Will eine Grafikkarte

CPU kann man immer nachrüsten. Kauf dir erstmal eine Grafikkarte. Wenn dir die Leistung zu schwach ist(guck bitte vorher wv.% deine CPU beim gamen ausgelastet ist) kaufst du dir einfach ein neues Board+CPU. Und verkaufst dein altes. Kannst ja nichts verlieren ;)

@hhk: Die Cpuauslastung ist ziemlich egal, aussagekräftig ist nur die Gpuauslastung.
Über 90% Gpuauslastung: alles im Butter, die Gpu wird ausreichend versorgt
Unter 90% Gpuauslastung: Deine Cpu ist zu lahm um deine Graka anständig zu versorgen

so ein quatsch. Ich zock meist mit 60%-80% Gpuauslastung. Dann ist also meine Cpu zu lahm?

Es hängt von den Grafikeinstellungen ab, wie hoch die Gpuauslastung am Ende ist. Da ich aber lieber eine kühle Gpu habe, setz ich meine Einstellungen eben so, dass die Gpu nicht mit 90% und mehr ballert. Dennoch kann ich alles vernünftig und flüssig spielen und es sieht noch immer gut aus.

Der Te soll sich die 280X holen, auch mit der wird sein Netzteil fertig werden. Dann kann er in Ruhe sparen und irgendwann nen Xeon oder so kaufen.

GPU und CPU nehmen sich beide gar nichts. Das eine kann voll auslasten und das andere bei 50% sein.

Hallo,

für eine 770er oder 280x reicht das Modu82+ mit 425 Watt, habe ich selber schon verbaut, also eine 770er in ein System mit genau diesem NT, läuft seit 1 Jahr ohne Probleme.

@matti30: Ja, für deine Spiele ist deine Cpu dann wohl zu "lahm", um deine Gpu ausreichend zu versorgen. Speziell wenn du gern niedrigere Settings fährst gerätst du natürlich viel leichter in ein Cpulimit. Da ich allerdings denke, das du mehr als genügend FPS haben wirst, kann dir das Cpulimit herzlich egal sein.

Zurück
Oben