Wie viel Zoll sind perfekt für Gamer ?

Wer 1000 Euro sinnvoll in einen großen Monitor (2560xX) investiert, sollte auch alle 3 Jahre die 400 Euro über haben für eine High-end Graka.

Diese reicht dann aber auch meiner Meinung nach tatsächlich aus. Es braucht keine SLI Experimente, ganz entgegen meinen befürchtungen. Ich kann sogar mit den Reglern auf recht hoch noch ein wenig Bildverbesserung dazutun, was dann ja auch völlig reicht. Bei aktuellen Games wohlgemerkt (Just cause 2/ Operation Flashpoint Dr.R.).

P.s: Ich ziehe es auch vor mich die tägliche 30min. Wegzeit etwas unbehaglicher auf meinem Roller zu fühlen, als mich die 8h PC Zeit täglich einschränken zu müssen. Andersherum macht einfach keinen Sinn.

P.s 2: Die Japaner machen es vor, Sie geben mehr Geld aus für Unterhaltungselektronik aus als für PKW's. Die restliche Welt wird Schritt für Schritt nachziehen, spätestens wenn es keine Parkplätze mehr gibt :) .

Mfg Pumpi

Den meisten posts hier zufolge müsste der thread lauten: Wieviel Zoll sind perfekt für Grafikfetischisten? Ein LCD in Full-HD Auflösung ist in FPS games eher kontraproduktiv zur eigenen Leistungsteigerung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Etymotic schrieb:
Den meisten posts hier zufolge müsste der thread lauten: Wieviel Zoll sind perfekt für Grafikfetischisten? Ein LCD in Full-HD Auflösung ist in FPS games eher kontraproduktiv zur eigenen Leistungsteigerung ;)

Je nachdem von welchem Standpunkt man es betrachtet ! Der Threadtitel sagt nichts über die bevorzugte Art des gamings aus (Power/Fetischist). Wenn Du der meinung bist das es Endgeil ist seinen Gegner auf 549 Km Enfernung als erster warzunehmen und ihn dann auch noch 0,00001Ms früher zu bekämpfen als die Mitstreiter, dann erzähl uns doch davon :) !

Mfg Pumpi

Dein Sarkasmus ist so abwegig da wäre es vollkommen sinnfrei eine schwarz-weiß Diskussion einzustreuen ;)

@Etymotic:
Wenn du es als kontraproduktiv empfindest, einen größeren Sichtradius, eine feinere Darstellung und ein größeren Bild zu haben, dann ist es deine Sache. ;)

Wie ich schon in #60 geschrieben habe, kommt es nur darauf an, worauf man mehr Wert legt bzw. wo man im Leben sparen möchte.
Und wie Pumpi auch geschrieben hat, wenn du viel Zeit am PC verbringst, warum dann daran sparen?
30 Min. täglich Verkehr für 30.000 Euro wie in meinem Beispiel oder Stunden lang täglich am Bildschirm für 1.000 Euro ist ein meiner Meinung nach ein Unterschied.

Ich jedenfalls werde für meine Augen und meine Freizeit nicht so viel sparen. Da ich deutlich länger am PC als auf der Straße bin. :)

Unr3aal schrieb:
Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, hätte ich gerne einen Bildschirm mit dem ich vielleicht einen taktischen Vorteil hätte [...]

Der OP möchte offensichtlich sein Spiel verbessern und das auf älteren Spieltiteln. Also habe ich lediglich behauptet das ein riesen LCD Bildschirm für diese FPS games Quatsch ist...Provokation hin oder her. Die resultierenden Anspielungen die ich bisher lesen durfe, sind daher schon echt amüsant :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Etymotic schrieb:
Der OP möchte offensichtlich sein Spiel verbessern und das auf älteren Spieltiteln. Also habe ich lediglich behauptet das ein riesen LCD Bildschirm für diese FPS games Quatsch ist...Provokation hin oder her. Die resultierenden Anspielungen die ich bisher lesen durfe, sind daher schon echt amüsant :cool_alt:

@ Etymotic

Du konntest dem TE bisher noch gar keine Hilfe geben, außer Überschriftengeplänkel !

Das ist natürlich auch garnicht so einfach, denn was soll man schon jemanden raten der mit einer 8600 GTS ambitioniert spielen möchte ?

Willst Du ihm sagen das er doch besser ein CRT mit zwar über 100 Hz aber nur einer Auflösung von 600x800 spielen soll, das bei einer größe von 15"

Wir sind im Jahr 2010, dem TE ist so leider nicht zu helfen.

Das leben ist eines der härtesten :king:

Mfg Pumpi

Na dann geh du mal weiter hart arbeiten für deine 400 € Grakas! Was du unter "ambitioniert" zocken verstehst, ist genauso abwegig für den TE :p Niemand möchte hier 1000 Euro in einen großen Monitor investieren Diskussion hin oder her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Etymotic schrieb:
Na dann geh du mal weiter hart arbeiten für deine 400 € Grakas! Was du unter "ambitioniert" zocken verstehst, ist genauso abwegig für den TE :p Niemand möchte hier 1000 Euro in einen großen Monitor investieren Diskussion hin oder her ;)

Inhaltsleerer geht es nicht mehr, aber toll das Du hellsehen kannst !

Wenn man am Ende ist einfach mal die Fr**sse halten !

Hochachtungsvoll,Mfg Pumpi

Da blieben dem Hardware Begeisterten die Argumente aus. Nun ich ich gehe mal auf dein saudämliches CRT Geschwafel ein, da ich dir schon sowieso auf den Fuß getreten bin. Man sollte anmerken, dass ich CRTs zuvor nirgends erwähnt habe sondern du :)

Ein CRT ist wenn überhaupt noch in FPS Titeln mit älteren game engines interessant (Quake engines) Warum? Weil bei Spielen wie CS 1.6 oder Q1-3 die Grafikdetails vollkommen im Hintergrund stehen, kann man getrost niedrigere Auflösungen einstellen und gleichzeitig die hohen Bildwiederholrate mit dem des Monitors anpassen. Ich zocke z.B. mit 1024x768/125 HZ @ CRT und nein ich fühle mich damit nicht pro :p

Zugegeben mein Standpunkt ist sicher genauso irrelevant wie deiner aber mit der Wahrheit sollte man ruhig rausrücken. Einfach nur locker durch Hose atmen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Etymotic schrieb:
Da blieben dem Hardware Begeisterten die Argumente aus. Nun ich ich gehe mal auf dein saudämliches CRT Geschwafel ein, da ich dir schon sowieso auf den Fuß getreten bin. Man sollte anmerken, dass ich CRTs zuvor nirgends erwähnt habe sondern du :)

Ein CRT ist wenn überhaupt noch in FPS Titeln mit älteren game engines interessant (Quake engines) Warum? Weil bei Spielen wie CS 1.6 oder Q1-3 die Grafikdetails vollkommen im Hintergrund stehen, kann man getrost niedrigere Auflösungen einstellen und gleichzeitig die hohen Bildwiederholrate mit dem des Monitors anpassen. Ich zocke z.B. mit 1024x768/125 HZ @ CRT und nein ich fühle mich damit nicht pro :p

Zugegeben mein Standpunkt ist sicher genauso irrelevant wie deiner aber mit der Wahrheit sollte man ruhig rausrücken. Einfach nur locker durch Hose atmen! :D

Wayne interessiert das Gesülze / führst du Selbstgespräche ?

Pumpi

Scheint so, denn nachdem du dich abreagiert hast, ignorierst du ja meine Stellungnahme zu CRTs. Sicher weiterhin total irrelevant für den TE aber ein schwacher Konter deinerseits was unser Problem anbelangt :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schonmal auf 60" gezockt, das fand ich schon ziemlich imposant^^ aber mein 24 Zoll Monitor gefällt mir genauso gut, also kann man da keine allgemeine Aussage machen, für deine Graka würde ich dir was um 21-24" empfehlen Auflösung von 1680x1050 bis 1920x1080 (hier musst du wahrscheinlich große abstriche bei der optik hinnehmen)

sofern die graka die auflösung schafft und dabei spielbare frameraten bringt, sicher.

ansonsten bringt die ganze bildschärfe nichts, wenn man sich vor lauter geruckel nur noch wunderbar detailliert am boden liegen sehen kann ;)

Zurück
Oben