N
Nachtschwaermer
Gast
Hallo.
Seit geraumer Zeit spiele ich mit den Gedanken von meinem jetzigen System auf Duo Core umzusteigen. Jedoch weiss ich nicht ob es mehr Performance und Leistung bringt und ob es sich überhaupt lohnt??
Mein jetziger System:
CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 630 (3 GHZ, 800 FSB, L2 2MB Cache);
Motherboard: Asus P5ND2-SLI:
Arbeitsspeicher: MDT 667 DDR2 1 GB-Kit 4-4-4-12;
Grafikkarte: PowerColor GameFX-Radeon X850XT;
Ich möchte eine neue Grafikkarte (mit direct10x), neue DDR2 Rams (mindestens DDR2-800)
und natürlich eine neue Prozessor. (Intel® Core 2 Duo E6320)
Ich habe mit Duo 2 Core Null Erfahrung und kenne auch nicht die Vorteile gegenüber dem Singlecore.
Und jetzt meine weitere Frage:Würde der E6320 (wie oben angegeben) Leistungsstärker und auch von der Performance stärker sein. als meine aktuelle Intel® Pentium® 4 Processor 630?? Und die "2x 1866 MHz"--> Habe ich dann wirklich 3732 Mhz ??
Gruss und Danke.
Seit geraumer Zeit spiele ich mit den Gedanken von meinem jetzigen System auf Duo Core umzusteigen. Jedoch weiss ich nicht ob es mehr Performance und Leistung bringt und ob es sich überhaupt lohnt??
Mein jetziger System:
CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 630 (3 GHZ, 800 FSB, L2 2MB Cache);
Motherboard: Asus P5ND2-SLI:
Arbeitsspeicher: MDT 667 DDR2 1 GB-Kit 4-4-4-12;
Grafikkarte: PowerColor GameFX-Radeon X850XT;
Ich möchte eine neue Grafikkarte (mit direct10x), neue DDR2 Rams (mindestens DDR2-800)
und natürlich eine neue Prozessor. (Intel® Core 2 Duo E6320)
Ich habe mit Duo 2 Core Null Erfahrung und kenne auch nicht die Vorteile gegenüber dem Singlecore.
Und jetzt meine weitere Frage:Würde der E6320 (wie oben angegeben) Leistungsstärker und auch von der Performance stärker sein. als meine aktuelle Intel® Pentium® 4 Processor 630?? Und die "2x 1866 MHz"--> Habe ich dann wirklich 3732 Mhz ??
Gruss und Danke.