will mir nen neuen pc zusammenstellen .. wo soll ich anfangen?

koffi

Lt. Junior Grade
also ich brauch nen neuen pc. meine preisvorstellung liegt bei 800 bis max 1000 €.
er sollte zum zocken gut tauglich sein, die sachen die ich sonst so mit meinem pc mache gehn ja so oder so (programmieren (lernen), arbeiten mit flash und photoshop usw).
natürlich sollte er auch in ferner zukunft nicht gleich zum alten eisen gehören.
leider hab ich mich seid vielen vielen jahren netmehr mit hardware außeinander gesetzt und absolut keinen plan.
gibt bzw gab es hier in letzter zeit ne zusammenstellung von der ihr denkt "ja, die ist ganz in ordnung", in meiner preisvorstellung?

mfg

da war ich, dann hab ich im diskussionsthread gefragt ob die zusammenstellungen noch aktuell sind und ob man für das gleiche geld net was besseres bekommt. da wurd mir gesagt dass ich auf jeden fall was besseres zusammenstellen kann und ich soll hier fragen.

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 - 160€
Kühler: Xigmatek S-1283 - 35€
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS4 - 135€
Graka: die günstigste 8800 GTS 640MB - 305€
RAM: MDT 2048MB Kit DDR2 800 CL5 - 55€
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB - 85€
NT: be quiet Straight Power 450W - 60€
Brenner: Samsung SH-S203B - 25€

Der sollte auf jeden Fall reichen, wenn du nicht so häufig spielst und auch nicht so anspruchsvoll bist, dann kannst du die 8800 GTS auch noch gegen eine X1950Pro austauschen uns statt dem DS4 ein DS3 nehmen. Damit hättest du dann nochmal ca. 200€ gespart, was du z.B. in einen neuen TFT stecken kannst.

MfG german_freaky

die zusammenstellung von freaky is top!! und wenn das nach den abstrichen immer noch zuviel ist, kannste die platte auch noch verkleinern ;)

wie siehts mit wasserkühlung aus, ist die net besser für ne längere lebensdauer der komponenten?
mir gehts nämlich auch sehr um ie lautstärke, mein pc muss nachts auch laufen (in dem zimmer in dem ich penne) und meiner ist vergleichbar mit ner baustelle...
ist die kühlung die du vorschlägst leise?

Der Xigmatek ist ist im gedrosselten Zustand kaum wahrnehmbar und auch das NT heißt nicht umsonst bequiet.
Zudem kühlt er auch noch sehr gut, da müsstest du wesentlich mehr Geld für eine Wakü hinblättern um auf die gleichen oder etwas bessere Werte zu kommen (hier ein test des Xigmatek @ CB).
Zum NT gäbe es da aber noch etwas zu sagen: Momentan scheint die Straight Power Serie der bequiet NTs Probleme mit der Lüftersteuerung zu haben, aber wenn du deine Lüfter einfach über das Mobo regeln lässt sollte das kein Problem werden.

MfG german_freaky

Zurück
Oben