Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wiederherstellungspunkte bei Windows 10 wie bei Windows 7?
Hallo! Ich bin "frisch" bei Windows 10 seit paar Tagen. Und ich habe wie beim 7er auch den Computerschutz aktiviert. Ist es hier beim 10er auch so, dass Wiederherstellungspunkte bei Neuinstallationen angelegt werden? Und macht Windows hier auch regelmäßig diese Prüfpunkte?
Vielen Dank!!
Ja, im Prinzip ist das nicht anders. Du solltest allerdings für ernsthafte und verlässliche Wiederherstellungsoptionen externe Images sichern und bereithalten, inkl. eines externen Notfallstartmediums.
Und dran denken, dass mit jedem Update/Upgrade die Einstellung "Wiederhertstellungspunkte" auf default gesetzt werden kann und alte Wiederherstellungspunkte geloescht werden.
Default ist halt seit Jahren bei W10, das keine angelegt werden.
Anyway.
Backup und Image ist ein verlaesslicheres Mittel anstatt Wiederherstellungspunkte.
man kann automatisch wiederherstellungspunkte setzen lassen
falls mal was bei ner Treiberinstallation schief geht is das ok.
allerdings ersetzt nichts ein komplettes Backup des PCs
such mal nach Veeam Agent. Da kannst auch direkt nen Recovery USB Stick erstellen
Automatisiert auf ne NAS und von dort auf externe HDDs
oder abwechselnd auf 2 externe.
je nachdem wie sicher das ganze haben willst ^^
Und dran denken, dass mit jedem Update/Upgrade die Einstellung "Wiederhertstellungspunkte" auf default gesetzt werden kann und alte Wiederherstellungspunkte geloescht werden.
Default ist halt seit Jahren bei W10, das keine angelegt werden.
Nun diese Wiederherstellungspunkte sind nur eine "kleine" Hilfe. Und das heißt wohl, dass ich nach jedem Update neue erstellen muß, weil die alten gelöscht sind. Oder?
Vielen Dank!!
Deswegen schreibe ich "kann". Hier selbst und immer wieder erlebt. @bisy
Das alte Wiederherstellungspunkte geloescht werden nach z.B. einer Erhoehung der Versionsnummer sollte dennoch im Hinterkopf bleiben. Diese sind einfach nutzlos nach der Umstellung.
@blacky3105
Verlass Dich nicht auf die.
Mach ein regelmaessiges Backup Deiner Daten und ein Image nach groesseren Upgrades.
M.M.n. verlaesslicher.
Funktionieren bei euch eigentlich die Wiederherstellungspunkte, also habt ihr wirklich mal einen Punkt erfolgreich wiederhergestellt?
In meinen Tests klappte es vielleicht 2-3 Mal von 10 Versuchen. Es lief sonst immer auf Fehler. Ich weiß nicht mehr die genaue Fehlermeldung, aber es bezog sich immer auf Windows-Apps, deren Speicherort. Daher habe ich seit meinen negativen Tests die Wiederherstellungsfunktion deaktiviert.
Kann sein, wenn es sich um Apps handelt die aus dem MS-Store aktualisiert werden oder halt "Online-Office", die garnicht vollumfaenglich beim Wiederherstellungspunkt erfasst werden.
MS hat nicht ohne Grund die Funktionalitaet "Wiederherstellung" per default deaktiviert.
Irgendwann wird das weg sein. Ist halt mittlerweile Stiefkind weil alle (halbe) Jahre eh unnuetz.