Win 10 installieren auf Thinkpad E450 ohne Betriebssystem

tazira

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir das E450 ohne Betriebssystem zu kaufen. Über meine Universität habe ich Zugriff auf Windows 10. Nun meine Frage: Ist es möglich direkt Windows 10 auf dem E450 zu installieren oder muss ich vorher Win 8 installieren und dann auf Win 10 upgraden?

Das E450 hat soweit dann keine Probleme unter Win 10, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
tazira

Willkommen im Forum,

bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen. Die Frage wurde schon zig mal gestellt.
1. Win 7/8.1 installieren
2. Upgrade durchführen
3. Win 10 neuinstallieren

Sorry: Überlesen, dass du Zugrff auf Win 10 über die Uni hast. Dann informiere dich bei dem Uni Admin über einen Dreamspark Zugang. Dann kannst du auch Win 10 normal installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über deine Universität an Windows 10 kommen kannst, so wirst du dafür sicherlich auch eine Lizenz bzw. Product-Key erhalten.

Somit ist es auch nicht erforderlich erst noch eines der Vorgängerversionen wie z.B. Windows 7/ 8.1 zu installieren um anschliessend auf Windows 10 zu upgraden.

An und für sich solltest du doch auch Zugriff auf Dreamspark haben und dort Einsicht nehmen können wie, wo, was und wie es sich mit der Lizenz verhält bzw. ob es sich bei Windows 10 um eine Upgradeversion handelt oder nicht. Und schon kannst du die oben gestellte Frage dir selber beantworten.

Ich kenne das so, dass man neben den Keys auch die ISOs über die Uni runterladen kann. Diese auf einen Stick oder CD packen und beim Laptop in Bios die boot-Option auf USB bzw CD umstellen.

Edimon schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

^Genau so. Du lädst die .iso Datei herunter, brennst sie mit einem Programm wie IMG-Burn auf eine DVD und bootest den Laptop dann von der.

Oder besser (falls es das Notebook unterstürtzt)
du schreibst die .iso mit "Universal USB Installer" auf einen USB-Stick. Damit geht die installation nochmal ein Stück schneller und du musst keine DVD "verschwenden."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben