Wie viel muss ein hervorragender Gaming PC kosten ?

Viiiel zu schwach. Läuft nicht mit der Titan Z. Etwa 18-25 fps springen raus. Ohne Kantenglättung. Zudem Stromhungriger, was den PC lauter macht.

Wie hier Jemand schon erwähnte: 120/144Hz. Ohne Witz. Davon hast du echt mehr. Beim Zocken schaut man sowieso nicht soo genau auf die Pixel, da sich viel zu viel bewegt. Beim Arbeiten unter Windows ist der Vorteil von 4K wirklich spürbar. Aber bei 120Hz, läuft das Spiel so butterweich. Ein Kumpel von mir hat so ein Ding und ich sehe sofort einen Unterschied. Ohne, dass ich es wusste, dass ich vor einem 120HZ-Monitor sitze.

Ein Kompromiss für dich wäre ein WQHD Monitor mit 120Hz. Sprich 2560x1440Pixel.

Ein PC für 3000€, Idiot
Ich denke, wer sich so ein PC leisten kann, wird sicher kein Idiot sein. Sondern eher Jemand, der hart gelernt und an seiner Karriere geackert hat. Einen Ingeneur z.B. ist es egal, ob der PC 1000€ oder 4000€ kostet. Zudem ist es sein Geld, womit er machen kann, was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 3000 € hast du schonmal die Grafikkarten^^

KLICK

Jetzt für den Rest noch sparen ... dann kanns los gehen!

Falke18 schrieb:
2000 bis 3000 Euro für ein Gaming PC ??? Idiot!!!
eindeutig ein Beitrag von einem Idioten. Wieso legst du denn fest, wieviel ein Spielerechner kosten darf und ab wann es idiotisch wird?

2T:
3 GTX 980 mit 8GB VRAM, sofern sie denn kommen, sollten doch für eine akzeptable FPS Rate von 45+ in den meisten Spielen reichen, oder? Gibt ja immer so paar Ausreißer, aber scheint mir vom Gefühl her zu passen?^^

Cardhu schrieb:
3 GTX 980 mit 8GB VRAM, sofern sie denn kommen, sollten doch für eine akzeptable FPS Rate von 45+ in den meisten Spielen reichen, oder? Gibt ja immer so paar Ausreißer, aber scheint mir vom Gefühl her zu passen?^^

Im voherigen Beitrag habe ich diesbezüglich ein Video gepostet. Hier liegt Unity auf 4k mit 71 fps im Durchschnitt.

thompson004 schrieb:
Schon wieder so ein Ultra 4K - Gaming - Troll...

Shh
Ich bin kein Troll sondern ein visionär.
Let's Player wie Gronkh, Sarazar & Moondye7 sowie paar andere Spielen ebenfalls auf 4K wie schaffen die das ?

Zuletzt bearbeitet:
Joghurt(: schrieb:
Was ist mit einem TitanZ 12 GB das soll angeblich jedes Spiel auf Ultra 4K packen.

Definiere doch mal "packen"? Bei welchen Einstellungen und welcher Framerate "packt" eine Karte ein Spiel denn? Allgemein würde ich noch die nächsten 1-2 Generationen abwarten bevor ich auf 4K umsteigen würde. Oder eben damit leben, dass ich einen absurden Aufpreis zahle und trotzdem immer mal wieder mit ~30FPS rumgurke.

Shh
Ich bin kein troll sondern ein visionär.

Aha.

Let's Player wie Gronkh, Sarazar & Moondye7 und paar andere Spielen auf 4K wie schaffen die das ?

Zwölf Sekunden Google: Gronkh's Setup. Die Kurzfassung ist: ~2500€ für die Grafikkarten, ~4000€ für die Prozessoren, ~2000€ für den RAM. Lohnt sich das für dich? Oder lieber doch noch 2 Jahre warten und bis dahin FullHD oder 1440p?

Khazdy schrieb:
Gibt schnellere Karten als die Titan Z ^^

Noch dazu kosten die nur die Hälfte...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm meinen Rechner aus der SIG.
Rechne Dir zusammen was er kostet.

Und auch erschafft Crysis3 nur mit 40 FPS auf VeryHigh in 4k ohne nebenbei zu Streamen.
Bei Coh2 gibts noch 16 FPS. In Unity etwa 30.
Und meine Grakas sind schneller als eine TitanZ.

Ich glaub Du musst Dein Budget aufstocken.

crustenscharbap schrieb:
Im voherigen Beitrag habe ich diesbezüglich ein Video gepostet. Hier liegt Unity auf 4k mit 71 fps im Durchschnitt.
Übersehen, da ich aufm Handy iwie keine Videos abspielen kann. Zumindest im Forum^^
Dann weiß der TE ja was er braucht =p

Gronkhs "geleakter" PC:
2 x Western Digital Caviar Green 3TB, SATA 3Gb/s (WD30EZRSDTL)
2 x Intel Xeon E5-2687W, 8x 3.10GHz, Sockel 2011, boxed (BX80621E52687W)
1 x Kingston ValueRAM LRDIMM Kit 128GB, DDR3L-1333, CL9, ECC (KVR13LL9Q4K4/128)
1 x Creative Sound Blaster ZxR, PCIe x1 (70SB151000001)
3 x ASUS GTXTITANBLACK-6GD5, GeForce GTX Titan Black, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05W0-U0NM00/90YV05W0-U0NA00)
1 x ASUS Z9PE-D8 WS (90-MSVDY0-G0EAY00T)
1 x Bigfoot Networks Killer Xeno Pro Gaming Network Card, 1x 1000Base-T, PCIe x1
1 x Roccat Ryos MK Glow Gaming Keyboard, MX-Black, USB, DE (ROC-12-750-BK)
1 x Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)
1 x Corsair Professional Series Platinum AX1200i 1200W ATX 2.31 (CP-9020008-EU)

Quelle: http://pastebin.com/60uh7MEa

Schätze den mal auf ca. 10k €

10k auf den Tisch. Passende Systeme gibts bei Caseking. Los Visionär.

fraqman schrieb:
und so schnell wird aus einem Visionär ein Träumer ;)

Ja leider.. :(
Aber mal im ernst gibt es denn unter euch keinen 4K Spieler mit nem Rechner das nen vernünftigen Preis hat ?
Oder Spielt ihr alle auf nem 2K Monitor ?

<-- 4K, aber selbst ich kann mir Ultra eigentlich immer abschminken. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten als alle Regler rechts. Wobei in 4K eigentlich gar kein Antialisasing mehr nötig ist. Wozu also den Ultra-Regler mit 4xTXAA, der das schön scharfe, detailreiche 4K-Bild weichmatscht?

Weiß aber nicht ob der Preis "vernünftig" ist.
Das ist nämlich EXTREM subjektiv. Manche haben große Brieftaschen, andere haben kleine, manche Brieftaschen sind immer gefüllt, andere immer leer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im ernst gibt es denn unter euch keinen 4K Spieler mit nem Rechner das nen vernünftigen Preis hat ?
Wenn es nicht günstiger geht und die Ansprüche nicht zurück geschraubt werden, bekommt man da einfach keine passende Schnittmenge^^
Und ich stell mal in den Raum, dass hier ein paar Leute auf 4K spielen, aber nicht mit deinen Vorstellungen. Und auch nicht für 2Mark Fufzig ;)

Wenn der Geldbeutel nicht reicht, müssen die Vorstellungen runter. Ist aber doch bei vielem so. Wenn das Geld nicht fürn Porsche 911 Turbo Cabrio reicht, muss man beim Boxter bleiben :p

4k ist zurzeit absolut unvernünftig - das mal vorneweg.
Möglich ist es dennoch siehe zb. HisN Setup, vielleicht nicht immer auf Ultra mit 60 Fps aber spielbar sicherlich. Wenn du bereit bist genug Geld auszugeben dann schau doch mal auf Caseking.de ( 8pack/8auer ) . Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest kann man gut das Beispiel von Cardhu heranziehen. Manche kaufen sich als Fahranfänger den neuen CLA und manche eben einen gebrauchten Polo , kommt einfach auf das Budget an

Lg

@Joghurt(:, dir ist schon klar, das bei weitem noch nicht mal alle auf Full HD unterwegs sind....

Wer unbedingt alles auf Max@4K zocken will (die Unterschiede kannst du meist mit der Lupe suchen) sollte schon deutlich mehr Geld mitbringen. Du siehst ja @HisN´s Kiste! Er zeigt hier oft genug das auch dieser PC bei weitem nicht Leistung stark genug ist. In die knie bekommst du alles.

Dann Lets Player wie Gronkh... weist du wie viel Kohle der verdient... Dazu stellen die ihm solche PC´s einfach mal um sonnst vor die Türe. Der macht extrem Werbung (für das jeweilige Game) in dem er Lets Plays macht. Kauft, kauft, das Hammer Game ihr Kinderlein:D

Komm entweder etwas Runter... oder Stocke dein Budget extrem auf.

HisN schrieb:
Das ist nämlich EXTREM subjektiv. Manche haben große Brieftaschen, andere haben kleine, manche Brieftaschen sind immer gefüllt, andere immer leer.

Woran das wohl liegt? :)

Zuerst an einem selbst und zuguterletzt an anderen.

Ändere dein Einkommen - ganz einfache Sache. Dann lässt man(n) noch die (A-)Sozialen Kontakte bleiben, reduziere seine Ausgaben und schon ist die Brieftasche immer voll ;)

Simple as that.

Zurück
Oben