Wie wäre dieser Gamer PC?

Bei dem Test wurde auch eine schwache Grafikkarte verwendet (9800GTX+) und die limitiert.

Umso mehr Grafikleistung zur Verfügung steht, umso stärker ist der i7.

Kann man auch hier sehen:
(GTX280 wurde verwendet)
(Ist zwar ein i7 950, aber 400MHz machen auch nichts mehr aus)
http://www.pcgameshardware.de/aid,687345/CPU-Test-Intel-Core-i7-950/CPU/Test/

Und da die DX11 Karten anstehen, ist der i7 dem Phenom ganz sicher nicht mehr unterlegen bei Games.

Ein Phenom II 955 BE ist nicht schlecht und gut zum Zocken geeignet, aber zu sagen dass ein Intel i7 nicht zum Zocken geeignet ist bzw. nicht "passend" ist, das stimmt einfach nicht.

Der i7 920 ist seinen Preis wert.

Alles darüber ist zu viel des Guten.

der i7 alleine ist seinen preis vielleicht wert aber dann kommen noch die teuren mainboards dazu und der etwas teurere ram.
denke der phenom würde locker reichen.muss der TE jetzt aber wissen.wenn er nebenbei auch noch video schnitt und so was betreibt kann man über einen i7 nachdenken.

zum gehäuse:
da wir jetzt ja schon beim gehäuse im preisbereich um 120 euro sind kann ich das antec p183 nur empfehlen.wirklich ein top teil.in hinsicht auf die verarbeitung und die performance.

vergleich mal den i7 920 und den 955 mit amd
der i7 ist mit board (!) einiges teurer und taktet nicht so schnell wie der 955
bei multitreadingsachen ab 4 kernen ist der i7 oftmals im vorteil
ich bin nicht gegen den i7, aber der 955 ist nach einigen angaben im internet in games schneller wie der "kleine i7"

Lasst doch jetzt mal die Äpfel/Birnen Vergleiche. Nen gutes 790 FX Board kostet auch um die 140 €. 1366 boards haben SLI und Crossfire, Tripple channel etc

Wenn überhaupt wird man am3 mit 1156 vergleichen können.

Wer sich keinen i7 leisten will/kann ist ja ok. Aber nicht von sich auf andere schließen und pauschalisieren das der i7 "schlechter" als ein P2 ist. Die 1366 Plattform hatte gar nicht den Anspruch Billig Zocker Grundlage zu werden.

Deswegen ist der i7 hier auch unpassend.

Außerdem wird garkein Crossfire benötigt, die i7 Boards wären also alle übertrieben.

und genau, weil der i7 keine zocker grundlage werden sollte ist er ja auch ungeeigent hier.

Ich melde mich mal zu Wort um eine Lanze für S775 zu brechen.

Wenn du dir heute ein MB (z.B. GB EP45-UD3) kaufst und einen Q9550, dann kannst du den ziemlich sicher auf 4GHz bringen. Diese Leistung gibt es zu einem sehr guten Preis und der schlägt in Sachen Leistung JEDEN Phenom. Selbst ohne OC. Aufrüsten wird damit in zwei Jahren wieder sinnvoll, wenn SandyBridge aktuell ist oder die nächste Generation. Lieber zwischendrin nochmal ein GPU Update.

Das bringt meines Erachtens sehr viel. Okay ;) ich hab den selber... aber ich weiß ja auch bescheid. :D

Ich würde dir auf jeden Fall noch einen Mugen 2 mit auf den Weg geben, damit du auf der sicheren Seite bist und damit es leise zugeht.

-----------------------
Damit will ich nat. nicht behaupten, die Vorschläge mit Phenom oder i7 (ggf auch i5) seien nicht gut, jedoch finde ich das Maß an Leistung, dass man aus den Q9550 herausholen kann, mehr als beeindruckend. Solltest du dazu Fragen haben, kann ich dir auch gerne noch ein paar Threads im hwluxx empfehlen, wo dir sofort geholfen wird, das Teil auf 4GHz zu bringen. M.E. kauft man den Q9550 auch nur, wenn man den übertakten will. Der schreit geradezu danach. ;)

der TE müsste sich nun mal zu wort melden, ob er sich ein system holt, dass er dann für die nächsten jahre behält ohne aufrüsten, sodass der Q 9550 angebracht wäre.
oder ob er sich vorstellen kann, dass zwisendruch mal was aufgerüstet wird.sei es ram oder ein neuer prozessor.denn dann ist der x4 955 die bessere wahl.

Auch in zwei Jahren kann er dem Bloomfield noch mehr RAM spendieren. ;)

ah jau stimmt.doofes beispiel:D
aber es ist ja beaknnt was ich meine;)

Ich hab´s bisher immer so gemacht, bei einem CPU Update auch das Board zu tauschen. Oftmals zwangsweise, da z.b. SSDs rumzickten (P35) und ich daher eh ein neues brauchte, oder aber da der Quad besser mit dem P45 läuft. ;)
Aber im Prinzip versuche ich nach zwei Jahren MB, CPU und Graka zu tauschen.

ich denke durch das ganze hin und her zwischen phenom II x4 955 und dem i7 920 ist der te jetzt nur noch mehr verwirrt als er vll vorher war und noch unentschlossener
deswegen sag ich einfach mal kauf dir dass system wie es diamdomi zusammengestellt hat und fertig ist der lack
der ist für deine anwendungsbereich sehr gut und seinen preis wert!

Äh, und mit welcher Begründung? Hälst du den TE für zu blöd, Argumente abzuwägen oder wolltest du einfach mal was schreiben? Sorry, aber das leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein.

Ein Corei7 System macht für einen Gamingrechner meiner Meinung nach keinen Sinn. Der Phenom II 955 bietet genügend Cpu Leistung. Selbst wenn man eine Gtx285 nehmen würde, würde der Phenom im leben nicht limitieren, eher die Grafikkarte.

Es ist einfach so das man bei einem Gaming Pc niemals die beste Cpu braucht sondern eher die beste Grafikkarte wenn man hohe Fps haben möchte.

Ich würde nur zum Core i7 greifen wenn ich SLI/Crossfire nutzen würde !

@Hypocrisy
ich weiß ja nicht in wie fern sich der te auskennt, und wenn dann 2 komplett andere sachen vorgeschlagen werden, als das was er wollte, wäre ich erstma unsicher was ich jetzt machen sollte.
und wie whoozy eben geschrieben hat langt der 955 erstmal dicke aus und das geld was er sich durch den 955 am cpu/mb spart, kann er schonmal für seine nächste graka einplanen bzw gleich ne größere kaufen

Ja das stimmt wohl. :)
Der i7 ist zu teuer und bietet für den Preis zu wenig Mehrleistung. Der P2 ist rundum ausreichend und billig genug. Der Q9550 genauso, aber mit weitaus mehr OC Potenzial. Die Graka wird bei beiden Systemen der limitierende Faktor. Abgesehen von FSX oder GTA4 z.b.

Wenn er jetzt 1und1 zusammenzählt, macht er mit keinem System was falsch.

P.S. sorry, no offense pal! ;)

ja im endefekt sind klar alle systeme gut ich meine halt mit dem am3 system ist der p/l-faktor am besten und da später eh die graka bremst würd ich halt das günstigere nehmen und geld für die nächste graka sparen -> am3

Zurück
Oben