• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Hey Community,

bin jetzt lvl 30 und habe mir gedacht ich gebe auch mal meine Meinung kund.

Ich finde das Spiel bisher wirklich toll, für mich einfach mal was anderes wie Elfen und Menschen gegen Orks. Die Klassen lassen sich meiner Meinung auch anders Spielen, gerade zum heilen eine Umstellung.

Außerdem ist es bisher kein Weichspüler MMO und bietet schon die ein oder andere schwierigere Passage, was mich sehr freut. In WoW fand ich das Feeling in Vanille und TBC am besten und dieses Gefühl ereilt mich hier auch.

Ich habe sämtliche MMO´s probiert egal ob GW, ESO, Warhammer, Aion, Rift etc. für mich war das alles der selbe Einheitsbrei und wurde daher nicht viel länger als 2-3Monate gespielt.

Wildstar hat potential und ich hoffe, das es die Entwickler hin bekommen dieses auch zu nutzen.

Greetz
 
Klonky schrieb:
Ich gehe da vom Gefühl und Erfahrung her raus. Es wurden beim Leveln extrem weniger Leute. Und nach dem ersten Monat springen die meisten wieder ab. Und durch die Bot Flut kann es mit der Ingame Währung - Gametime nicht funktionieren... Meine Prophezeiung.

Also nach dem großen Patch gestern habe ich in drei Stunden Spielzeit keinen einzigen Bot gesehen. Ob das Problem in BGs auch gefixt wurde weiß ich allerdings nicht.
Und was haben die Bots mit den CREDD zu tun?
 
Bots pushen den Preis für die Credd ins unermässliche. Durch diese Dauerfarmer kommt es eben zu einer Inflation und normale Spieler können sich diese Teile nun nicht mehr wirklich leisten, da die Bots zu viel Ingame Währung generieren.

Wahrscheinlich sind die Bots noch nicht auf den neuen Patch angepasst. Denke mal, die kommen zurück...
 
Klonky schrieb:
Bots pushen den Preis für die Credd ins unermässliche. Durch diese Dauerfarmer kommt es eben zu einer Inflation und normale Spieler können sich diese Teile nun nicht mehr wirklich leisten, da die Bots zu viel Ingame Währung generieren.

Wahrscheinlich sind die Bots noch nicht auf den neuen Patch angepasst. Denke mal, die kommen zurück...

Das ist ein Problem, von dem ich hoffe, dass Carbine das gelöst bekommt.

Aber wie man bei Wow sieht, ist es nicht so leicht in den Griff zu bekommen, denn dort gibt es auch heute noch unzählige Bots und Chinafarmer, mit dem Vorteil, dass es bei Wow eben kein CREDD gibt.
 
Klonky schrieb:
Bots pushen den Preis für die Credd ins unermässliche. Durch diese Dauerfarmer kommt es eben zu einer Inflation und normale Spieler können sich diese Teile nun nicht mehr wirklich leisten, da die Bots zu viel Ingame Währung generieren.

Wahrscheinlich sind die Bots noch nicht auf den neuen Patch angepasst. Denke mal, die kommen zurück...

Carbine hat zu den Bots gestern ein Statement bei Reddit verfasst und darin erklärt, dass sie in den letzten Tagen rund 7300 Accounts gebannt haben und diese sowohl durch verschiedene Erkennungsroutinen als auch durch Meldungen anderen Spieler aufspüren konnten.

50-70% der Bots wurden dabei von einem gehackten Account aus gesteuert, um deren rechtmäßige Besitzer sich nun der Support kümmern muss. Da diese Anfragen mit besonderer Priorität gehandhabt werden, dürfte dies die Reaktionsgeschwindigkeit des Support für gewöhnliche Tickets nochmals zurückwerfen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir in den letzten 2-3 Tagen wirklich keine Bots mehr begegnet sind. Zu deren besten Zeiten hat man in gewissen Gebieten wirklich kein einziges Erz bekommen, weil alles innerhalb weniger Sekunden nach dem Spawn direkt abgefarmt wurde.

Die Probleme auf dem CREDD, beziehungsweise dem Materialienmarkt sind aber meiner Ansicht hausgemachte Probleme der Community. CREDD wurde am Anfang des Spiels viel zu billig in den Umlauf gebracht - ich alleine habe 20 davon für ca. 2-3 Platin gekauft und es gibt genügend Spieler die diese wesentlich günstiger und in größeren Mengen gekauft haben.

Da nun auch die Wenigspieler so langsam aber sicher auf Maximallevel ankommen, merken auch die letzten, dass es nicht so schwer ist an Geld zu kommen und dementsprechend steigen die Preise. Das ist ein natürlicher Vorgang und ich denke nicht, dass die Bots darauf großen Einfluss haben. Ich habe dies in einem früheren Beitrag schon einmal geschrieben und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Bots den Preis von CREDD eher abwerten, da es wesentlich günstiger ist vom Goldfarmer zu kaufen, als 17€ für 9 Platin in Form von CREDD zu tauschen.
 
wild.png

Bevölkerung 22:00 Heute.

Also da sehe ich das erste Problem. Wieso lernen Entwickler daraus nicht? Dieses permanente "Wir müssen zum Start des Spieles 1000 Server aufmachen"... Alle sind sie fast leer.
 
Alle sind sie fast leer.

Das heißt dir wären 5Server die zu 110% ausgelastet samt Stundenlanger Warteschlange und Lags lieber, ja?
 
Klonky schrieb:
Also da sehe ich das erste Problem. Wieso lernen Entwickler daraus nicht? Dieses permanente "Wir müssen zum Start des Spieles 1000 Server aufmachen"... Alle sind sie fast leer.

Waren diese ganzen Server direkt zu Release verfügbar oder wurden dieser erst hinzugefügt, nach dem sich die Leute wieder zu hunderten über lange Wartezeiten beschwert haben?

Leider findet man keine offiziellen Spielerzahlen oder Servergrößen, aber Carbine hatte mehrmals gesagt, dass die Server im Vergleich zu den anderen MMOs wesentlich größer sind. Daher könnte es trotz niedriger Auslastung möglich sein, dass ein paar tausend Spieler online sind.

Allerdings deckt sich die Anzeige auch mit meiner eigenen Spielerfahrung. Mein Server steht meist auf niedrig und so fühlt es sich dann auch an. Sämtliche Gebiete sind mehr oder weniger leer, sich um Mobs oder Ressourcen prügeln ist Fehlanzeige.

Ich bin gespannt, was sich Carbine für die Zukunft einfallen lässt und ob es Serverzusammenschließungen geben wird. Gerade zum Release ist die Serverfrage eben immer ein zweischneidiges Schwert. Hat man zu wenige beschweren sich die Spieler über zu lange Wartezeiten, hat man zu viele beschweren sie sich, dass nichts los ist. Ich zumindest möchte da nicht in der Haut desjenigen stecken, der dafür verantwortlich ist, wie viele Server aufgestellt werden.
 
Ehrlich gesagt wäre mir 1 Megaserver wie bei TESO lieber... Verstehe nicht, wieso das Konzept vom MEGA Server, also 1 Server für alle mit Instanzierung, noch nicht zu allen vorgedrungen ist...

Wo ist das Problem, alle Deutschen Leute auf einen Server zu betreiben und sich mehr Gedanken über die Instanzierung zu machen? Andere Spiele schaffen dies zum Beispiel auch ohne Probleme.

Oder man baut um in Form eines "Guild Wars" und lässt jedem Spieler die Wahl, auf welchem Server er sich gerade befindet.

Diese altbackene Form der Server sehe ich persönlich als Negativ Punkt an. Man muss sich am Anfang an entscheiden, wo man sich befindet und bereut es im Nachgang und muss vielleicht kostenpflichtig sich transferieren. Natürlich für den Publisher eine kleine Einnahmquelle, aber muss das sein?
 
Die Heiler sind auf jeder Seite die selben, du hast dabei "beweglichere" Heiler wie den Sani oder eher stationäre wie den Esper.

Heiler scheint eher die anspruchslosere Rolle zu sein wie ich von mehreren Gilden vernommen habe.
 
Und wie gestaltet sich das beim Leveln? Haben die Heiler auch irgendwelche DPS-Skills, oder lässt es sich nur in Gruppe leveln? Habe irgendwo gelesen, dass es da Probleme gibt, da man als Heiler in Gruppe nur sehr wenig XP bekommt?!
 
Heiler haben auch DPS-Skills und keine schlechten, der Esper hat halt wie auch beim Heilen das Problem das seine Spells stationär sind dafür kann er kleine Pets beschwören. Ich würde kategorisch alleine leveln da das zusammen spielen doch noch irgendwie verbuggt ist. Ich kann aber auch nicht sagen wie es gerade ist da meine 30 Tage abgelaufen sind und ich nicht verlängern werde.
 
Das gemeinsame Leveln finde ich sehr sehr anstrengend, damit zb Mobs für die Gruppe gezählt werden, muss der Rest der gruppe quasi in einem drin stehen, sobald die sich 2-3Meter entfernen zählt es wieder nicht.. Also das haben andere MMO's DEUTLICH besser gelöst
 
Klonky schrieb:
Wo ist das Problem, alle Deutschen Leute auf einen Server zu betreiben und sich mehr Gedanken über die Instanzierung zu machen? Andere Spiele schaffen dies zum Beispiel auch ohne Probleme.

"Ohne Probleme" würd ich das nicht nennen... Instanziierung nervt oft gewaltig. Mich jedenfalls mehr als in Zonen unterteilte Welten. Da stehen 2 Leute auf dem selben Fleck und man sieht sich nicht weil man in unterschiedlichen Instanzen ist und erst wechseln muss... "Immersion" sieht für mich anders aus. WoW kriegt das über ihr Phasing zwar mittlerweile halbwegs gut hin (hat da aber auch seine Macken, vor allem dass sie PvP und PvE mischen, du kannst als PvE'ler wenn du mit einem vom PvP Server zusammen in einer Gruppe bist auf dessen Server landen und wirst dann auch PvP geflaggt... toll ;-), sind damit aber auch die einzigen. Andere schaffen es dagegen oft nicht mal ne Gruppe geschlossen in die selbe Instanz einer neuen Zone zu bringen... und bei WoW sind die Server trotzdem noch logisch getrennt.

Das einzige Spiel das es wirklich schafft alle Spieler auf einem Server ohne Instanzen zu verwalten ist EvE und das hat ne Tickrate von 1 (aktualisiert die Daten also nur jede Sekunde, daher ist die Serverlast deutlich niedriger)


Von daher gibts wenig Alternativen zu dem Vorgehen zu Release erst mal einen Überschuss an Servern zur Verfügung zu stellen. Der Transfer danach sollte aber zumindest kostenlos sein.
 
Klonky schrieb:
Anhang anzeigen 425633

Bevölkerung 22:00 Heute.

Also da sehe ich das erste Problem. Wieso lernen Entwickler daraus nicht? Dieses permanente "Wir müssen zum Start des Spieles 1000 Server aufmachen"... Alle sind sie fast leer.

Man sollte halt auch dazusagen, dass die Server bei Wildstar um ein Vielfaches größer sind als bspw. jene bei Wow. Nur weil dort niedrig oder mittel steht, heißt es nicht, dass es keine Spieler dort gibt. So ein Pic ohne die dazugehörige Hintergrund-Info ist halt ziemlich sinnfrei zu posten.

Btw: Gestern aus Kazor musste ich mich in der Gramkammer mit den Leuten um die Mobs für die Dailies prügeln. So leer sind die also nicht...
 
Nun..ein wenig leerer sind die Server sicher geworden. Die 30 Tage Spielzeit sind um und auch bei TwitchTV ist Wildstar von mehreren tausend Viewern auf ein paar hundert gefallen. Ab jetzt beginnt der echte Härtetest. Jetzt müssen Abos kommen. :)
 
Hallo,

hätte jemand für mich einen test Key? ich kann mir noch so viele Videos angucken und Tests durchlesen, aber ich komme hier auch keinen Nenner mit mir selbst wegen Wildstar. Wäre echt super nett ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben