Win 10 Umzug von Laptop auf neuen PC digitale Lizenz

stuppi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
28
Hallo,
ich werde mir einen neuen PC bauen.
Ich habe hier noch einen alten Laptop. Dort war Windows 7 installiert und ich habe vor ca 1 Jahr auf Windows 10 upgedatet.
In meinem Microsoft Account ist (neben 3 weiteren Rechnern) auch der Laptop aufgeführt.

Kann ich vom Laptop auf den PC die Lizenz nutzten?

Muss ich vorher die Lizenz auf dem Laptop deinstallieren?
 
Was Du im Account sieht ist da erstmal irrelevant. Das bedeutet nicht, dass die Lizenzen mit dem Konto verknüpft sind. Ob sie das ist siehst Du in den Windows Einstellungen / Updates / Aktivierung. Da steht genau, wie und womit der Rechner aktiviert wurde.

Aber. Du kannst nach wie vor Rechner mit dem Windows 7 Key mit Windows 10 installieren.
 
Zurück
Oben