Wieviel geld ist diser PC noch wert?

Freddy Krüger

Cadet 3rd Year
HI

was wäre dieser PC noch wert?

AMD Athlon XP 2600+

Gforce 6600GT Gainward 128Mb

1024MB G Skill DDR 400

ASrock motherboard

LG DVD Laufwerk

80mm Arctic cooling fan

160Gb Festplatte von Samsung

1 diskettenlaufwerk

gehäuse: Travel-Case Midi-Tower Black/Silver-Edition 350W

ich hätte den PC auf ca. 250€ geschätzt
was würdet ihr dazu mienen

würde der PC sich noch zm zocken lohnen ?
auf mittlere einstellungen müsste man heutige spiele noch locker zocken können oder ?

Also ich würde den PC auf ca. 230-240€ schätzen, da DDR1-Ram noch verhältnismäßig teuer ist.

Gruß Timo

Wie könnt Ihr das alle so genau einschätzen, wenn nicht klar ist,welches DVD- und Diskettenlaufwerk oder welche Festplatte sowie welches Mainboard genau verbaut ist? Deshalb wären genauere Modellbeschreibungen sinnvoll.
Außerdem würde mich der Zustand interessieren und ob noch irgendwo Garantie drauf ist (was ich nicht vermute), oder ob übertaktet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
garantie ist auf den meisten teilen noch drauf aber nicht mehr sehr lange
übertaktet habe ich ihn nicht
IDE Laufwerk LG (Bulk) GDR-8163B/8164B silber 16xDVD/52xCD
Disketten laufwerk weis ich nicht mehr
3.5" Samsung 160GB SP1614N 7200u/min 8.9ms 8MB
motherboad sry ka

danke schon ma für die vielen antworten

DA MOBO kA hast würd ich sogar 170€.
Mobo ist mir z.bsp sehr wichtig.
XP CPU naja .
RAM OK
GPU ist auch noch abnehmbar.
verkaufs einzel.
allein für die GPU solltest bei Ebay noch bis 70€ bekommen für den Cpu auch noch dann bist schon bei 140 den rest auch noch verhauen und du kommst vllt an 250+.

hmmmm..
ich würde eher sagen niedrige einstellungen beim zocken....
ich persönlich würde dein system so auf ca. knapp 200€ setzen .
wenn ich bedenke das ich die teile weitgehents neu auch so bekomme ...nur mit garantie drauf ...
das is der unterschied.

gruss
quick

ich habe nochmal nachgeschaut

das mb hatt den namen

ASROCK K7VT4A pro AGP 8fach

würde der PC sich noch zm zocken lohnen ?

Darf ich fragen, warum Dich dies interessiert?

Wenn Du ihn z.B. bei Ebay verkaufst, kannst Du ihn nicht als "schlechten Gamer-PC" sondern als "zuverlässigen Office-PC" verkaufen .Es sagt beides das gleiche aus, letzteres kommt aber wohl besser an.
Das ist der Trick dabei um noch ein wenig mehr Geld zu bekommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
quicksilver121 schrieb:
hmmmm..
ich würde eher sagen niedrige einstellungen beim zocken....
ich persönlich würde dein system so auf ca. knapp 200€ setzen .
wenn ich bedenke das ich die teile weitgehents neu auch so bekomme ...nur mit garantie drauf ...
das is der unterschied.

gruss
quick

naja 1024x768 mit mittleren bis hohen details geht schon noch (hatte nen xp 3000+ und ne 9800 pro konnte oblivion mit allem an (auser HDR) sogar 4x AA mit 30 FPS zocken (1024x768) und ne 6600 gt ist ja noch nen tick besser als die 9800 pro))

Also des Mobo ist abnehm bar habs in meinen OFFICE PC mit nem xp 2000+.
Übertakten ist net der Hit geht aber sowie so net gut bei nem XP.
Aber die Performace allgemein ist kacke auf nem ASUS oder vergleichbarem Board hättest du bestimmt 5-15 FPS mehr denn die SIS Chipsätze sind net zum zocken da.

ich verkauf ihn an nen freund und der will daruaf schon zocken hatt aber nicht genung geld für nen neuen PC

abzocken mag ich ihn auch nicht wirklich

JA ok sag ihm 200 bis 230€ er kann noch alles auf 1024er auflösung spielen passt scho.

Des LG Laufwerk ist des nen Brenner???
Bin grad noch mal durchgegangen du kannst auch 250€ machen wenns sogar nen brenner ist nochmal 10-20€.:daumen:

Wenn es für einen Freund ist, lass es. Die Mühle ist jetzt schon veraltet. Weder CPU noch GPU sind für vertretbares Geld aufrüstbar und somit kann er den Rechner in ziemlich genau einem Jahr komplett entsorgen. Bei einem So939-System bestände immerhin noch Aussicht auf einen x2. So aber ist das Ding moderner Elektronikschrott.

Für knapp 400€ kann er sich einen neuen mit voller Garantie und erheblich höherer Leistung zusammen stellen. Verkauf Du deinen Rechner besser bei ebay.

Gerade wenn das Geld knapp ist, sollte man keine so großen Kompromisse eingehen.

Ich habe die Komponenten nicht genau durchgeschaut: Denn der 400Mhz RAM ist schon noch was wert. Wie konnte ich das übersehen :freak:

Denke, wie alle anderen, dass der PC noch ~200€ Wert hat. Denn mein Freund hat seinen Rechner (XP 2400+, 1024MB 333Mhz, 6600GS oder wie des auch heißt, 200GB Festplatte und einem ASUS Board) grade mal 140€ bekommen. Ist aber auch Glückssache, bei ebay

mfg
HZH