• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii und ihre online fähigkeiten...

S4ndM4N

Lieutenant
Hallöle =) habe mir eine Wii gekauft *cheers* die morgen ankommt, hauptsächlich für den single player. Aber ich überlege wie ist es denn bei der wii mit dem Online oder mehrspieler? Oder kann man mit der wii garnicht online spielen? und was für funktionen hat man generell mit der Wii online?

Sry für diese frage hier konnte aber nirgends in der beschreibung des artikels etwas lesen und wüsste auch nicht wo suchen. Und diese community ist sowieso die beste =)

Hi,

ich habe schon seit Dezember eine Wii und bin damit sehr zufrieden.
Das Online Angebot ist in Ordnung, aber Online-Spiele sind noch sehr selten.
Ich weis das "Mario Strikes Charged Football" online fähig ist.
Weitere Spiele werden folgen, wie Mario Kart Wii (ca. Q1 2008) und so.
Aber wenn du dir erstmal Zelda hast, dann bist du eh erstmal beschäftigt, denn das ist der Hammer und ca. 90% aller Wii-Käufer haben auch Zelda:TP gekauft.

Also viel Spaß mit deiner Wii

und vergiss nie:

Wii Love to Entertain You!

Erstmal herzlichen glückwunsch zur guten Wahl *g*

Es gibt OnlineSpiele für Wii wie z.B. Mario Strikers

Man ist generell online wenn du damit meinst das man kein Abo (wie XBox Live) beraucht, es ist also alles kostenlos (bis auf den Browser aber den braucht man zum zocken net)

Generelle Funktionen sind
Meinungskanal
NewsKanal
Wetter Kanal
MessageSystem mit anderen Wiis oder mit email konten
Mii-Kanal
WiiShopKanal

Das kannst du alles kosten los nutzen, der bereits angesprochene Brower kostet einmalig 5€ = 5000Ponits

Ansonsten hat z.B. BigBrainAcademy ne funktion wo man seine spielleistungen mit anderen vergleichen kann in dem man die studienbücher an befreundete wiis schickt

cool cool, dann bereue ich den wii kauf nun zu 0% mehr =) war schon zu 99% happy wegen dem coolen spiel erlebnis. Aber jetzt auch noch das =) 100% Wii^^ werde nu au immer im franz unterricht "Wii" anstatt "Oui" sagen ^^ hat ja die selbe ausprache :P

Wii wii wii^^

Kostet der Browser mittlerweile? Anfangs gabs ihn ja noch für umme.
Viel Spaß mit deiner Wii! :)

jo seit der final des browsers kostet der 5€ wer vorher ne beta hatte (wie ich :P) hatte glück und konnte sich acuh die final für umme laden

und wozu dienen diese "points" habe mal bei giga games um genau zu sein bei der sendung "wii motion" das man für punkte auch retro games runterladen kann... stimmt das?

EDIT BITTE LESEN: wie ist das eigl. mit den controlleren bzw. der wii mote und nunchuck... muss man die laden oder laufen die über batterien ... und wenn sie geladen werden wie? über usb? is da so so nen lade kabel dabei oder net?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ganz normale AA Batterien drinne, aber das müsste dir doch bei der Inbetrieb nahme aufgefallen sein ? Also die stecken nur in der Wiimote, Nunchuk bezieht Strom über die Wiimote.

Mit den Wii Points kannst du über den Wii Shopping Kanal alte Spiele Klassiker runterladen, vom NES, SNES , Sega Mega Drive, Neo Geo, N64 und noch mehr Konsolen. Die Spiele werden direkt auf dem Flash Speicher der Wii gespeichert.

ne wie soll ich das wissen, habe sie ja noch net^^ kommt morgen habe sie auf 24 h bestellt gestern um 23 uhr ^^

Hachja du erinnerst mich an mich als ich sie im 24H Versand bestellt hatte und nicht mehr warten konnte mein Bruder hatte sie sich gekauft und ich war total überwältigt. :) Aber muss schon sagen hast alles richtig gemacht was besseres als die WII gibts nicht und dann auch noch die Retro Spiele dazu hachja ich glaube ich gehe mal ne Runde zocken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben