Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim kopieren einer Platte werden die auf der Platte befindlichen Daten auf eine andere Platte kopiert. Beim klonen wird die Platte 1:1 geklont somit auch die Bootinfos, die benötigt werden um von der Platte zu booten. Das geht aber nicht mit dem Disk Direktor (der ist mehr fürs Partionieren), das macht True Image, oder andere Programme wie Ghost.
und was ist da deiner meinung nach der unterschied ?
der mbr wird ja mitkopiert, ohne dem könnte die platte ja auch nicht booten oder ?
@werkam
hab den rest überlesen da ich noch auf seite eins war
jop, mit true image klonen.
aber vorher bitte anleitung lesen, da wird das alles schritt für schritt erklärt.
Der wird nicht mitkopiert und die Platte kann auch nicht booten, sonst hätte er ja das Prob nicht.
@Sallos
Lösche unter dem jetzigen System die komplette Platte von Daten und Partitionen, so als wenn sie fabrikfrisch wäre, dann am besten von der True CD booten, dann klonen der Platte auswählen, wenn Du manuell die Partitionsgrössen verändern möchtest kannst Du es einstellen, automatisch erstellt Grössen die an die alte Platte angepasst werden. Dann auf Klonen drücken, Du kannst einstellen was mit der alten Platte passieren soll, die belässt Du als Sicherheit erst mal wie sie ist, also Daten erhalten, wenn nach ca. 2 Stunden fertig geklont ist (oder auch kürzer), alte Platte raus, vorher den Rechner natürlich abschalten. Dann kannst Du von der neuen Platte booten, es kann sein, das sich ckdsk meldet und die Struktur geprüft werden muss, aber das sollte kein Problem sein.
Nach dem Klonen kannst du die alte HDD drin lassen. Ich würd halt einfach die SATA-Anschlüsse umstecken. Datenträger 0 wird zu Datenträger 1 und umgekehrt.
ich bin mir ziemlich sicher dass in der anleitung steht dass man die alte platte abhängen muss beim ersten bootvorgang.
ist aber schon ne weile her dass ich das letzte mal eine hdd geklont habe.