-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wii per W-lan
- Ersteller des Themas cepo
- Erstellungsdatum
Nein die Wlan-Antenne ist intern, du brauchst keine Antenne zu kaufen. Also bei mir läuft Wii mit der Fritzbox 7170 ohne Probleme. Einfach das Passwort (WPA Verschlüssung) eingeben und schon ist man drin. Schau mal bei dir am Router ob er die Wii findet.
Ja eigentlich schon. Schau erstmal ob Wlan aktiviert ist am Router. Ist das der Fall, must du bei der Wii das ganze ja Einstellen. Ich glaube es gibt auch eine Art Testfunktion. Wichtig dabei ist eben das du das Passwort für den Wlan Empfang eingibts.
was für ein passwort von dem modem oder was ?
ich glaube nicht das die wii eine w-lan antenne schon eingebaut hat da in dem handbuch was von einem nintendo wi-fi connector die rede ist mich würde nur intressiern ob es es ganz normaler w-lan stick sein kann oder der von nintendo sein muß
Ergänzung ()
ich glaube nicht das die wii eine w-lan antenne schon eingebaut hat da in dem handbuch was von einem nintendo wi-fi connector die rede ist mich würde nur intressiern ob es es ganz normaler w-lan stick sein kann oder der von nintendo sein muß
Zuletzt bearbeitet:
len
Lt. Commander
Die Wii hat WLAN-Funktionalität, du musst dafür nichts zusätzlich kaufen.
cepo hat schon recht, die Wii muss den Sinus Router finden. Dazu gehst du in das entsprechende Menü und suchst nach den verfügbaren Netzwerken. Sobald dein Sinus-Router da auftaucht, clickst du ihn an und gibst das entsprechende Passwort des Routers ein. Das wars.
cepo hat schon recht, die Wii muss den Sinus Router finden. Dazu gehst du in das entsprechende Menü und suchst nach den verfügbaren Netzwerken. Sobald dein Sinus-Router da auftaucht, clickst du ihn an und gibst das entsprechende Passwort des Routers ein. Das wars.
K
Killiecrankie
Gast
Ist Wlan am Router überhaupt an?
Wenn ja erstmal ohne Verschlüsselung probieren. Müsste normalerweise klappen.
Wenn ja erstmal ohne Verschlüsselung probieren. Müsste normalerweise klappen.
K
Killiecrankie
Gast
In der Wii-Bedienungsanleitung steht bestimmt wie man mit der Wii ins Netz geht, oder?
Also, in den Wii Optionen wird etwas von Netzwerk stehn wo du deine Verbindung zum Internet herstellst. Bei der PS3 und XBox360 ist das zumindest so.
Also, in den Wii Optionen wird etwas von Netzwerk stehn wo du deine Verbindung zum Internet herstellst. Bei der PS3 und XBox360 ist das zumindest so.
K
Killiecrankie
Gast
Hauptsache das Modem und Wlan sind an. Normalerweise ist die Onlineverbindung immer aktiv. Also, wenn das Modem soweit an ist musst du den Rest nur an der Wii machen.
Habe etwas gegoogelt:
Mit der Wii ist es nicht so einfach ins Netz zu gehen wie mit der PS3:
KLICK
Am besten den Artikel durchlesen oder noch etwas mehr googlen
Habe etwas gegoogelt:
Mit der Wii ist es nicht so einfach ins Netz zu gehen wie mit der PS3:
KLICK
Am besten den Artikel durchlesen oder noch etwas mehr googlen

Zuletzt bearbeitet:
K
Killiecrankie
Gast
Du musst die Verschlüsselung des Wlans im Modem auch in der Wii eingeben. Oder: erstmal keine Verschlüsselung an beide Geräte.
das modem findet die wii bloß ins web komme ich nicht das modem ist online,
beim verbindugstest sagt die wii geht nicht ins web
das symbol ist grün wenn er das modem findet das heißt das der emfang sehr gut ist
beim verbindugstest sagt die wii geht nicht ins web
Ergänzung ()
das symbol ist grün wenn er das modem findet das heißt das der emfang sehr gut ist