• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen Leute die noch vor kurzem "Die NX wird die Wii U nicht ablösen und sowieso erst 2017 oder später erscheinen!" geschrien haben?

Die Kiste wird dieses Jahr erscheinen und bekommt sogar Spiele die eigentlich auf der Wii U erscheinen sollten, dann aber zurückgehalten wurden weil man sie nicht auf einer abgeschriebenen Konsole verbrennen wollte.

hier :D
wenn du auf den aktuellen release plan bzw. schaust, was noch im ofen für die wiiu steckt, dann hast du recht, es kommt zum aktuellen zeitpunkt nicht mehr viel und gutes noch weniger. das neue zelda, paper mario eventuell, Dragon Quest X (wobei ich die reihe nicht kenne).
Sacrilegium wurde auf Eis gelegt, weil irgendwer die deadline nicht eingehalten hat.
Sieht Mau aus, aber wir können problemlos Wii Spiele spielen und das ist toll :)

Ich denke, dass trotzdem noch das eine oder andere Spiel auf die WiiU schafft.
Bei einem Punkt bin ich besonders Vorsichtig und das sind eshop käufe. DLC für smash hab ich keins gekauft, da ich keine lust hab für einen port auf die nx zu blechen. Ich habe nur die mario kart dlcs und FRN.

Die eigentliche Frage ist, wie hart wird Nintendo die WiiU fallen lassen? sanft? *schnip* weg oder ein mehr oder weniger verträglicher übergang, um seine WiiU kundschaft nicht zu vergraulen und sein image und somit seine aktien in den keller fallen zu lassen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Traut ihr Nintendo zu das sie auch dann eine Nintendo NX4k bringen, ein und halb jahre nach der Normalen NX? ^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Könnte mir auch vorstellen, das Nintendo die WiiU sterben lässt aber dafür die NX abwärtskompatibel ist. Oder bietet für Kunden der WiiU irgendwas an wie bsp die NX gibt es günstiger für die Besitzer der WiiU oder wenn sie die WiiU in Zahlung geben.

Zu Hardware: Wenn Sony und MS ihre Konsolen upgraden mit stärkere Hardware, wird Nintendo gleich mitziehen, damit die NX, wenn die rauskommt, nicht im vergleich veraltet ist?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Bei der NX müsste alles fest stehen und die Produktion läuft schon.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
Traut ihr Nintendo zu das sie auch dann eine Nintendo NX4k bringen, ein und halb jahre nach der Normalen NX? ^^

Nein glaub ich nicht. Aber ich glaube dass sich Nintendo diesmal ziemlich viele Gedanken gemacht hat und wieder eine Konsole veröffentlicht, mit der die meisten zufrieden sein werden.

Wie sagte Shigeru Miyamoto:
"Wir geben den Spielern nicht das was sie erwarten, sondern wir geben ihnen das was sie sich in ihrem geheimen Wünschen erhoffen."
So sei die Firmenphilosophie von Nintendo immer gewesen.

Bei der Wii U gings schieff, bei der NX wirds schon wieder passen.Nintendo ist nunmal die einzigst verbliebene Videospielfirma welche noch den Mut hat Risiken einzugehen und das kann eben auch mal daneben gehen...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Das glaube ich auch. Wenn aber N sieht, wie Sony patte macht mit der PS4k ... wer weis^^ Zumal AMD die GPUs liefert und die anscheinend billiger verkauft als Rindswürstchen. Eine Nintendo NX 4K wäre vieleicht ein Geldsegen für N. Traditionell kann ich es mir aber auch von N nicht vorstellen.

Nintendo-horseshoe-controller-pcgh_b2article_artwork.jpeg
Im Netz ist ein Patent-Entwurf von Nintendo für einen sehr eigenwilligen Controller aufgetaucht, der wie ein Hufeisen angeordnet ist und offenbar die Kraft misst, mit der ein Anwender beide Hälften gegeneinander drückt. Ob dieser Entwurf dem Controller des Nintendo NX entspricht, bleibt allerdings fraglich. http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/Hufeisen-Gamepad-1193270/

Hoffe es wird nicht so aussehen, bitte nicht^^ Also nicht als Hauptcontroller, die Idee ist ganz nett.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Auf der E3 im Juni, 14-16 mit sicherheit oder es kommt dieses jahr nichts mehr. << meine einschätzung.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Mr.Smith84 schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, das Nintendo die WiiU sterben lässt aber dafür die NX abwärtskompatibel ist. Oder bietet für Kunden der WiiU irgendwas an wie bsp die NX gibt es günstiger für die Besitzer der WiiU oder wenn sie die WiiU in Zahlung geben.

Zu Hardware: Wenn Sony und MS ihre Konsolen upgraden mit stärkere Hardware, wird Nintendo gleich mitziehen, damit die NX, wenn die rauskommt, nicht im vergleich veraltet ist?

Abwärtskompatibilität ist bei der unterschiedlichen Prozessorarchitektur von WiiU und NX so ne Sache ... andererseits hat es Microsoft ja mit Xbox 360 und Xbox One jetzt auch ganz gut hinbekommen. Die Vermutung, dass Wii U Käufer irgendwelche Ermäßigungen bekommen halte ich für sehr unrealistisch, immerhin war die Konsole lange genug am Markt, es gibt viele tolle Spiele und viel Zubehör, also sollte der Konsument eigentlich zufrieden damit sein.

Wieso sollte Nintendo bei einer PS4K und Xbox One 1.5 gleich mitziehen? Ich bin überzeugt, dass die NX-Hardware vom Start weg gut mit PS4 und Xone konkurrieren kann, sodass Ports schnell und unkompliziert möglich werden, mehr braucht und will Nintendo wohl auch nicht.

Hujax schrieb:
Auf der E3 im Juni, 14-16 mit sicherheit oder es kommt dieses jahr nichts mehr. << meine einschätzung.

E3 2016, da wird alles vorgestellt, bin ich mir 100% sicher. Alles andere wäre vom Marketing her einfach nur katastrophal. Fraglich ist nur, wann der Release von NX sein wird. Ich ging bisher stets von 2016 aus, aber m.M. nach deutet immer mehr darauf hin, dass es ein Frühjahr 2017 - Release wird. Nicht zuletzt durch AMD´s Andeutungen aus der "Semi-Custom" Sparte. Und dann kommt natürlich die Frage auf, wie man noch ein ganzes Jahr ohne Spiele und neue Hardware überleben will. Habe mir gestern Star Fox besorgt, am Freitag kommt noch Yo-Kai Watch, aber dann ist meine persönliche Einkaufsliste leer.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Das neue Paper Mario wird doch bestimmt noch dieses Jahr kommen und ich denke ein paar Titel könnten sie noch auf der E3 vorstellen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die WiiU ist doch so gut wie tot?
Außer mario und sonic bei den olympischen spielen kommt von nintendo nichts.
Schaut man in die release liste, gibt es von sep-dez keine nennenswerten spiele.
Zelda U wird wohl auf 2017 verschoben.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist es nach langem wieder eine konsole die meine ansprüche decken könnte.
Ich bin retro gamer und wenn der eshop ausgebaut wird und spiele wie secret of mana, mystic quest usw erscheinen, werde ich nicht lange überlegen.

So etwas wie trophies interessiert mich nicht sowie der ganze social kram.
Da nintendo aber von allen herstellern tatsächlich atmosphärisch grandiose welten in die man eintauchen kann eschaffen,
Wovon sich MS/Sony gerne ein scheibchen abschneiden könnten,
Wäre die NX ein mehr als würdiger nachfolger.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wieso ist die WiiU Tot? Hast du schon die WiiU und sämtliche dort erschienenen Spiele? Keine Ahnung, aber im WiiU Thread selber, haben so viele WiiU User noch so viele Spiele offen oder noch nicht gekauft. Und du sprichst davon, das sie tot ist. Schon zuckersüß. :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Tot im sinne das nur noch wenige spiele für die Platform erscheinen werden.
Die bereits erschienen exklusives, finde ich persönlich sogar sehr gut
Aber wenn ihr mehr wisst als meine recherche ergeben hat, lasse ich mich natürlich eines besseren belehren.
Mir geht es nicht das zum jetzigen zeitpunkt genug spiele vorhanden sind, sondern darum was wir in zukunft noch erwarten dürfen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Wii U ist eben (spieletechnisch) End of Life. Das ist der Begriff, den du suchst.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...Offizielle-Details-womoeglich-morgen-1193570/
Am 27. April hält Nintendo eine Investorenkoferenz im Rahmen des endenden Fiskaljahres ab und angesichts der laut Gerüchteküche gegen Ende des Jahres zu erwartenden Markteinführung der Nintendo NX soll es auch erste genauere Informationen zur kommenden Konsole geben. Unabhängig von der Tatsache, dass dies ohnehin zum Anlass passen würde, hat auch der als Insider geltende Kevin Carreiro auf Twitter entsprechende Aussichten gestreut.

Na ich bin gespannt ob wir morgen wirklich erste offizielle Details hören werden. Am Ende hören wir nur, ja es wird ein AMD Chip sein xD


Blueeye_x
Ah du hast es eh schon gepostet!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ja, es gibt Infos:
NX kommt weltweit März 2017
NX wird nicht auf der E3 2016 gezeigt
Zelda kommt für NX, aber auch erst 2017

For our dedicated video game platform business, Nintendo is currently developing a gaming platform codenamed “NX” with a brand-new concept. NX will be launched in March 2017 globally.
No NX at E3. Will focus on new Zelda
It should be noted that, in the Wii U version and the simultaneous release schedule, we are also developing the NX version.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1212187 & http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1212191
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Super, dann werden sich alle die Ende des Jahres Geld für eine neue Konsole in die Hand nehmen wollten weder für die abgeschriebene Wii U entscheiden und auch nicht auf die NX warten sondern eine PS4 Neo oder Xbox One.Five kaufen.
 
Zurück
Oben