Hi,
wiedermal steht ein PC Kauf an.Nachdem mir vor ca. einem Jahr hier schon super geholfen wurde und der damals gekaufte PC einwandfrei läuft,wollte ich nur minimale Änderungen beim Neuen vornehmen.
Das hier sind die Komponenten die ich favorisiere (die meisten sind noch genauso wie beim Alten):
1x AMD A10-6800K APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
(anstatt AMD A8-6600K APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
1x ASRock FM2A88X Extreme4+, FM2+, ATX (bleibt gleich)
1x 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28 (bleibt gleich)
1x WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB
(anstatt Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
1x LG GH24NS bare schwarz (bleibt gleich)
1x be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold (bleibt gleich)
1x Cooler Master N400, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil (bleibt gleich)
Wäre die beiden Änderungen ok so und kompatibel zu dem Rest? Gerade im Hinblick auf die neue CPU,ich erinnere mich mir damals schon wegen der A8-6600 sorgen gemacht zu haben dass sie zuviel W verbraucht,das Board ist ja scheinbar nur bis zu 100W ausgelegt.Die neue CPU hat wahrscheinlich noch einen etwas höheren Verbrauch,oder ist das nichts worüber man sich sorgen machen müsste?
Gibt es eigentlich noch gute Brenner die CD's 4x beschreiben können? Der LG GH24NS und alle neueren gehen meines Wissens nach erst ab 16x los.Habe leider schon die Erfahrung gemacht dass diese schnelleren auch unsauberer brennen.
Solltet ihr noch andere Vorschläge oder Hinweise haben (ich habe mich seit dem PC Kauf damals nichtmehr wirklich mit der Materie beschäftigt,vielleicht gibt es inzwischen ja noch bessere Alternativen) würde ich mich sehr darüber freuen
Danke,
Gruss
h001
wiedermal steht ein PC Kauf an.Nachdem mir vor ca. einem Jahr hier schon super geholfen wurde und der damals gekaufte PC einwandfrei läuft,wollte ich nur minimale Änderungen beim Neuen vornehmen.
Das hier sind die Komponenten die ich favorisiere (die meisten sind noch genauso wie beim Alten):
1x AMD A10-6800K APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
(anstatt AMD A8-6600K APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
1x ASRock FM2A88X Extreme4+, FM2+, ATX (bleibt gleich)
1x 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28 (bleibt gleich)
1x WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB
(anstatt Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
1x LG GH24NS bare schwarz (bleibt gleich)
1x be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold (bleibt gleich)
1x Cooler Master N400, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil (bleibt gleich)
Wäre die beiden Änderungen ok so und kompatibel zu dem Rest? Gerade im Hinblick auf die neue CPU,ich erinnere mich mir damals schon wegen der A8-6600 sorgen gemacht zu haben dass sie zuviel W verbraucht,das Board ist ja scheinbar nur bis zu 100W ausgelegt.Die neue CPU hat wahrscheinlich noch einen etwas höheren Verbrauch,oder ist das nichts worüber man sich sorgen machen müsste?
Gibt es eigentlich noch gute Brenner die CD's 4x beschreiben können? Der LG GH24NS und alle neueren gehen meines Wissens nach erst ab 16x los.Habe leider schon die Erfahrung gemacht dass diese schnelleren auch unsauberer brennen.
Solltet ihr noch andere Vorschläge oder Hinweise haben (ich habe mich seit dem PC Kauf damals nichtmehr wirklich mit der Materie beschäftigt,vielleicht gibt es inzwischen ja noch bessere Alternativen) würde ich mich sehr darüber freuen
Danke,
Gruss
h001
Zuletzt bearbeitet: