• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

@Godde: huh sorry ich meinte den pvp realm da.. hazak nich kazor ?! hab mich vertan passiert ;) also: HAZAK war gemeint :D

es is schwer mich zufriedenzustellen im mmo bereich weil ich zuviel gesehen hab im laufe der letzten sagen wir mal 12 jahre. zuviel gutes und zuviel schlechtes :D

damit ich zufrieden bin muss es schon was aussergewöhnliches sein. grade weil ich nicht wie seehr viele andere nur aus reiner sucht zocke sondern aus purster leidenschaft. für die ganzen suchtleute ist natürlich w* das perfekte mmo weils frisch wirkt im vergleich zu wow und sonst auch pur auf sucht ausgelegt ist von seinen spielsystemen und seinem content her. gw2 is auch son beispiel das pur auf sucht ausgelegt wurde im laufe der 2 jahre nach release, denn das einzige was gw2 mittlerweile bietet ist reinster achievement grind und goldgrind natürlich :D mehr is da nich für jeden der sagen wir mal einmal ne world completion gemacht hat oder aus sonstigen gründen keine lust mehr hat hochzuleveln.

@N57: genau das mit den questbugs hat sich massiv gehäuft seit ich dominion zocke. auf exile seite hatte ich glaub nur eine quest die bugged war. auf dominion seite alleine heute 2 gehabt, wobei eine sich selbst repariert hat (anzeigefehler, da wo nen gegenstand sein sollte war weder der gegenstand noch irgendein hinweis. bin 10 minuten hin und hergelaufen und auf einmal tauchte der gegenstand ausm nichts auf + ui anzeige das der gegenstand dort liegt)
 
Ich finde es lustig wie sehr das Spiel doch polarisiert. Dennoch finde ich die Kritik am Questsystem lächerlich, denn diese sind unterschiedlich und immer mit einem Satz unterlegt, um was es geht, auch liegen überall diese Würel rum, die einem Infos über das Gebiet oder Charaktere geben. Schreibt man zu viel ist nicht, zu wenig ist auch nichts.
Dann sind es stimmt oft Killquests aber doch nicht nur, ich finde es dreist sich hier hinzustellen und solche Behauptungen aufzustellen die Quests wären alle gleich, das ist einfach nicht wahr.
Wenn einem das Spiel nicht gefällt ist doch ok, aber solches Zeug zu schreiben ist Mist.
Und dann kommen manche hier mit GW2 was für Quests hast du denn da? Die sind doch auch nicht besser, genauso diese komische Story drumherum, aber wie man sieht ist das halt alles Geschmackssache.
Wegen den Bugs muss man so einem Spiel einfach Zeit geben, gerade
@krOnicLTD du als alter Hase müsstest das doch wissen. Aber anscheinden nicht, weisst du noch wieviele Probleme WoW damals hatte oder auch andere Spiele, vor allem hat WoW heute noch viele Probs auch mit DC`s und Serverdowns. Ich habe mal mit meinem Gildenleuten geredet und meinten auch, dass WoW zu Beginn massivst Probleme hatte. Gut man hat viel daraus gelernt, dennoch ist es fast nicht möglich ein MMO ohne Bugs zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
Also ich bin auf Kazor und der stand nie auf full^^. Ok nehmen wir an ich hatte Glück, dennoch logge ich jeden Tag ein und hatte genannte Probleme nie.
Ich gehe mal davon aus, dass kein MMO euch jemals zufriedenstellen wird. Das behaupte ich einfach mal so oberflächlich. Dann ab zu WoW.

Ich habe in meinem Leben noch kein einziges Mal WoW gespielt und werde es auch nicht mehr tun. Allerdings habe ich wohl rund 80% der in den letzten Jahren erschienenen Rollenspiele zumindest einmal angetestet.

Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich sofort persönlich angegriffen fühlen kann, wenn jemand das aktuelle Lieblingsspiel kritisiert.

Leider machen diese Fanboys (ich spreche dich hiermit ausdrücklich nicht an) mehr kaputt, als dass sie dem Entwickler damit Gutes tun. Schaut man ins offizielle Forum, wo von einigen Leuten negative Kritik gepostet wird, aber mit vielen konstruktiven Ideen, dauert es keine zwei Minuten und der erste Flamer taucht auf, der den Threadersteller in Grund und Boden redet, weil dieser es wagt etwas zu kritisieren.

Dazu mal ein kurzes Zitat aus einem Kommentar zu einer vor kurzem veröffentlichten Bewertung bei Amazon:

WIR Wildstar LEr sind sehr froh ,wenn Probeabo Monat vorbei ist !!
und sich die Spreu vom Weizen trennt , und die Spreu sich wieder in WOW verstreut

Ganz ehrlich, warum sollte ich als Spieler, dem das Game am Herzen liegt etwas davon haben, wenn möglichst viele Leute abwandern und man dann nur noch unter sich ist. Ich finde es einfach den falschen Weg jegliche Kritik im Keim zu ersticken. Leute, die keine Kritik äußern, sondern einfach die Zahlung einstellen und abwandern tun dem Spiel mehr weh, als diejenige die versuchen irgendwelche Verbesserungen zu erreichen.
 
@N57,

Weil die Kritkpunkte einfach haltlos sind und oder Geschmackssache. Hier wird ja nicht nur die Performance kritisiert oder Bugs sondern auch Systeme die in anderen Spielen nicht anders sind oder gar schlechter. Kritk ist natürlich gut, keine Frage und vllt. versuchen die Entwickler dadurch auch spannendere Questreihen in Zukunft zu erstellen, aber so schlecht wie es dargestellt wird ist es nicht, das stört mich. Persönlich ist mir das doch egal. Wenn es jemand nicht spielen will ist doch ok, weil ihm die Grafik nicht gefällt, das Kampfsystem nicht zusagt oder die ganzen Quests. Aufgaben erfüllen gehört nunmal dazu und davon hast du hier viele, natürlich auch viele Killquests, man könnte auch nur Grinden oder durch PvP leveln, dennoch sind noch unterschiedlichste Quests dabei, die nicht nur was mit töten zu tun haben.
Und die Behauptung meine ich ernst, denn manche Leute suchen einfach nur Schlechtes in Spielen, oder was sie subjektiv als schlecht empfinden, du siehst ja wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Ich habe GW1, GW2, HdRo, Aion, AoC, War, WoW, TsW, Defiance, Teso und noch viele andere Spiele gespielt oder getestet und wenn ich das so vergleiche sehe ich für mich das WS eher ganz oben dabei ist, wenn ich alles so abwege, denn ich lege auf die Story nicht so viel Wert, mir ist die Spielmechanik wichtiger, das Kampfsystem und da gefällt mir halt WS sehr gut, genauso die ganzen Features.

Wobei die Quests in TSW richtig klasse waren, sehr schönes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
@krOnicLTD du als alter Hase müsstest das doch wissen. Aber anscheinden nicht, weisst du noch wieviele Probleme WoW damals hatte oder auch andere Spiele, vor allem hat WoW heute noch viele Probs auch mit DC`s und Serverdowns. Ich habe mal mit meinem Gildenleuten geredet und meinten auch, dass WoW zu Beginn massivst Probleme hatte. Gut man hat viel daraus gelernt, dennoch ist es fast nicht möglich ein MMO ohne Bugs zu releasen.

absolut richtig. ich erinner mich an alles.. sowohl die crashes jede 1-2 stunden in den ersten 2-3 wochen nach release (wobei blizz das unglaublich schnell (für damalige zeiten wars sehr guter service.. das darf man unter keinen umständen mit heutzutage vergleichen) gefixed hat alles) als auch an die 5000er pings und lag spikes die es selbst nen jahr nach release noch gab. ich erinner mich wie ich z.b. am ersten weihnachten nach release (release war wann ?? februar 2005 oder so ? nich merh sicher) nen dungeon gemacht hab und unspielbare lags hatte.. solche das es wirklich unspielbar war und solche hab ich noch nie in einem anderen spiel gesehen. diese lags waren genau über die weihnachtsfeiertage hinweg und hielten so rund 3-4 tage. größtenteils war das game unspielbar.

das alles stimmt so, nur muss man dazu sagen das wow nunmal (und das MUSS mal blizz zugute halten) ins heiße wasser geworfen wurde ohne jegliche erfahrung. wer hatte denn damals mit mmos erfahrung ? da gabs das daoc das aber nen pures nischenprodukt war. es gab die ganzen anderen mmos die alle noch mehr nische waren als daoc. ultima online das unvergleichbar war weil naja.. man muss sich nur screenshots anshauen UO war nen witz verglichen mit wow und konsorten. nen 2d spiel mit unglaublich schlechter technik usw.

dann gabs da noch star wars galaxies das ebenfalls eine technische katastrophe war. damals lief sw galaxies bei mir mit sage und schreibe 5-10 fps und ging teilweise auf 1-2 fps runter wenn ich alles auf maximal gestellt habe und ich hatte nich den schlechtesten rechner (aber auch net den besten. vergleichbar mit einem sagen wir i5 920, 8gb ram und ner gtx 660 heutzutage).

was blizz in anbetracht der konkurrenz rausgehauen hat war nicht mehr und nicht weniger als eine einzigartige revolution. ein wahres meisterwerk. blizz waren die ersten die mit all den problemen auf einer solch großen skala zu kämpfen hatten und für damalige verhältnisse (alleine die inet infrastruktur ist doch unvergleichbar mit dem was wir jetzt haben. ich mein das war 2004/2005 da war half life 2 grad neu released und steam in seinen fußstapfen. wir hatten alle dls 768 oder wie das damals hieß usw. manche sogar noch modems ^^) haben die alles wirklich merh als gut bewerkstelligt. blizzard hatte keinerlei erfahrung was mit einem spiel solchen ausmaßes passiert wenn man es auf den markt schmeißt und hatte (davon bin ich überzeugt) keinen blassen schimmmer WIE erfolgreich es werden wird.

es is einfach nich vergleichbar. blizzard bekommen die einzige freikarte von mir von allen mmo entwicklern auf der welt weil sie diejenigen waren die nunmal den weg für alle anderen geebnet haben (kein fanboy gelaber ich bin nichmal blizz fanboy und hab wow auch schon seit 2007 nich mehr gezockt ^^).

wir sind nun im jahr 2014. carbine setzt sich aus ex wow classic entwicklern zusammen unter anderem. wir haben 10 jahre mainstream mmo erfahrung. jeder entwickler eines mmos sieht schwarz auf weiß was andere entwickler gut machen und was sie schlecht machen. jeder entwickler der auch nur ansatzweise befähigt ist zu programmieren sollte sich anhand dieser sachen richten und versuchen sein spiel besser zu machen. leider wirds im endeffekt immer dasgleiche. wieso ? ich behaupte das nichmal die entwickler selbst schuld sind sondern die verdammten gierigen publisher und ihre investoren und das jedes mmo zufrüh auf den markt kommt. genauso w*. und das is nunmal nicht entschuldbar schließlich zahlen wir auch nicht sagen wir mal 7€ im monat fürn mmo weils noch nicht bugfrei und wirklich fertig ist sondern wir zahlen von vorne herein den kompletten preis. ich als consumer sehe es in anbetracht dessen nicht ein.

und um nochmal zum thema wow zu kommen. wow ist nicht zufrüh auf den markt gekommen ? wieso ? weil es noch keinen markt gab ! wow hat den markt erst richtig erschaffen und als erstes produkt seiner art konnte es garnicht zufrüh auf den markt kommen. schaut euch z.b. das iphone an. das erste iphone war im vergleich zu den jetzigen nen epishcer witz. dennoch wars damals ne revolution die den weiteren weg für alle anderen hersteller geebnet hat. es gibt z.b. android nur weil das iphone damals released wurde. android wäre jetzt nich das was es ist wenn apple nich mit einer revolutuion aufm handymarkt rausgekommen wäre. das gleiche gilt für blizzard. mit dem unterschied das sich smartphones im laufe der letzten 8 jahre massivst weiterentwickelt haben und die hersteller nich immer wieder ihre fehler wiederholen sondern die entwicklung massivst weitertreiben. im mmo genre ist das leider nicht der fall denn jeder entwickler macht die gleichen fehler wie das mmo zuvor o_O kaum zu glauben wenn man mal drüber nachdenkt

achso und so sachen wie das man sein gold nich an alts transferieren kann ohne große umstände bzw. teilweise garnicht wie zw. fraktionen aufm gleichen account ! sowas is einfach nur peinlich da kann man sagen was man will. durch sowas disqualifiziert sich das game selbst und sowas ist auch nicht geschmackssache sondern es ist einfach nur schlecht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Freundin von mir spielt ArcheAge -und- Wildstar parallel. Bei WS mag sie die bunte Gestaltung und das knuffige PvE. Bei AA die unglaubliche Vielfalt,die Craftingmöglichkeiten und Größe der Welt. Und es gibt auch User, die 3-4 MMOs immer abwechselnd spielen. Schräge Welt :)
Da wäre es an der Zeit, um eine Art MMO Flatrate anzubieten und diese auf Steam zu supporten.
 
hehe sony macht das mit der mmo flatrate sogar :D leider sind deren mmos mies aber naja ^^ 15€ im monat oder so und man wird alle mmos von denen zocken können, sprich planetside, esn, h1z1 usw mit dem content den die subscriber bekommen. ^^

so ne mmo flatrate wäre ne gute idee aber wird niemals zustande kommen wegen den unterschiedlichen publishern :(

archage muss ich mir bzw. definitiv noch anschauen !!
 
@bttn,

Gar keine schlechte Idee mit der Flatrate...lol. Archeage reizt mich auch sehr, mal sehen, werde mir evtl. auch so ein Gründerpaket kaufen.
Das Kampfsystem ist hardlock, also wie in WoW?

krOnicLTD,

Ich kann dich aber schon verstehen....ist ja auch alles nicht so wild. Ist ja nur ein Spiel.

Gibts denn sonst ein Spiel das in Zukunft Hoffnung machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
@N57,

Weil die Kritkpunkte einfach haltlos sind und oder Geschmackssache. Hier wird ja nicht nur die Performance kritisiert oder Bugs sondern auch Systeme die in anderen Spielen nicht anders sind oder gar schlechter. Kritk ist natürlich gut, keine Frage und vllt. versuchen die Entwickler dadurch auch spannendere Questreihen in Zukunft zu erstellen, aber so schlecht wie es dargestellt wird ist es nicht, das stört mich. Persönlich ist mir das doch egal. Wenn es jemand nicht spielen will ist doch ok, weil ihm die Grafik nicht gefällt, das Kampfsystem nicht zusagt oder die ganzen Quests. Aufgaben erfüllen gehört nunmal dazu und davon hast du hier viele, natürlich auch viele Killquests, man könnte auch nur Grinden oder durch PvP leveln, dennoch sind noch unterschiedlichste Quests dabei, die nicht nur was mit töten zu tun haben.
Und die Behauptung meine ich ernst, denn manche Leute suchen einfach nur Schlechtes in Spielen, oder was sie subjektiv als schlecht empfinden, du siehst ja wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Also am Questsystem kann ich ebenfalls nichts aussetzen. Mir gefällt es, wenn das Questlog immer prall gefüllt ist und ich brauche auch keine Hintergrundstory, warum ich nun ausgerechnet Mob XY töten soll. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man diese besser gestalten könnte und die meisten Leute, die sich über fade und langweilige Questreihen auslassen, haben dazu auch keine Verbesserungsvorschläge.

Die einzigen Aufgaben, die mich massiv stören sind diejenigen, wo man eine gewisse Fähigkeit auf die Mobs anwenden muss. Teilweise haben die Skills einen dermaßen hohen Cooldown, dass man 20 Sekunden sinnlos in der Gegend steht, bis dieser abgelaufen ist. Hier würde es sich anbieten, wenn man diese direkt mit den Kill-Quests verbinden würde und nicht ständig als Folgequest erhalten würde.

Ansonsten möchte ich noch positiv hervorheben, dass mir die Art und Weise, wie man rund 90% der Aufgaben abschließt, sehr gut gefällt. Durch die direkte Abwicklung vor Ort per Infochron (ich hoffe das heißt wirklich so) entfällt die nervige Rennerei zum Questgeber, die man sonst aus anderen Spielen kennt.
 
bttn schrieb:
Und es gibt auch User, die 3-4 MMOs immer abwechselnd spielen. Schräge Welt :)

*unschuldig pfeif*

Ja, so ne MMO Flatrate würd sich bei mir schon lohnen ;-) FFXI, FFXIV, WoW und aktuell auch mal wieder n bissl SWTOR und STO. Dazu wird gern mal in neue Spiele reingeschaut oder was altes wieder ausgegraben (zuletzt erst wieder n bissl Neocron 2 gezockt)

Bei Sony war ich auch schon am überlegen ob es sich lohnt... aber da hab ich noch n bissl EQ2 und Pirates gezockt. Ersteres ist aber halt auch schon recht angestaubt (kam ja kurz vor WoW) mittlerweile und Pirates ist nicht mehr bei Sony.
 
Godde schrieb:
krOnicLTD,

Ich kann dich aber schon verstehen....ist ja auch alles nicht so wild. Ist ja nur ein Spiel.

Gibts denn sonst ein Spiel das in Zukunft Hoffnung machen könnte?

jup alles halb so wild :) wer spaß dran hat dem wünsche ich auch ehrlich spaß am spiel !

leider gibts nichts was in zukunft hoffnung machen könnte. das einzige ist everquest next und nunja. sagen wir mal so.

ich hab landmark angezockt und noch nie in meinem leben so einen haufen softwaremüll erlebt ! das ist einzigartig. das was landmark derzeit ist (und schließlich werden die founderpakete schon verkauft und das seit langem) ist in etwa prototypstatus. so wie damals der doom 3 prototyp leak usw, manche werden sich vllt erinnern. mit meinem rechner auf maximal teilweise 5 fps gehabt. sowas wie nen ui gibts garnich erst. das was da an ui ist ist schlimmer und hässlicher als in daoc und mmos der 90er jahre o_O das game ist so verbuggt das mans kaum game nennen kann usw.. ich habs nach ner stunde oder 2 gelöscht obwohl ich noch 13 tage spielzeit übrig hab weils zu grottig war. mMn purster scam. wenn man daraus (und das is nichmal das richtige eqn sondern nur landmark die vorstufe davon sozusagen) noch was machen will müsste man locker 2 jahre entwicklung reinstecken. da ist minecraft 5 mal hochwertiger o_O

nachdem ich landmark "beta" (denn so wirds genannt rofl ^^ der witz des jahrhunderts :P) gesehen hab hab ich jegliche hoffnungen bzgl. everquest next aufgegeben.

edit: achja hab den perfekten vergleich. landmark "beta" ist ein einem schlimmeren zustand als die DAYZ Standalone alpha es im januar war ! (hab dayz standalone ne woche nach release im early access gekauft und gezockt daher kann ichs gut beurteilen^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@N57,

Genau solche Kritikpunkte sollten an Carbine zB:, weitergeleitet werden, denn so verbessert man dann tatsächlich sein Spiel.
Ich sehe auch so....es gibt durchaus gewisse Probleme. Mich stört zB an manchen Stellen die hohe Mobdichte und an anderen die zu geringe...^^.
Ich bin jetzt übrigens in den Biosphären am leveln, heisst ähm Biodom 3 in Fernseits. Ganz schön abgedreht dort ,sind 3 Biodome mit unterschiedlicher Fauna und Flora schön gemacht, aber etwas unübersichtlich, gerade da stört mich etwas die Übersicht bei den Kundschaftermissionen.


Wobei ja gerade EQ Next und Landmark schon stark gehyped wurden, uiuiu.
 
schau dir landmark mal selbst an godde. du wirst schockiert sein hrrhrr :P das garantiere ich dir ^^ im steam forum schreiben auch paar leute (die paar die ahnung haben) das das game nichtmal alpha status sei und nen reinster scam. ich stimm dem 100% zu. gibt ja immer öfter jetzt 7 day trial keys da kriegst du bestimmt einen irgendwo her. sind auch nur 3gb zum laden also geht schnell und genausoschnell wirds wieder von deiner hdd verschwunden sein :P xD
 
Hallöchen

Hat eventuell jemand einen Gästepass übrig? Finde das Spiel sieht mega interessant aus und wollte mal reinschnuppern und eventuell über einen Kauf nachdenken.

Mfg
 
Gibt es hier noch jemanden, der mir einen Gästepass zur Verfügung stellen kann? Danke im Vorraus!
 
Godde schrieb:
Archeage reizt mich auch sehr, mal sehen, werde mir evtl. auch so ein Gründerpaket kaufen.
Das Kampfsystem ist hardlock, also wie in WoW?

ich kann nur nach wie vor davon abraten ein sog. "gründerpaket" zu kaufen. nicht nur bei archeage, sondern bei allen spielen, die sowas anbieten. die teile sind an die leute gerichtet, die wirklich keine geduld haben und immer sofort das neuste haben wollen. bitte vergiss niemals, wieso du so ein paket kaufen möchtest. natürlich kaufst du das paket nicht für die boni, die eigentlich gar keinen wirklichen wert haben, sondern einzig und allein wegen der berechtigung das spiel vorzeitig spielen zu dürfen. nun, wenn dir das 50€ wert ist, bitte, zögere nicht. ich persönlich finde der preis steht in keiner relation zu der leistung, die du im gegenzug bekommst.

davon abgesehen freue ich mich auch auf archeage aber mein ursprunglicher hype level ist schon wieder bei null. vor einigen wochen war ich noch drauf und dran extra wegen diesem spiel meinen rechner aufzurüsten.

und, ja, das kampfystem ist ein klassisches tab targeting system. aber ein gutes. es gibt keine verzögerung bei der eingabe, wie bei minderwertigen mmorpg's. dazu kommt, dass viele zauber instant zauber sind und du so mobil bleiben kannst. bei schiffskämpfen auf offenem meer kommt dann sogar noch das physiksystem dazu, was ziemlich einzigartig im mmorpg segment ist.

beta sollte eigentlich noch diesen monat starten. vielleicht verschiebt sich der termin um ein paar wochen, da trion kürzlich den neuen 1.2 patch aufgespielt hat aber mit der übersetzung noch hinterher hinkt. launch ist in diesem jahr, mit ziemlicher sicherheit vor der nächsten wow expansion. ich rechne mit einem launch im september oder oktober. ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die open beta in diesem zeitraum startet und der launch aufs frühjahr 2015 verschoben wird.
 
@Zorbringer, danke dir.

Mal was zu Wildstar. Also je weiter ich voran komme, desto besser finde ich werden die Gebiete, die Kritiken zuvor kann ich echt nicht teilen, bin gerade in Wildlauf, das ist doch super gemacht. Genauso vorher in Fernseits die Biodome und der Mond mit der niedrigen Gravitation.
 
Welches Level bist Du gerade Godde?
 
Godde schrieb:
Mal was zu Wildstar. Also je weiter ich voran komme, desto besser finde ich werden die Gebiete, die Kritiken zuvor kann ich echt nicht teilen, bin gerade in Wildlauf, das ist doch super gemacht. Genauso vorher in Fernseits die Biodome und der Mond mit der niedrigen Gravitation.

Also ich muss gestehen, dass mir das Spiel immer besser gefällt. Ich bin jetzt Level 31 und gerade in Farside angekommen. Whitevale vorher war ebenfalls nicht schlecht, auch wenn dort die Questführung etwas seltsam war.

Auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde, finde ich, dass das Leveln so ab 25 deutlich schneller geht. Gerade im unteren Levelbereich hat es sich bis zum Level-Up doch teilweise arg gezogen. Ich habe die nächste Woche Urlaub und bin gespannt ob ich es in der Zeit auf Level 50 schaffe. Mir ist es ja immer noch ein Rätsel, wie es manche Leute innerhalb 24 Stunden auf Maximallevel gebracht haben. Ich würde mich nicht gerade als Trödler bezeichnen, aber im Schnitt zwei Level pro Stunde sind für mich absolut nicht drin.
 
So, ich bin jetzt Level 37, konnte aber in letzter Zeit nicht so viel spielen. Aber stimmt, mir kommt es auch so vor, als würde man ab 25 schneller leveln.
Mir stört es jetzt nicht, dass viele Quests auch wahrlos rumliegen sozusagen. Das macht es doch auch etwas aus, alles zu entdecken, gerade als Kundschafter. Was mir auffält ist, es gibt unterschiedliche Gegnertypen, die teilweise höhere Schilde haben und auch stärker sind, aber es sind keine Elite.
Mir gefällt auch die Geschichte um Nexus und den Eldan ganz gut, es gibt ja da immer mal wieder eine Quest in Thayd.

@N57

Also 2 Level pro Stunde sind echt heftig, ich brauche so 2 Stunden für 1 Level, gammle aber auch immer etwas rum.
 
Zurück
Oben