Will eine Grafikkarte

And.! schrieb:
@dA_Soul: es kann doch nicht so schwer sein den Test zu lesen und zu verstehen! GESAMTSYSTEM.... zieh dazu noch den Wirkungsgrad des Netzteils und den Verbrauch der übertakteten CPU ab und du bist weit von deinen genannten 300W entfernt.

Edit: sehr wahrscheinlich wirst du die CPU auch ordentlich übertakten müssen, um in angenehme FPS Regionen zu kommen (trotz Quadcore).

Blabla, wieviel Ampere die 770 über die 12V schiene zieht und was das Modu pro Schiene hergibt.. ach egal.. les du mal weiter...

Hört doch bitte auf euch hier gegenseitig als Idioten zu betiteln. Ihr habt mir sehr weiter geholfen bist jetzt eine 3gb graka wäre schon sehr wünschenswert dann brauche ich mir erstmal in den nächsten 2 Jahren nicht mehr drum kümmern. Dann soll eh was neues her.

geb 230 € aus und du bekommst schon eine R9 280X ;)

Luckohr schrieb:
Hört doch bitte auf euch hier gegenseitig als Idioten zu betiteln. Ihr habt mir sehr weiter geholfen bist jetzt eine 3gb graka wäre schon sehr wünschenswert dann brauche ich mir erstmal in den nächsten 2 Jahren nicht mehr drum kümmern. Dann soll eh was neues her.

Hat doch damit nix zu tun, es hat sich am anfang halt so gelesen das du ein No name NT verbaut hast, meine Antwort "Die 770er zieht im full load an die 300 Watt, hast beim 450 watt no name nt ja noch massig luft nach oben gelle... " (und Full load ist das gesamt sys gemeint, nur "load" geschrieben würde man die Graka an sich meinen) aber is ja auch shit egal, nur wenn so Korinthenscheisser umme Ecke kommen die sich aufplustern weil se etwas nicht kapiert haben....

Also ist mein NT Ausreichend für Gute Große Graka´s?

Wenn es deine jetzige Graka packt, wird es auch die 770 schaffen.

@einige andere: wenn man nicht in der Lage ist sich genau und unmissverständlich auszudrücken, sollte man sich von einem Forum fern halten. Halbwissen zu verbreiten kann zu mehr Problemen führen als einfach Nichts zu sagen... So Ende Off Topic

Edit: Wenn es das EMD425AWT II ist, dann sollte es 33A auf der 12V Schiene liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also muss auch ein Netzteil her. :D Dann bin ich bei 300euro insgesamt. ;) Dann müsste es ja endlich funktionieren.

Ich würde sagen da ist noch genug Luft. Laut CB Test der 280X verbraucht das gesamte System unter Last mit übertakteter CPU knappe 350W. Abzüglich anderer (nicht 12V) Verbraucher, des Wirkungsgrades und der CPU OC kommst du vielleicht auf 300W Last auf der 12V Schiene.

Wenn ich das Geld über hätte würdet ihr mir schon raten zur Sicherheit ein 500W NT zu holen?

also ich find auch, das Nt sollte ausreichen. Ich befeuer mein System auch mit einem 450W Netzteil problemlos.

Also kann ich mir die an die Backe schmieren weil mein CPU zu schwach ist?

3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

onkelz102 schrieb:
Die Karte zieht wenn schon um die 200W, wenn sie komplett ausgelastet ist. Da könnte das 450W-Netzteil schon reichen

Ich habe z.B. auch ein 450 Watt Netzteil (andere marke) und hab mit ner 7970ghz unter volllast nie Probleme. 450 Watt reichen föööööölllliiiiggg für dein system aus.

Ich würde an deiner Stelle das NT behalten und die Grafikkarte holen. Dann kannst du ja immer noch testen, inwiefern die CPU für deine Spiele ausreicht. Eine schwächere Grafikkarte würde die Sache mit der CPU ja nicht besser machen (daher gleich ordentlich aufrüsten). Wenn die CPU dann noch zu langsam sein sollte, komplett mit dem Mainboard und dem Ram verkaufen. Das sollte noch locker 100€ oder eher 150€ einbringen. Damit kannst du dir dann einen schönen kleinen Sockel 1150 i5 und ein H87 Board holen.

Ich würde zu einer R9 280 greifen, da ists nicht so knapp mit dem Netzteil und in den meisten Games wird wohl eh deine Cpu bremsen.

Eine 280 ohne X ist ja auch nur ~ 5 % langsamer als eine 280 mit X !

Also von daher nimm die 280 ohne x reicht sicher auch für dich , und du bist mit dem NT auf der sicheren Seite .

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben