Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
stimmt aber net ich hab nie irgendwelche gästepässe bekommen ! hab das game vor genau 10 tagen gekauft, normal aktiviert + preorder boni aktiviert (hab im mediamarkt noch son preorder paket mitgenommen weil ich gefragt hab ich obs kostenlos dazu haben kann da das game eh schon released ist) und nix bekommen. ich denke nun nach 10 tagen wird auch nix merh kommen ^^
aber auf jeden fall kann ich jedem empfehlen mitm gästepass das game vorher zu testen, denn ich bin maßlos enttäuscht mittlerweile. das game is schrecklich schlecht wenn man mal mehr zockt -.- wieso weshalb warum will ich jetzt aber nich drauf eingehen, denn das würde sowieso nur zu nem flamewar führen ich sag nur soviel, nich nur das sogut wie täglich die login server immer mal wieder abschmieren (und mich das immer wieder trifft das ich nich einloggen kann wenn ich grad zocken will (ok vllt hab ich damit einfach pech aber seis drum)), auch muss ich täglich dutzende male /reload ui machen (oder den button in den optionen nutzen.. auch net viel besser) weil das game unglaublich verbuggt ist. ich gehe sogar soweit und sage das es beinah so krass verbugged ist wie TESO und das heißt schon was !! alleine heute hab ich mindestens 20 mal das ui reloaden müssen weil sich immer wieder teile aufhängen oder gar teile komplett abschmieren. es nervt nur noch und ich hab kein einziges addon installiert ! alles ausnahmslos nur die originalen carbine sachen. und ich hatte auch noch nie ein addon installiert, sprich kein restmüll der da was kaputtmachen könnte. hinzu kommt noch das mir alleine heute 4 verbuggte quests untergekommen sind. insgesamt hab ich locker schon 10 verbuggte quests gehabt in k.a. ca 50 stunden spielzeit. bei teso hatte ich 2 verbuggte quests in 150 stunden spielzeit und das fand ich damals schon inakzeptabel. also könnt ihr euch vorstellen wie zufrieden ich damit hier bin^^
oh sry jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen mehr zu schreiben als ich wollte. bitte nehmt mir das nicht übel ich will auch in keinster weise w* bashen oder sonstiges denn auch w* hat seine stärken, aber die schwächen sind zu krass. ich könnte mir niemals bei all den schwächen die mir bisher untergekommen sind (und es sind vieele mehr als was ich hier schrieb. das kratzt nur an der oberfläche wa sich hier schrieb) vorstellen mich bis lvl 50 durch grottigen content durchzuquälen (grottig weil so belanglos das es belangloser nicht sein könnte.) um dann im endgame content anzukommen, der vermutlich ziemlich gut ist, aber nur vermutlich ^^
edit: im reinen pve content, sprich dem leveling content ist das game meilenweit von WoW entfernt und auch mMn das uninteressanteste und schlechteste mmo was ich je gespielt hab. und ich beziehe mich hier einzig und allein auf den puren leveling content. es gibt sogut wie keine lore, die quests sind purster grind (hey WoW hat das 100 mal besser verpackt. es gab 100 mal mehr lore und ein viel besseres gefühl für die welt damals und das war vor 10 jahren). die entwickler haben nichtmal versucht irgendwelche geschichten oder sonstiges zu basteln. es is alles aufs minimum vom minimum reduziert. da frag ich mich wozu sie überhaupt ein leveling gemacht haben. viel sinnvoller wäre es garkeine level zu machen und direkt mit lvl 1 den ganzen endgame content reinzuhauen usw. denn es ist eine einzige qual zu leveln in dem spiel. und bisher gings mir in keinem einzigen mmo so. selbst tera, aion usw waren beim leveln 10 mal interessanter und spaßiger für mich es gibt massivste balancing probleme beim leveln. ich hatte einige richtig miese situationen bei denen skill irrelevant war. bin durch reines pech gestorben und sowas verabscheue ich. die berufe sind lächerlich. ich konnte es kaum fassen, aber die 3 hauptberufe. sagen wir das mal so. schwere rüstungen schmieden, mittlere und leichte. für jeden gibts nen beruf is klar ne (ich schreib das deshalb so weil ichs sonst nur auf englisch schreiben könnte und ich nich weis ob jeder das verstehen würde). schwere rüstungen schmieden geht z.b. durch die rez ressourcen da. davon gibts elendig viele. leichte rüstungen hingegen die gleichwertig leicht zu schmieden sein sollten sind 10 mal schwerer zu machen weil man da mühsam ressourcen farmen muss die random droppen und nicht so wie die erze zu bekommen sind usw. ich hatte z.b. bei den erzen immer hunderte im überschuss, während ich bei leichten rüstungen nichtmal ansatzwiese genug stoffe hab um übrhaupt irgendeine rüstung zu craften und ich sammel immer alles was es gibt schrecklich, einfach nur schrecklich
Willkommen in der deutschen open Beta! Erinnert ihr euch an meine Worte?
Also so schlimm fand ich die Bugs nicht und auch nicht das World Design. Eher sehr gelungen. Aber ich gebe zu, es wirkt alles irgendwie klein. Geschrumpft. Auf kleinsten Raum gepresst und komprimiert. Man hat zumindest bis Level 25 kein Gefühl einer großen Weite. Aber hey? Diablo 3 ist auch recht "klein" und verkauft sich nach wie vor
Habe schon 2 Tickets in Game geschrieben und gar keine Antwort oder Bestätigung erhalten. 1 Ticket ist schon 1 Woche her.
Also ich finde sowas gar nicht gut, eher sehr schlecht für das Geld.
Werde denke ich eine Beschwerde Mail schreiben müssen.
stimmt ich kann nich anders das geht wie im flug soschnell schreib ich aber ich hab das game mittlerweile aufgegeben daher werd ich bald aus dem thread verschwinden und daher werde ich euch meine ewig langen sachen nich mehr aufbürden xD
@bttn: stimmt auch absolut, mit dem unterschied das d3 kein mmo ist und auch keins zu sein versucht d3 ist schließlich nurn gewöhnliches (mitm addon aber richtig gutes) coop action rpg. da is das auch ok denn bei d3 gehts halt auch nicht um story, lore oder sonstiges vordergründig sondern ums item farmen pur. bei mmos wiegt das mMn schwerer weil diese doch schließlich versuchen ihre spieler durch viel mehr soziale interaktion usw miteinander zu verbinden und wenn dann dort im grunde genommen beim leveln nur genau das bleibt was auch d3 zu bieten hat und zwar purer grind dann reicht das mMn nicht aus um ein mmo grundsätzlich zu rechtfertigen. zumal es bei d3 einfach spaß gemacht hat weil man haufenwiese gute items fand (zumindest seit loot 2.0. vorher war d3 ja ne missgeburt mit dem ah usw) auch hat blizzard getreu ihrer tradition das game unglaublich vereinfacht im vergleich zum release d3. man braucht jetzt ne handvoll stunden um auf lvl 70 zu kommen wohingegen man beim hauptspiel noch 3x solange gebraucht hat. ich persönlich finde es gut denn schließlich geht das spiel erst auf lvl 70 richtig los (und mein wizard mit 1 million dps und 13 millionen toughness würde dem zustimmen und das in unter 100 stunden spielzeit (erst angefangen nachdem das addon raus war da der wiz ja in d3 unglaublich op ist seit monaten schon xD ^^)
Also ich kann deine Problem mit dem Loginserver und auch die von wegen Bugs in keinster Weise nachvollziehen, denn ich habe diese nicht und die Leute in meiner Gilde auch nicht. Bis auf ein paar Quests funktioniert alles gut. Das dir das Spiel aus sonstigen Gründen nicht gefällt ist nachvollziehbar aber diese Dinge nicht.
@bttn, also ich weiss nicht was du hast, die Gebiete in denen ich queste sind sehr gross, Weisstal ist riesig, nicht 1 Gebiet in WoW kommt da ran.
Aber mal im Ernst den D3 Schrott hiermit zu vergleichen ist schon etwas naja....Lore hin oder her.
hehe kronicl ich hab gerade mal 25 stunden spielzeit gebraucht,um auf deine einschätzung des spieles zu kommen^^.
sry sollte in keinster weise ein flame sein.
dauerhaft im tab offen und sehe daher wieoft die login server oder einzelne realms down sind und wenn ich mich nicht einloggen kann, was 5 von 7 tagen in der letzten woche passiert ist (zugegeben meistens dauert die downphase nur 30-60 minuten aber trotzdem, es geht hier ums prinzip !) schaue ich sofort als erstes auf die seite und sehe immer eu auth offline meh..
nur weil du vllt luck hattest und es dich nicht getroffen hat weil zu entweder zu anderen zeiten gespielt hast oder grade online warst als das passiert ist heißt es ja nicht das es nich passiert nächstes mal wenns passiert mach ich nen screenshot nur um zu zeigen das ich mir nix ausdenke (falls ich denn überhaupt noch zocke denn meine motivation is bei -10% weils das langweiligste pve mmo ist das ich jemals gesehen hab )
achso so wie ich bttn verstanden hab meinte er das nicht wortwörtlich sondern methaphorisch für "episch". für mich fehlt in dem spiel jegliches gefühl für die welt und epik. genau das was wow hatte. dazu gehört alles, ambient sounds, musik usw.. alles muss perfekr stimmen. es gibt die eine oder andere gegend in der alles wirklich gut ist. ellevar isn super beispiel für wirklich tolle atmosphere. auf der anderen seite gibts aber auch gegenden die wirklich grottenschlecht sind und nich anders genannt werden können. thayd, galeras sind die besten beispiele. das is qualitativ das minderwertigste was ich in sachen zone design in einem mmo je gesehen hab o_O diese diskrepanz zw. minderwertigstem content und hochwertigem machts umso schlimmer mMn, denn je nachdem wo man zockt erlebt man nen gänzlich anderes spiel o_O illium z..b ist meilenweit besser designed als thayd. garnich zu vergleichen. illium ist für mmo verhältnisse kein hammer aber ne gut designte hauptstadt. eine mit der man zufrieden sein kann, bei der die assets anschaulich sind, bei der die services intelligent plaziert sind usw. thayd is das genaue gegenteil. assets als wären sie ausm klo geschi**en (ich mein alleine die idee das thayd nen müllplatz ist und das isses ja absichtlich.. schaut euch mal die müllberge an in der stadt die sind absichtlich drin damit thayd son mülltonnen stil bekommt.. vllt gibts ja leute die drauf stehen, aber ich lauf ungern in mülleimern rum ^^), die services sind dümmlich plaziert und teilweise deutlich längere laufwege im vergleich zu illium usw.
um euch einen neuen roman zu ersparen sag ichs nur kurz was ich meine: es gibt unglaubliche qualitätsunterschiede die ich in solch einem starken masse noch nie in nem mmo gesehn hab. mmos sind entweder eher schlecht oder eher gut aber solch qualitätsunterschiede je nach region sind ne einzigartigkeit. vergleich das doch mal mit wow classic, da gibts sicherlich noch einige die sich hier an alle regionen von wow classic erinnern. ich z.b. bin einer davon. da gabs selbstverständlich auch qualitätsunterschiede in den regionen, aber diese waren im vergleich zu w* minimal. alles in allem wirkte die gesamte welt wie aus einem guss. ich hab damals nix gefunden wo ich mir dachte "mein gott ist das grottenschlecht da kann man ja nichtmal mehr hinschauen" sondern ich dachte durch die bank weg nur "wow ist das episch das is das beste ever.. wundervoll was für eine atmosphere was für eine welt. sowas hab ich noch nie gesehen"
Ergänzung ()
Skabeast schrieb:
hehe kronicl ich hab gerade mal 25 stunden spielzeit gebraucht,um auf deine einschätzung des spieles zu kommen^^.
sry sollte in keinster weise ein flame sein.
kein ding is auch kein flame sondern deine meinung ! versteh ich voll und ganz. ich hab länger gebraucht weil sichs so ergeben hat das ich am anfang zufällig auf eher gute gegenden getroffen hab
@godde: nun beim reinen pve leveling content kann ichs leicht beantworten: jedes andere mmo, selbst die größten grinder die ich je gespielt hab, sprich aion, tera usw. all diese games hatten ein besseres weltengefühl und deutlich höhere konsistenz an gleicher qualität.
in sachen pve leveling finde ich teso mit abstand am besten, aber das ist ja klar ne. kein game kann es mit teso aufnehmen wenns darum geht weil teso nen meisterwerk ist in der hinsicht. natürlich bietet es rein garnix ausserhalb dessen aber man muss schließlich erstmal durch den leveling content durch wenn man endgame content machen will ^^
gw2 war zu damaligen zeiten nen großartiges game. habs nur totgespielt und die entwickler habens auch totgepatched (alles generft was spaß gemacht hat im "endgame" und es gab nicht viel ^^ jetzt gibts nix mehr und gw2 is tot für mich ) gw2 ist im leveling content immernoch nen hammer aber nach 4 world completions kann ich mich net mehr motivieren noch eine zu machen ^^ irgendwann is auch genug
wow lass ich mal aussen vor denn wow war damals das beste ever. is halt 10 jahre her also naja)
und sonst.. was mir auch extrem missfallen hat was swtor. das war nen schrecklich gefühlloses game. in etwa so wie w*, eher noch gefühlloser.
sonst all die games wie sw galaxies, rift, aion, tera, secret world und k.a. was es da noch gab waren alle vom spielgefühl her beim levelen unterhaltsamer und besser
Also lass mal WoW weg, denn mal ehrlich da sind selbst die überarbeiteten Gebiete teilsweise grottig, meiner Meinung nach. Gut hattest damals das Gefühl es wäre episch, ich war da leider nicht dabei zu dieser Zeit. Aber toll sind die Gebiet heute auch nicht, selbst die neuen Gebiete sind auch nicht besser als die von WS. Nenne mir mal ein anderes MMO das offen ist und schönere Gebiete hat.
Zudem nochmals, Thayd ist eben eine zusammengschusterte Zuflucht der Exile, mehr nicht. Wie sollte da eine fette Stadt entstanden sein, laut Lore geht das ja nicht.
Also ok das ist deine Meinung aber bei GW2 hatte ich soviel Langeweile, bei Tera habe ich nichtmal bis 40 gelevelt. Das ist halt Geschmackssache.
---aber doch nicht Aion das ist dermassen grausam.
Was mir noch sehr gut gefiel, bis zum Endcontent war AoC für mich eines der Besten in jeder Hinsicht. Nur hatte es zuviele Probleme zu Beginn.
ich versteh das alles ja, aber die müllberge hätten nich sein müssen in thayd oder ? und zusammenschustern hätten die loremäßig (wobei also bitte als wäre lore jetzt bei w* so wichtig ^^ so wichtig wie denen die lore ist hätten die machen können was sie wollen denn bisher gibts sogut wie keine lore -.- alles das minimum vom minimum) auch aus schöneren assets oder nicht ? mMn wäre es kein problem gewesen sowohl schönere also sauberere assets zu nutzen als auch das design der stadt vernünftiger zu machen. grade weil die stadt so zusammengeschustert wurde hatten die entwickler loremäßig die wahl und konnten das machen wie sie wollten. und dann machen die sowas wo man selbst nach stunden immernoch keinen überblick hat währned man in illium nach 5 minuten genau weis wo was ist usw und alles intuitiv findet o_O zumindest gehts mir so. ich hab in thayd so 2-3 stunden verbracht und finde immernoch simpelste sachen nicht und muss teilweise sogar son guard fragen rofl. in illium brauchte ich etwa 5 minuten (ernsthaft) und alles hat sich sofort eingeprägt und ich konnte alles sofort finden. das ist nen unterschied wie tag und nacht ^^
und da du nich dabei wars in sachen wow classic beta und direkt nach release kann ich dir eins sagen. du hast das beste mmo erlebnis aller zeiten verpasst. etwas was niemals wiederkommen wird, denn selbst blizzard wird sowas niemals mehr erschaffen können das war purste epik und für damalige zeiten waren die gebiete großartig designed. w* is nunmal 10 jahre neuer und man darf ne höhere qualität erwarten als 2004 oder etwa nicht ?
tera hatte nen göttliches kampfsystem und ne wirklich geile welt mit hammer grafik. aion war damals vom stil her auch etwas so besonderes das es mich fasziniert hat und die faszination länger gehalten hat als bei w*. ich sag ja nich das ich jedes dieser mmos 1000 stunden gezockt hab denn das hab ich nicht. aber sowenig wie w* hab ich noch kein mmo gezockt bevor es mich so angeödet hat das ich keine motivation hatte überhaupt noch on zu gehen o_O
klar all das ist selbstv. NUR meine meinung, genauso wie du NUR deine meinung abgibst und jeder andere das gleiche ! und geschmäcker sind auch verschieden sprich ich sage ja nicht das man das game hassen muss sondern das es mMn richtig mieserabel ist in sachen pve leveling content. und zwar so richtig
aoc hab ich vergessen.. stimmt das war auch echt gut, aber nix aussergewöhnliches. achja und warhammer online hab ich genauso vergessen. da waren die gegenden nicht soo besonders gut designed obwohls nen paar gute gab. war war aber in der tat nen mmo das eher minderwertig designed und produziert war. spaß gemacht hats mir damals trotzdem, allen vorran wegen der wirklich genialen bg's. in keinem game hab ich soviel bg's gezockt wie in war und das rvr war auch ziemlich spaßig damals. mit bg's konnte man auch perfekt komplett hochleveln, wenn man wollte sogar ohne überhaupt richtig pve content zu machen (wobei ich net mehr sicher bin wie man die b's bekam ich meine man musste doch pve content machen bis man die freigeschaltet hat..k.a. ich hab beides gemacht)
edit: achja was ich gerne noch hinzufügen möchte, wo ich schonmal dabei bin:
was richtig grottig ist ist, das man kein gold auf die bank legen kann und dadurch auch nich zw. alts hin und her geben kann. was soll das bitte frage ich mich. als ich das gesehen hab war ich regelrecht geschockt. man kann sich nur innerhalb einer fraktion gold anscheinend per mail von einem char auf den anderen schicken (alleine das is lächerlich und umständlich), aber cross faction geht nicht. und das is inakzeptabel. es gibt keinen einzigen grund wieso es cross faction gesperrt werden sollte.. lore ? lore my ass weils schließlich der gleiche mensch ist der die chars zockt. ferner ist cross faction auf pve servern ja nicht gesperrt so wies bei wow classic anfangs war. folglich auch hier eine komplett dümmliche und idiotische idee. wenn schon sollten die cross faction chars generell sperren auf pve realms damit es sinn macht aber so ists einfach nur mieserabel und ne tortur. jetzt z.b. hängt nen für meine verhältnisse beträchliches maß an gold auf meinen exile chars die ich niemals mehr zocken würde selbst wenn ich das game weiterzocke, wohingegen meine dominion chars das gold brauchen würden. tolle geschichte motiviert natürlich umso mehr dann LOL (da kann nun wirklich keiner sagen das das gut ist ^^ es is purste faulheit die hier zutage tritt denn es wäre ne kleinigkeit ne cross faction bank zu machen, gibts in jedem anderen mmo seit jahren oder überhaupt ne bank wo man gold drauf tun kann sodass man sichs nich auf alts in der gleichen fraktion mühsamer schicken muss pff o_O)
Ergänzung ()
grade schon wieder nen neuen bug gehabt.. einen lustigen den ich voher noch nie hatte, aber der auch peinlich seinkann..
ich schreib /played ingame und was kommt ? &plazed
ich wiederhole es 5 mal weil ich natürlich denke ich hab mich vertippt.. keine chance es kommt immer &plazed.. sehr nette sache anscheinend hat das game meine tasta auf us umgestellt automatisch. weshalb auch immer.. nich in windows sondern nur ingame denn wie man sieht schreibe ich hier noch normal mit de tasta layout
mieser weise hilft kein reloadui.. mal schaun ob nen neustart des games hilt o_O
Hast du evtl. in Windows beide Layouts aktiviert und im Spiel mal Shift+Alt gedrückt? Ich weiß nicht genau seit welcher Windows Version das so ist (glaub seit Vista), aber mittlerweile wird das Tastaturlayout pro Anwendung verwaltet und die Kombination stellt das nur für die aktive Anwendung um. Wäre dann kein Bug sondern einfach nur eine Windows-Funktion, unabhängig vom Spiel. Wenn du das nicht willst wirf das US Layout raus.
nope im windows hab ich nur 1 layout und das is das deutsche. hab nachm formatieren (hab noch vor 3 wochen formatiert) das englische gelöscht wie immer
es war einfach nurn ingame bug. hab neugestartet und es funktionierte wieder ^^
was ich unabhängig von meiner meinung zum spiel und meinen erfahrungen damit bedenklich finde ist das heute, sonntag zur primetime (ich denke am wochenende, grade sonntag ist 17 uhr nachmittags definitiv eine der am stärksten ausgelasteten zeiten der gesamten woche in allen spielen) alle server in europa (bis auf einen französischen) nur auf medium stehen wenns um population geht. vor ner woche noch waren viele auf high und sogar kazor auf full. jetzt sind sie alle auf medium. sprich das game verliert sichtbar ab spielern und das selbst binnen der 30 kostenlosen tage, bzw grad mal 2 wochen nach release (nichmal lol) o_O
Also ich kann deine Problem mit dem Loginserver und auch die von wegen Bugs in keinster Weise nachvollziehen, denn ich habe diese nicht und die Leute in meiner Gilde auch nicht. Bis auf ein paar Quests funktioniert alles gut. Das dir das Spiel aus sonstigen Gründen nicht gefällt ist nachvollziehbar aber diese Dinge nicht.
Dann hast du anscheinend Glück gehabt, denn ich kann die Probleme mit den Loginservern und auch diverser Bugs nur bestätigen.
Erst heute Nachmittag konnte ich nicht einmal den Launcher starten, da sich dieser direkt mit der Fehlermeldung, dass die Patchserver nicht erreichbar sind, wieder geschlossen hat. Was auch teilweise sehr nervig ist, dass im Launcher die Realms als online angezeigt werden und ingame beim Anmeldeversuch dann die Meldung erscheint, dass im Moment keine Realms verfügbar sind.
Weiterhin spinnt auch bei mir das UI ständig. Ich habe keine Drittanbieter Addons installiert und trotzdem funktioniert permanent irgendetwas nicht. Mit dem Reload-Button, bzw. dem Chatbefehl hält es sich zwar halbwegs im Rahmen, so dass man immerhin nicht das Spiel ständig neustarten muss, aber so langsam sollten die das schon auf die Reihe bekommen.
Hinsichtlich der Quests kann ich mich zumindest auf Exile-Seite bis Level 20 nicht beschweren. Da hat bisher immer alles geklappt. Allerdings habe ich meinen ersten Char auf Dominion-Seite erstellt und hatte dort bereits bei Level 10 vier Quests, die nicht abschließbar waren. Gerade in diesem Levelbereich, den jeder Betaspieler gesehen hat, dürfte es hier überhaupt keine Probleme geben.
Im Bereich des Endgame scheint hingehen im Moment kaum etwas zu funktionieren. Zumindest berichten im offiziellen Forum etliche Spieler, dass es bei so ziemlich jedem Boss-Encounter zu Problemen kommt und sich auch etliche Aufgaben nicht abschließen lassen, obwohl sämtliche Voraussetzungen erfüllt worden sind.
Ich habe jetzt innerhalb fünf Tagen alle Chars bis mindestens Level 12 gespielt, mein höchster ist 19 und werde das Spiel auch erst einmal wieder zur Seite legen und schauen, was sich in den kommenden Wochen, bzw. Monaten so tut. Leider überwiegen bei mir im Moment die negativen Eindrücke und dies nicht nur im Rahmen der hier genannten Bugs.
Also ich bin auf Kazor und der stand nie auf full^^. Ok nehmen wir an ich hatte Glück, dennoch logge ich jeden Tag ein und hatte genannte Probleme nie.
Ich gehe mal davon aus, dass kein MMO euch jemals zufriedenstellen wird. Das behaupte ich einfach mal so oberflächlich. Dann ab zu WoW.