win 10 godmode

MK one

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
4.889
auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und und so benennen : godmode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
dadurch erhält man Zugriff auf alle wichtigen Funktionen ohne sich duch die Menüs klicken zu müssen , obwohl das in den letzten win 10 Versionen durchaus besser geworden ist , hier erhält man alles auf einen Blick

ich finde es recht nützlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
auf das Windows Symbol mit der linken Maustaste klicken und bei dem Pop-Up Menü auf das I/O Symbol klicken.
dadurch erhält man Zugriff auf alle wichtigen Ein- und Ausschaltfunktionen ohne sich duch die Menüs klicken zu müssen , obwohl das in den letzten win 10 Versionen durchaus besser geworden ist , her erhält man alles auf einen Blick

ich finde es recht nützlich

👨‍💻 /nicht zu ernst nehmen 😬
 
Zuletzt bearbeitet: (@Reowulf)
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Digitalzombie, BFF und 2 andere
@Bart: Lass ihn doch. :)
Es gibt bestimmt noch ein paar Leute, die das immer noch nicht kannten ;)

Und: Es ist wirklich nützlich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, John Sinclair, BartS und eine weitere Person
Reowulf schrieb:
Es gibt bestimmt noch ein paar Leute, die das immer noch nicht kannten ;)
stimmt, die sache ist nur ... diejenigen brauchen das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Hatsune_Miku und BFF
Du wirst vieleicht lachen, aber ich benutze es regelmäßig. :freak:
 
ich benutze es ebenfalls, wenn auch nicht regelmäßig, aber wir kannten es halt auch schon.
egal ... ich wollte nicht rumpöbeln. ;)
 
Ne, hast du ja nicht. Deine Meinung kannst du immer sagen
 
Das niedliche an dem "Gott-Modus" ist, dass es ihn seit Vista gibt.

The Windows Master Control Panel shortcut, labeled All Tasks and also called Windows God Mode by bloggers and All Tasks folder by at least one Microsoft developer,[1] is a short-cut to access various control settings in Windows Vista and later operating systems, including Windows 10. By creating a folder with a certain name, users have access to all of the operating system's control panels from within a single folder. The hack was published outside of Microsoft documentation in 2007[2] and gained popularity when the name God Mode was used by bloggers. Variations of the same method can access different settings, and have also been called “God Mode” folders.

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Master_Control_Panel_shortcut


Wer den also jetzt fuer W10 findet hat Einiges verpasst. :D
Abgesehen davon, wird es immer weniger in diesem "Ordner".

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und perfid
Das erzeugt bei mir nur das "Systemsteuerung"-Icon OHNE Bezeichnung (Namen), funktioniert aber, siehe Screenshot:

803157


803162


In dem nachfolgenden Link wird beschrieben, dass auch eine Verknüpfung erstellt werden kann, die mit dem Namen "GODMODE" (bei mir) versehen wurde, das Icon habe ich auch noch nach meinem Geschmack angepasst (Vergleich @MK one 's vs. deskmodder Version):

803158


Hier der Link:

Alle Aufgaben GodMode starten und an die Taskleiste heften Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man drückt die Windows Taste und tippt dann ein, was man braucht. Geht auch fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiefis, Amischos und EasyRick
firexs schrieb:
Oder man drückt die Windows Taste und tippt dann ein, was man braucht. Geht auch fix.
wenn du alle command kürzel auswendig kennst ... , so steht wenigstens ne kleine Erläuterung dabei und ist in Rubriken unterteilt , wie gesagt , ich finde es recht nützlich weil ich mich nicht mehr suchen muß wo was sich befindet , ist ja nicht so das man die Befehle täglich benötigt ...
 
Ich wollte deinen Beitrag auch nicht schlecht machen oder so. Nur der allgemeine Benutzer ist immer verwundert über diese Funktion.
Da sucht man zb den Drucker, oder Desktophintergrund oder was auch immer... aber das man einfach den Begriff direkt tippen kann und meistens direkt ans Ziel kommt, wissen viele nicht.

Dein Tipp geht mehr in die Tiefe..
 
Ich habe den GodMode auch (eingerichtet, schon unter 8.0)
Nur habe ich ihn tatsächlich noch nie eingesetzt weil alles Nötige anderweitig zur Hand ist.
CN8
 
Das funzt sogar unter Win7, geil! Vielen Dank. :daumen: Wieder was dazu gelernt.:D
 
Zurück
Oben