Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie viele jahre auf sicherer seite mit i7 4770?
- Ersteller desmappen
- Erstellt am
thompson004
Admiral
45 Fps sind ja noch vertretbar, ich rede von unter 30^^
Weedlord
Fleet Admiral
thompson004 schrieb:45 Fps sind ja noch vertretbar, ich rede von unter 30^^
ja stimmt eigentlich, kommt halt auf die eigenen Erwartungen an, wenn man so anspruchsvoll ist wie ich, dann müssen es bei opnline shootern auch mindestens 125 FPS sein und bei SIngleplayser shootern so ca 60 bis 70.
Bei Strategiespielen und singleplayerspielen wie z.b. Skyrim reichen mir z.b. auch die 70 FPS die ich mit VSYNC bekomme, Multyplayer 3D Games sollten aber schon 125 FRames haben, ansonsten hab ich immer so ein krasses schwimmen in der Maus und kann mich nur unnatürlich langsam bewegen. Keine Ahnung ob das an meiner Maus einstellung liegt, spiel allgemein fast alles nur mit 400 DPI, beweg lieber meine Maus mehr und hab dafür eine höhere Präzision.^^
Wie gesagt, kommt halt auf die persönlcihen ANsprüche an, wie lange ein CPU hällt, wenn ich ARMA 3 spielen wöllte müsste ich meinen CPU aufrüsten da ich damit nicht glücklich werden würde.
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Gut obwohl Einbrüche sind dann schon wieder schlimmer als dauerhaft 45Fps^^ Also in BF4 merkt mans z.B. dann schon wieder von 60 -> 45 FPS (4GB Ram
)
Das mit dem Input Lag habe ich auch schon erlebt, bei CSS wird sogar in dem Einstellungen empfohlen Vsync auszumachen um dann mit 300 FPS spielen zu können
In manchen anderen Spielen läuft man dann wieder Gefahr ohne Vsync Drops von 100 auf 50 FPS zu kriegen..ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich^^
Das mit dem Input Lag habe ich auch schon erlebt, bei CSS wird sogar in dem Einstellungen empfohlen Vsync auszumachen um dann mit 300 FPS spielen zu können
Weedlord
Fleet Admiral
thompson004 schrieb:Gut obwohl Einbrüche sind dann schon wieder schlimmer als dauerhaft 45Fps^^ Also in BF4 merkt mans z.B. dann schon wieder von 60 -> 45 FPS (4GB Ram)
Das mit dem Input Lag habe ich auch schon erlebt, bei CSS wird sogar in dem Einstellungen empfohlen Vsync auszumachen um dann mit 300 FPS spielen zu könnenIn manchen anderen Spielen läuft man dann wieder Gefahr ohne Vsync Drops von 100 auf 50 FPS zu kriegen..ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich^^
Ich hab meistens leichte FPS Drops in BO2 von 200 auf 180 und in CS go etwas stärkere von 300 auf 260, merke aber davon nichts. Teering hab ich jetzt gestern zum ersten mal entdeckt als ich auf der Map agency so eine Holzwand auf der Terroristenseite angeschaut und meine maus schnell bewegt habe, aber ansonsten nehm ich das tatsache nicht war, ka vielleicht sind meine Augen auch einfach schlecht.
Ab wann merkt man den in der Regel Framedrops, hatte die damals in mw3 als ich mit zocken angefangen habe auch nicht warnehmen können und da hab ich zwischen 35 und 70 frames gespielt (radeon HD 3650 + 2 x 3 AMD Dual Core CPU)^^
CPU_Held
Lt. Commander
nutze die selbe cpu und hoffe das sie noch mindestens 2 jahre up to date sein wird. und das wird sie auch. eher noch länger. gehe mal von gut 3 jahren aus. ich mache das jedenfalls.
spätestens dann, hat amd wieder oberhand erlangt
und ein plattformwechsel steht sowieso an 
spätestens dann, hat amd wieder oberhand erlangt
alex_bo
Lt. Commander
Also bei Shootern kann man im allgemeinen sagen, dass FrameDROPS immer schlecht sind. Lieber weniger FPS und dafür konstant als hohe fps mit drops. (Vor allem weil es die Spiele ja so an sich haben, dass es immer dann krasse drops gibt, wenn grad die Hölle losbricht und genau dann braucht man jede ms Reaktionszeit.) Das mit dem Schwimmen in der Maus kenne ich, ist extrem nervig, aber ich glaube nicht, dass das was mit 100 FPS vs 200 FPS zu tuen hat. Bei 200 FPS verringern sich wahrscheinlich nur die Symptome so stark, dass du sie nicht mehr wahrnimmst, aber der Grund dürfte woanders liegen.
lynx007
Rear Admiral
AnthroDrache schrieb:Selbst mit dem alten Phenom 965 rockt man noch, auch wenn laut aussage vieler der Multiplayer auf großen Servern nicht mehr so der Hit sein soll.
aber ich denke das diese CPU lange halten wird. im Gegensatz zu den Grafikkarten die weitaus mehr kosten und nach 2-3 Jahren teilweise nicht mal mehr Mittlere Grafik stemmen. ^^
So ein schwachsin, hab nen 955er und spiele BF4 immer auf 64er mit ca 60 fps. Verstehe nicht wer diesen Schwachsinn in die Welt gestetzt hat, bestimmt jemand der keinen AMD hat. o.O
tochan01
Rear Admiral
der wird so lange halten bis man die neuen multi plattform games zocken will bzw. die games von den neuen konsolen kommen und für den PC "portiert" werden.... um optimal zu laufen werden die bestimmt nach einen system verlangen mit 8 kernen. bin gespannt wie das bei watchdogs aussehen wird ^^
HisN
Fleet Admiral
lynx007 schrieb:So ein schwachsin, hab nen 955er und spiele BF4 immer auf 64er mit ca 60 fps. Verstehe nicht wer diesen Schwachsinn in die Welt gestetzt hat, bestimmt jemand der keinen AMD hat. o.O
Auf 16er Servern? *g*
Hauptsache man darf das Wort "Schwachsinn" schön oft benutzen.
Phneom
Commander
lynx007 schrieb:So ein schwachsin, hab nen 955er und spiele BF4 immer auf 64er mit ca 60 fps. Verstehe nicht wer diesen Schwachsinn in die Welt gestetzt hat, bestimmt jemand der keinen AMD hat. o.O
Ich will ja nichts sagen aber der Phenom ist EOL, Ende des Jahres bzw ich würde sagen mitte Herbst war es das für den guten. Der läuft zumindestens bei mir voll am Limit.
Mantle gibt zwar nochmal einen kleinen Schub aber in Multiplayer Spielen wie PS2(hier liegt es zwar eher an der dreckigen Optimierung) BF4, wo wirklich CPU Leistung gebraucht wird merkt man ihm das Alter an, spielbar ist es aber alles noch.
In SP spielen limitiert aber schneller die GPU daher hat man da deutlich weniger Probleme und schafft mit entsprechender GPU die 60FPS ohne Probleme.
alex_bo
Lt. Commander
tochan01 schrieb:der wird so lange halten bis man die neuen multi plattform games zocken will bzw. die games von den neuen konsolen kommen und für den PC "portiert" werden.... um optimal zu laufen werden die bestimmt nach einen system verlangen mit 8 kernen.
Ich kann dir genau sagen, was du brauchen wirst, damit die optimal laufen ... ne Konsole. Die scheren sich nämlich einen Dreck um den PC und es wäre das erste mal, dass die es schaffen nen Konsolen Spiel vernünftig zu portieren. Oh, die werden vernünftig laufen ... ungefähr 2020, mit ner 64 Core CPU und der neuen Nvidia GTX One (kleiner Scherz^^). Das ist ungefähr die PC Hardware, die du brauchen wirst um den Rotz trotz des grottenschlechten Codes flüssig zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
O-Saft-Killer schrieb:Teering hab ich jetzt gestern zum ersten mal entdeckt als ich auf der Map agency so eine Holzwand auf der Terroristenseite angeschaut und meine maus schnell bewegt habe, aber ansonsten nehm ich das tatsache nicht war, ka vielleicht sind meine Augen auch einfach schlecht.
Ab wann merkt man den in der Regel Framedrops, hatte die damals in mw3 als ich mit zocken angefangen habe auch nicht warnehmen können und da hab ich zwischen 35 und 70 frames gespielt (radeon HD 3650 + 2 x 3 AMD Dual Core CPU)^^
Hab ich zum allerersten Mal bei BF4 im Panzer bemerkt
Sonst aber nie (liegt aber auch daran dass ich auf meinem alten PC nie über die Framerate des Monitors gekommen bin in vielen Spielen xD
Ich merke Schon Framedrops von 60 auf 55 FPS - allerdings muss ich auch sagen, dass ich mysteriöserweise einen Unterschied spüre zwischen Vsync an und ohne Vsync 100 FPS und Vsync an und ohne Vsync 60 FPS
lynx007
Rear Admiral
HisN schrieb:Auf 16er Servern? *g*
Hauptsache man darf das Wort "Schwachsinn" schön oft benutzen.
Kannste lesen, ich rede von 64ern.
Phneom schrieb:Ich will ja nichts sagen aber der Phenom ist EOL, Ende des Jahres bzw ich würde sagen mitte Herbst war es das für den guten. Der läuft zumindestens bei mir voll am Limit.
Mantle gibt zwar nochmal einen kleinen Schub aber in Multiplayer Spielen wie PS2(hier liegt es zwar eher an der dreckigen Optimierung) BF4, wo wirklich CPU Leistung gebraucht wird merkt man ihm das Alter an, spielbar ist es aber alles noch.
In SP spielen limitiert aber schneller die GPU daher hat man da deutlich weniger Probleme und schafft mit entsprechender GPU die 60FPS ohne Probleme.
Wo sehe ich das den? Im Graphen gibts so gut wie nie ausschläge und ruckeln und fpsdrops habe ich auch kaum welche. Würde mich selber interessieren wie die auslastung ist. Aber immo kann ich das der 955 für 64 nicht mehr reicht nicht bestätigen. WOran merkt man den das er EOL ist? Ok bei Guildwars2 bei 120 spielern auf einen fleck merkt man es, aber in BF4 fällt es mir nicht auf. Zumindest kann ich das bild was manche mahlen das 64er Server unspielbar wären nicht bestätigen, vielleicht bei standart takt. Werde auch bald aufrüsten, kaufen würde ich den jetzt nicht mehr. Aber die leute die sagen PII955 sei zu langsam für BF4 sind die gleichen die vor 5 Jahren gesagt haben der PII955 sei zu langsam und er lief jetzt wie ne 1! GW2 war das erste spiel wo ich hochtakten musste um wegen den framedrops.
Der Graph bewegt sich bei vielleicht 25%, schlägt selten aus..... also am Limit ist für mich eigentlich was anders. oder lese ich den Graphen in BF4 falsch aus? Interessiert mich selber?
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo
Lt. Commander
Ich denke "unspielbar" ist sehr(!) relativ. Jemand der ultra-competitive spielt, d.h. in nem top20 clan aktiv ist, hat ganz andere Vorstellungen von "unspielbar" als jemand der nen mittelmässigen Skill hat oder einfach die Sache net soo Ernst nimmt. Weil auf diesem Level nur Sekundenbruchteile, Frames oder manchmal auch einfach nur "Feeling" über Sieg oder Niederlage entscheiden.
(Mit Feeling meine ich wenn wir damals CS auf 640x480, mit Waffe in linker Hand gespielt haben an Röhrenmonitoren. Einfach weil es sich sonst "komisch" angefühlt hat und man gleich nen krassen Skilleinbruch hatte)
Auf dem Level glaube ich den Leuten sogar, dass sie den Unterschied zwischen nem 2500k und nem 8350 spüren können, obwohl er unmessbar ist: Einfach weil das menschliche Unterbewusstsein Sachen registriert, die nicht messbar sind und dann fühlt es sich halt einfach "komisch" an.
(Mit Feeling meine ich wenn wir damals CS auf 640x480, mit Waffe in linker Hand gespielt haben an Röhrenmonitoren. Einfach weil es sich sonst "komisch" angefühlt hat und man gleich nen krassen Skilleinbruch hatte)
Auf dem Level glaube ich den Leuten sogar, dass sie den Unterschied zwischen nem 2500k und nem 8350 spüren können, obwohl er unmessbar ist: Einfach weil das menschliche Unterbewusstsein Sachen registriert, die nicht messbar sind und dann fühlt es sich halt einfach "komisch" an.
tochan01
Rear Admiral
@alex_bo
ich denke das mit den neuen neuen konsolen die portierung zunehmen wird in bei bessrer qualität. hardware ist quasi identisch. MS hat es ja schon vor gemacht wie einfach das sein kann.... Forza 5 auf PC in 4 wochen mit 4 mann
ich denke das mit den neuen neuen konsolen die portierung zunehmen wird in bei bessrer qualität. hardware ist quasi identisch. MS hat es ja schon vor gemacht wie einfach das sein kann.... Forza 5 auf PC in 4 wochen mit 4 mann
lynx007
Rear Admiral
alex_bo schrieb:Ich denke "unspielbar" ist sehr(!) relativ. Jemand der ultra-competitive spielt, d.h. in nem top20 clan aktiv ist, hat ganz andere Vorstellungen von "unspielbar" als jemand der nen mittelmässigen Skill hat oder einfach die Sache net soo Ernst nimmt. Weil auf diesem Level nur Sekundenbruchteile, Frames oder manchmal auch einfach nur "Feeling" über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Jo verstehe. Ist wie mit Turnschuehen in Profifussball. Da ist ja so das Profischuh nicht Profischuh ist. Da muss auch eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Marke und am besten mit ner eigenen Geschichte. Ist es dann ein anderer Schuh fliegt der Ball nicht mehr so wie er soll. Sprich man triftt ihn nicht mehr den ball richtig, da registriert das UNterbewustsein auch das etwas nicht stimmt und dann fühlt es sich anders an und schon kann der Profi nicht mehr spielen. o.O
Sowas nennt man aberglauben, aber so lange es funktioniert soll es halt auch so sein. Bezweifel das hier die wenigsten Profispieler sind, und wen dann bezahlen die Sponsoren sowieso alles. Sollte man kein Sponsor haben aber dennoch sich für in anspruch bilden immer das beste vom besten zu benötigen um perfekt zu spielen stimmt meiner meinung nach nur ein trauriger Spinner der halt viel Geld hat und etwas verrückt einem Hobby nachgeht, was ja erlaubt ist. Aber mit Vernunft hat das nimmer zu tun. Es ist dann eher ein verrücktes Hobby sich leisten was ja auch erlaubt ist.
Also von Ruckelorgiee und unspielbar ist es meiner Meinung nach, einem coregamer, nicht die rede. Eher fuckt einen der Netzcode oder der Ping ab bevor man es auf den CPU schieben kann. Und das obwohl der CPU schon 5 Jahre alt ist. Ok jetzt mag er langsam zu langsam werden. Aber 5 Jahre hat er gehalten obwohl ihn schon beim release viele Inteljünger tot geredet haben und gesagt haben er sei für die Zukunft zu langsam.
Zuletzt bearbeitet: