Wie viel Stromverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Living_Hiigh

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
553
Hallo

kann mir einer sagen wie viel Watt dieses Systemverbraucht:

Asrock Extreme 4 gen 3
2x 60mm Lüfter
1x120mm Lüfter mit LED's
1x 140mm Lüfter mit LED's
wie viel mit einer gtx 560 und wieviel mit einer gtx 580
Intel i5 2500K
8Gb Ram DDR3
Noctua NH-C14
Bluray Laufwerk
DVD Laufwerk
SSD 256GB Samsung 830
Western Digital 1Tbfestplatte
Lüftersteuerung NZXT Sentry XL
Jede festplatte wird mit einer LED beleuchtet und DasGehäuse besitz 4 LED's

mfg
 
Geschätzt 300W, die GTX 580 braucht fast 100W mehr.
€: kommt natürlich noch drauf an, wie stark die CPU übertaktet ist, ich gehe jetzt von Übertaktung aus
 
Grob überschlagen brauchst du im Idle ca. 70W

Unter Last ca
250W mit GTX 560
350W mit GTX 580

Zum Vergleich braucht mein Sys 48/165W
Core i5-2500K
8GB Ram
ATI HD6850
1x DvD Laufwerk
2TB Festplatte
 
Das kann man nur schätzen.

mit GTX 560 ca. 280 - 300W
mit GTX 580 ca. 380 - 400W

sollte so Pi*Daumen hinkommen.
 
stimme derin zu... wobei ich nochma ca 10-20W jeweils abziehen würde (hab ähnliche konfiguration, nur 5HDDs +1SSD und verbrauch im idle ca 70W... die HDDs dürften da aber ne menge ziehen, was du weniger brauchst)

volllast kommt bei mir mit leichtem OC des2500k auch mit 240-260W hin. (mit ner 560, versteht sich)
 
so ganz hinhauen tut der rechner aber vorn und hinten nicht ... bei meinem system macht der ma locker 140W mehr auf das minimum, als ich maximum effektiv verbrauche (laut strommessgerät)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben