzeit als perfekt schtzen?

Reicht dir dein System für bestimmte Tätigkeiten o. Anwendungen denn nicht mehr?

@predator

najo eig. schon........

glaubt ihr werde ich die kommende cryengine noch auf maximum zocken können?

Naja, dann kauf dir eine neue CPU, alles andere ist sinnlos.

die kommende cryengine ist gpu-lastig ,da wird die ati 4870 x2 bestimmt reichen .

Man wirds sehen wenn sie raus ist:freak: Warte doch ersteinmal ab und kauf dir dann ein paar neue Teile. Aber im Mom würde sich verkaufen nicht rentieren...

Zurück
Oben