Wie wäre dieser Gamer PC?

OK also meld ich mich auch nochmla zu Wort. Ich kenn mich nicht super gut aus mit den Komponenten, es reicht aber wie ich finde. Zum Thema i7 ich glaub nicht das ich so ein brauch. Wenn ich Spiele hab ich höchstens nur noch Musik und Skype nebenher laufen. Da ich auch nur ca 1200€ zur verfügung hab wäre dieser eh indiskutabel.
Die AMD Systeme wäre eine überlegung wert war zwar bisher eher Intal Fan und AMD eher abgeneigt aber wenn ihr sagt das der so gut ist...

Das System von diamdomi. Weiss ich ehrlich gesagt nicht so ganz wie das Gigabyte Mainboard ist. Aber bei dieser Konfiguration hör ich ja nur gutes. Also würde ich mal behaupten das die Leistung ziemlich identisch sind mit den von meinen. Stimmts? Aber hier sieht man doch das die Leistungen der GraKa um ein weites schlechter ist https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/13-aktuelle-grafikkarten-test.1037/seite-3
Wäre das Netzteil nicht auhc noch ein bischen schwach, wenn man später was nachrüsten will? (Festplatte oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
also das nt ist nicht zu schwach.
ja die leistung ist ziemlich identsch (am3 halt etwas günstiger und schneller durch ddr3 ram)
die grakas sind auch ziemlich gleichschnell wenn man die ingame fps vergleicht (von ein paar mehr punkten im benchmark merkst du nicht viel). die gtx275 kostet etwas mehr und ist meist minimal schneller verbraucht aber im idle weniger strom.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ein AMD ATI System hätten wir nun aber wie wäre es jetzt halt mit Inetel und ATI? Wäre keine so gut Idee AMD und ATI laufen zusammen besser oder?

Nein das ist Blödsinn ;)

Nur weil AMD/ATI und Nvidia/Intel häufiger zu sehen sind heisst das nicht das was anderes Probleme machen würde.

Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt

mfg Galaxy

Was ist denn wenn ich bei Intel bleiben würde? Wie länge könnte der Prozessor noch Aktuelle Spiel hinbekommen? Und wann wäre es nötig sich einen neuen zu kaufen und somit halt auch ein neues Mainboard.

Zudme wie sieht es bei beiden mit übertakten aus? Sinnvoll? Wenn ja wie effektiv wäre das?

der prozessor würde noch lange genug halten.kommt ja aber eigtl auch mehr auf die grafikkarte an ob du dann später aktuelle titel noch spielen kannst.

einen neuen zu kaufen wäre dann nötig wenn er dir an leistung nicht mehr reicht.das kannst du dann aber auhc nur entscheiden.

der Q 9550 lässt sich sehr gut übertakten.mit entsprechender kühlung natürlich.guck hier mal nach:
http://oc-liste.de/

der x4 955 lässt sich nicht ganz so stark übertakten aber immer noch gut.habe meinen immoment mit standardspannung bei 3,7 ghz.

also wir wollen dir jetzt auch nciht einreden das der Q9550 schlecht wäre.;)das ist er auf gar keinen fall.
nur ist der sockel 775 nicht mehr der aktuellste und wird auslaufen das ist sicher.am3 ist noch neu und da werden,wie ja auch schon erwähnt,noch einige prozessorne kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so btw.
Du hast einen Sockel 775, nen DDR2 Speicher etc. alles.
All das ist am auslaufen.

Ich war vor 3 Tagen bei nem Computerfachmann und habe mir dort inkl. Vista Home premium 64bit folgendes für 1300€ zusammenbauen lassen:

I7-920
Asus P6T
6GB Chaintech Apogee GT DDR3 1600MHZ
Gainward GTX285 2GB
LG DVD Multi Brenner
WD Caviar Black 640GB
Corsair TX 850W
NZXT Tempest Gehäuse
EKL Alpenföhn Brocken
+OS

1300€!!!

Ich finde du solltest aufjedenfall mal zu nem Computergeschäft in deiner nähe gehen und einfach mal zusammenstellen lassen!

1100 sind doch etwas zu viel für das was du da hast ...

Außerdem würde ich dir auch zu Am3 raten, denn wenn du nur gamen willst ist das besser und günstiger!

wieso soll er den jetzt zu einem computergeschäft in seiner nähe gehen?er fragt doch extra hier nach einem system.;)

Q9550 ist gut, aber mit dem "alten" mb kannste das fast vergessen
wenn man amd mit nem am3 board holt hat man lange zeit, bis zum nächsten upgrade
auserdem hat am3 ddr3 unterstützung, das 775 hingegen nicht

nimm einfach das system was ich dir vorgeschalgen habe, mit, wenn du willst, noch weiteren persönlichen einstellungen

Kurz nochmal:
Mit dem Q9550 schlägst du derzeit jeden Phenom. Mit OC noch mehr. 4 GHz sind fast immer möglich. Bis in zwei drei Jahren kommst du mit dem locker hin. Zwischendrin mal ne neue Graka.
Statt einem i7 würde ich das Geld lieber in eine SSD (z.b. ultradrive me oder die neue intel) investieren als systemplatte. und ne wd6400aaks als datenplatte.

der q9550 ist wesentlcih besser, mit oc, aber nicht so zukunftssicher
obwohl: man kann sich diesen jetzt mit nem gescheitem board holen und wenn nötig übertakten
wenn dieser zu schlecht wird: neues board neue cpu und neuer ram

eine ssd würde ich persönlich jetzt noch nicht holen
warum?
ganz einfach: sie sind VIEL zu teuer und stecken noch mitten in den kinderschuhen

SSD sind nat. auch wieder Geschmackssache, aber mit dem Q9550 hast du recht. ;)

Naja, ich habe seit. ca. einem Jahr zwei SSD im RAID und stelle nichts von Kinderschuhen fest. Absolut zuverlässig und schnell. Hatte vorher Raptors, aber die beiden MTRONs toppen jede HDD. Ehrlich. Schaut euch die Benches in meinem sysprofil an.

Also wenn dein Budget reicht, kann ich dir ehrlich nur zu einer 64GB (oder 80 GB Intel Postville) Ultradrive ME als Systemspeicher raten.

Ok, wie wäre den dieser?

CPU Lüfter
Scythe Big Shuriken
1
€ 29,99*

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Zotac GTX275
1
€ 229,90*

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
1
€ 89,90*

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955
1
€ 169,90*

TFT-Monitore 22 Zoll
Samsung SyncMaster T220
1
€ 169,90*

Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Straight Power BQT E6-550W
1
€ 91,90*

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake M5 VJ2000BWS
1
€ 69,90*

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223L
1
€ 29,99*

Tastaturen
Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 1er OEM
1
€ 14,79*

Mainboards Sockel AM3
GigaByte GA-MA770T-UD3P
1
€ 76,90*

Netzwerk WLAN-Adapter
Asus USB-N11
1
€ 37,49*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
1
€ 51,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
1
€ 89,90*

Zussamen € 1.167,31* ( inkl versand)

Ich hab ihn wieder bei Alternate zusammengestellt, weil ich bei Hardwareversand im PC Konfigurator net die passenden Teile finde und Alternate vertrau ich irgentwie mehr und die tuen sich net wirklcih viel im Preis. Aber irgentwie kann ich bei hardwerversand den CPU Lüfter gar net wählen und bei Alternate den scythe mugen 2 nicht deswegen hab ich da den Scythe Big Shuriken.
Ich würde eigentlich sehr gern das Thermaltek Gehäuse nehemen, weil es einfach Hammer aussieht wie ich finde.
Zudem was mir noch eingefallen ist.
1. Bekomme ich es hin, das ich den PC per Fernbediung bedienen kann, also fürs Media Center
2. Was ist die beste W-Lan lösung? Hab jetzt ein Stick von Asus genommen. Kann bei mir halt nur W-Lan nehemen weill der Router 2 Stockwerke weiter unten ist

EDIT: Zum q9550 wäre den da das Asus P5Q PRO Turbo geeignet
EDIT2: Kann man jetzt eigentlich jedes Vista upgraden?

Zuletzt bearbeitet:
ja dann kannste dich ja evtl informieren welche hersteller einer längere garantie als die gesetzliche anbieten.

Ok wie und sieht es mit den anderen sachen aus? Also W-Lan dem Mainboard zum OC der Fernbdinung und dem Upgraden.

Bitte nimm keine Standard HD4890.

Die Stock-Modelle sind nicht umsonst so billig.

Die ist im Idle doppelt so laut wie eine GTX275 (GTX 1,2 Sone, HD 2,4 Sone) und unter Last auch sehr laut (GTX 3,6 Sone, HD 6,3 Sone)

Wenn du eine HD4890 willst, dann nimm eine Vapor-X.

Ansonsten nimm die GTX275 von Palit.

Die ist nochmal leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben