• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wie viele Kerne und Threads nutzt cod mw?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Abend allerseits,

ich hab mal eine Frage zur Call Of Duty Modernwarfare. Im Internet finde ich leider nichts darüber deshalb bin ich hier gestoßen. Meine einfache Frage lautet wie viele Kerne und Threads nutzt das Spiel? Hoffe ihr könnt mir das beantworten.

Liebe Grüße
 
Amar_lkc47 schrieb:
ich hab mal eine Frage zur Call Of Duty Modernwarfare. Im Internet finde ich leider nichts darüber deshalb bin ich hier gestoßen. Meine einfache Frage lautet wie viele Kerne und Threads nutzt das Spiel? Hoffe ihr könnt mir das beantworten.
Es ist "Multithreaded"....da kann man nicht sowas sagen wie "Crysis nutzt einen Kern fürst Spiel und einen für die Physik."

Als ich es im Multiplayer ausprobiert habe, wurden in intensiveren Szenen so 6-7 Kerne ausgelastet......die Last verteilt sich dann natürlich über alle 16 Threads, aber es gab praktisch keine Leistungseinbußen mit 6 Kerne und 12 Threads zu 8 kernen und 16 Threads.

Auch 4 Kerne und 8 Threads hatten noch gute Durchschnitts FPS, aber sind öfter eingebrochen und mit nur 4 Kernen und 4 Threads ruckelte es furchtbar und ist auch schnell abgestürzt.
Ergänzung ()

.......Dein 8700K solltes also keine Probleme haben.......aber da es kostenlos ist, kannst du es auch einfach selbst probieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Konnte mit meinem I7 8700k in Full HD 200 bis 300 FPS erreichen. CPU sollte langen für das Game.
 
Beschäftigt werden jedenfalls ne ganze Menge^^
Leider mag ich sone Spiele nicht, sonst würde ich mich glatt mal irgendwo in die Mitte der Map pflanzen und Kerne abschalten ....


ModernWarfare_2020_04_19_23_21_24_139.jpg


ModernWarfare_2020_04_19_23_16_48_783.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Weedlord schrieb:
Konnte mit meinem I7 8700k in Full HD 200 bis 300 FPS erreichen. CPU sollte langen für das Game.
Mit was für einer gpu 😳
 
Viel wichtiger: Mit was für Settings^^
 
Mittel ca. mit 2070s. Hatte aber auch Tiefenschärfe, Raytracing deaktiviert und Partikelqualität auf low.
 
HisN schrieb:
Beschäftigt werden jedenfalls ne ganze Menge^^
Leider mag ich sone Spiele nicht, sonst würde ich mich glatt mal irgendwo in die Mitte der Map pflanzen und Kerne abschalten ....
Stimmt.....um so mehr Beschäftigt sind, um so mehr müssen die auch Kommunizieren und aufeinander warten....da wird der "Verwaltungsaufwand" prozentual immer mehr, und der Leistungsgewinn immer kleiner.

Wie viel es ist, kann man wirklich nur testen indem man dem Spiel schritt für Schritt die Threads klaut......aber das ist in MP Spielen reichlich schwierig, weil man selten ungestört in einer CPU intensiven Szene verharren kann und sich die Anforderungen mit dem Verlauf des Spiels weiter ändern.

Was man sicherlich mitnehmen kann, ist dass die FPS extrem hoch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben