Wieder ein PC der piept und nicht startet ...

forca1983

Lieutenant
hi all,
habe ein problem das ich leider sehr schnell lösen muss. wollte bei meinem pc einen brenner tauschen. habe ich auch gemacht. an die gleiche stelle am ide kabel wo der alte dran war und ebenso auf slave gejumpert. nach einem neustart wurde er aber nicht erkannt. nun habe ich auch das beigelegte kabel ausgetauscht und wieder genauso eingebaut wie das vorherige.

seit dem habe ich das problem das der bildschirm schwarz bleibt, der prozesorlüfter aber anspringt und der pc wie folgt anfängt zu piepen:

2 mal kurz
8 mal kurz

2 mal kurz, 1 mal lang !!!

sagt euch das was? habe eigentlich alles richtig eingebaut . . .
woran kann das liegen. brauche leider dringend hilfe!

mein system:
k7s5a, elitegroup sis 735
amd xp 2000+
512 mb infinion

Tja das sagt mir erstmal ganz spontan, dass du nicht die Sufu benutzt hast, denn
sonst hättest du das hier gefunden.
Dort sind alle Piep-Codes erklärt.

Vielleicht bist du beim Umbau an eine Karte gekommen, die jetzt nicht mehr 100%ig
in ihrem Slot steckt. Prüf dsa mal nach und probiere nocheinmal zu starten. Evtl. ist
es auch der RAM. Das sind meist die Fehlerquellen, nach einem simplen Umbau.

Zuletzt bearbeitet:
über die suche habe ich leider nix richtig gefunden. deshalb der neue thread.

also was ich über eure links finden konnte war, das entweder was mit der grafikkarte ist ( defekt oder net richtig drin) oder das das mainboard defekt ist.

mist !!!

Prüfe mal den Sitz aller Kabel und Steckkarten, auch die Rambausteine. Meistens wird durch das eindrücken eines Kabel aufs Board etwas anderes aus dem Slot oder Anschluss gedrückt. Wenn es nichts hilft, alle Stcekkarten und Kabel der Laufwerke abmachen und dem Übeltäter auf die Spur kommen, indem nur mit Graka, Prozzi, Lüfter und Ram gestartet wird, dann immer ein Teil nach dem anderen wieder anschließen/einbauen.

Mach einfach mal ein BIOS reset bevor du anfängst mit Kabeln zu jonglieren;).

Zurück
Oben