Will eine Grafikkarte

Luckohr

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die auch zu meinem System passt. Hier meine Daten vom PC.

Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte EP45-UD3LR
640 GB Festplatte
DVD-RW Laufwerk
8GB RAM
keine extra Soundkarte
Netzteil 450Watt
Aktuelle Graka:

ATI Radeon HD 4890

Welche würde zu dem System passen. Ich habe auch vor meinen Ram zu vergrössern.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Schöne Grüße
Luckohr

Der ram ist gross genug.

Was willst du damit machen? welche Spiele spielst du? Wie viel willst du ausgeben?

150-200 euro wobei Mindfactory gute Angebote hat. Kann ich denn so ziemlich jede Graka einbauen oder gibt es da sachen worauf ich achten muss?
Ergänzung ()

Spiele wie Watch Dogs würde ich gerne auf dem PC spielen können das kann ich momentan einfach nicht

Luckohr schrieb:
150-200 euro wobei Mindfactory gute Angebote hat. Kann ich denn so ziemlich jede Graka einbauen oder gibt es da sachen worauf ich achten muss?
Ergänzung ()

Spiele wie Watch Dogs würde ich gerne auf dem PC spielen können das kann ich momentan einfach nicht

Du musst beachten das es eine PCIe Graka ist.

Moin, würde die Karte von Gigabyte nehmen die promashup gepostet hat.

dA_soul schrieb:
Quelle???

Die 770er zieht im full load an die 300 Watt, hast beim 450 watt no name nt ja noch massig luft nach oben gelle...

und wenn wir schon beim rumspinnen sind nimm die 4gb version und push den ram auf 16 gb, man weis ja nie :D

300W? Die Karte zieht wenn schon um die 200W, wenn sie komplett ausgelastet ist. Da könnte das 450W-Netzteil schon reichen, aber nur wenn es ein gutes ist, deshalb wäre es gut, das genaue Modell zu wissen.

Wenn man ab jetzt eine 770 kauft, dann unter allen Umständen die 4GB-Version. Ausser man stellt sich damit zufrieden die Texturen in den neu erscheinenden AAA-Titeln herunterzustellen ;)

@dA_Soul: es kann doch nicht so schwer sein den Test zu lesen und zu verstehen! GESAMTSYSTEM.... zieh dazu noch den Wirkungsgrad des Netzteils und den Verbrauch der übertakteten CPU ab und du bist weit von deinen genannten 300W entfernt.

Edit: sehr wahrscheinlich wirst du die CPU auch ordentlich übertakten müssen, um in angenehme FPS Regionen zu kommen (trotz Quadcore).

Sapphire Forum
Zurück
Oben