• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii mit welchen Kabel anschließen?!

Zerbich

Commander
Servus,

könnt ihr mir bitte sagen was das kabel mit den 5 Steckern sein soll?
Ich habe einen Pioneer Receiver und habe diese Anschlüsse.

Anhänge

• IMG-20140623-WA0008.jpg
    IMG-20140623-WA0008.jpg
    570,6 KB · Aufrufe: 768
  • IMG-20140623-WA0006.jpg
    IMG-20140623-WA0006.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 1.003
yuv kabel.

rot grün blau ist video die außen sind die stereo chinch

Hi,
nimm das 5er Kabel.
das ist ein RGB + Audio
das kannst am besten auf den einen Eingang vom Pioneer packen
und die beiden Audio rot und weiß auf den Analog Eingang.
Dann mußt nur im Setup vom AVR die Eingänge passend zusammen
stellen und fertig ist die Maus. Das andere 3pol Kabel ist Murks da es
eigendlich auf den Scart Adapter kommt.

Nimm das 5er Komponentenkabel. Damit kannst du in der Wii dann immerhin 480p als Auflösung wählen, also progressive Zuspielung. Und die Farben dürften Dank RGB auch am besten sein.

Nimm das 5er Kabel, und benutze die Eingänge an deine AV Receiver wo (DVD) Dran steht,
also in dem Fall Component Video + die 2 Audio In direkt daneben (DVD) :D

Ich würde noch drauf achten, dass wenn dein Receiver eine Upscale Funktion hat diese lieber zu deaktivieren,
und des den TV machen lassen, ist beides nicht optimal aber meist kann es der TV besser als ein AVR.

Stelle außerdem im Wii Menü unter Video Optionen EDTV (480p) ein, wenn du es auf 480i oder 576i lässt
wird es eklig werden mit dem Bild :D

Neuere TVs machen mittlerweile einen recht guten Job was progressive Upscaling angeht, aber bei Interlaced
Material wirds "Jaggie" wenn du nicht gerade einen High End Panasonic Plasma hast ^^
Außerdem benötigt es deutlich weniger Rechenzeit wenn 480p nur hochskaliert werden anstatt
wenn zusätzlich noch Deinterlacing stattfinden muss (z.B. 480i), ergo weniger Input Lag.

Also nicht vergessen EDTV(480p) in der Wii einstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Jep, kann meinen Vorredner mich nur anschließen. Das Komponenten-Kabel ist mit Abstand das Beste für die Wii.

Die 2 Stecker mit rot und weiß kannst direkt am Receiver anbringen, da die Wii nur Pro Logic kann. Das muss du aber auch in den Einstellungen einstellen.

Jepp, der Unterschied ist gewaltig. Auf jeden Fall das Komponentenkabel mit den 5 Steckern nehmen und am "Component Video" des AVR anstecken. Was das Upsacling angeht würd ich ausprobieren wer es besser kann... manche (teurere) AVRs haben recht gute Upscaler.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Ton solltest du auf Dolby Pro Logic IIz stellen (zumindest wenn du mehr als nur Stereo-Boxen dran hast), wobei man den Unterschied hauptsächlich in den Spielen merken wird (damit ist eingeschränkter Surround-Sound möglich, obwohl nur 2 Kabel verwendet werden)

Was das Upscaling angeht... bei Pioneer wird kein spezieller Upscaler (z.B. Faroudja) erwähnt. Dürft also relativ egal sein ob es der TV oder AVR macht.

Zurück
Oben