Wieso kein Internet?

CreepingDeath

Cadet 2nd Year
Bisher bin ich immer über die 10/100mbit Netzwerkkarte, die es vor ein paar Jahren mal kostenlos dazu gab, wenn man sich DSL angeschafft hat, ins Internet gegangen. Jetzt habe ich aber neues Mainboard, EPoX 8KDA3+, und der nForce3 250 GB bietet ja damit auch LAN onboard an. Das ist doch im Grunde nichts anderes als meine alte 100mbit Karte, nur halt schneller und onboard. Also müsste ich damit doch theoretisch auch ins INet kommen. Aber eben das will es nicht ;) Der Verbindungsaufbau wird nach ein paar Sekunden mit der Meldung "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht" abgebrochen.
Ich bin nicht grade der Netzwerkprofi, daher... Hilfe! ;)

Hi
wie gehst du denn ins internet? Hast du das DSL Modem direct an die Netzwerkkarte angeschlossen oder bist du über einen Router verbunden?

Gruß
burt2k

nunja ich weiß halt dass manche dsl modems rummucken wenn sie mehr als ne 10mbit karte haben, deshalb könntest in den eigenschaften der netzwerkkarte diese mal auf 10mbit vollduplex stellen (ich glaub von t-com gab es mal modems mit dem problem).
ansonsten mal verbindungsdaten überprüfen, wie wählst dich denn ein? per dfü? und welcher anbieter?

burt2k: DSL Modem ist direkt an der Netzwerkkarte.

neo: Auf 10mbit umstellen hat nichts gebracht, ich wähl mich per DFÜ ein, Anbieter T-Online.

Hast du nach dem Boardwechsel auch fein dein Betriebssystem neu installiert,
bzw. die alte Verbindung über die Netzwerkkarte für den OnBoard LAN angepasst
bzw. neu erstellt?

OK hätte ja sein können. Bekommst du einen Baloontip im Tray, wenn du das
Netzwerkkabel anschliesst, sprich funktioniert der OnBoard LAN-Adapter? Am
Anschluss vom Modem hast du nichts geändert, oder? Kabel korrekt (nicht x-over)?
Sind die Benutzerdaten korrekt eingegeben? :)

Hey, das hab ich alles schon mal erlebt. Nicht über die Fragen wundern. Ich fang
nämlich aus Erfahrung lieber ganz unten an zu fragen, weils meist an was einfachem
scheitert.

Was meinst du mit DFÜ? Immerhin ist eine DSL-Verbindung eine Netzwerk- und keine DFÜ-Verbindung...
Welche Einstellungen hast du denn für die Netzwerkkarte (Treiber-Version, IP-Wahl usw.)
Hast du die Verbindung per Assistent erstellt?
Hattest du vorher mit der T-Online-Software verbunden?

welchen nforce/unified-treiber hast du denn installiert? vielleicht liegt es daran

ich hab' so ein ähnliches problem mit meinem nforce2-board (a7n8x) ich bekomme auch keine verbindung zustande, vorgestern hatte der kurz für 2 sekunden eine verbindung aufgebaut, diese dann aber blitzschnell wieder deaktiviert

Zurück
Oben