Win 11 - 3440x1440 nur auf 49,9 Hz ?

Also wenn die Info zu dem PC stimmt, dann hat der tatsächlich HDMI 2.0 und sonst nur VGA.
Gibt es am Bildschirm eine Einstellung für den HDMI Modus? Wurde das Kabel schon mit HDMI 2.0 getestet?
 
Also ich glaube der Pc unterstützt diese Auflösung nicht
Ist wohl ein hdmi 1.4 dran
Dann ist es wohl klar wieso es nicht funktioniert.
Ergänzung ()

W
moneymaker4ever schrieb:
Sag mal was das für ein PC genau ist, wir vermuten ja, dass der einfach nicht besser übertragen kann. :)
64 Bit

Nigopi lüfterloser mini pc

Ja ich denke auch das er das nicht unterstützt
 
Elox schrieb:
Also ich glaube der Pc unterstützt diese Auflösung nicht
Ist wohl ein hdmi 1.4 dran
Dann ist es wohl klar wieso es nicht funktioniert.
Ergänzung ()

W

64 Bit
Das ist keine Angabe zum PC, sondern zur Bit-Version von Windows! Du sollst sagen wie der Modellname vom PC ist bzw am besten ein Link zum Angebot auf Amazon schicken!

Und nur 1/4 der eigentlichen Frage zu beantworten ist auch nicht so hilfreich wenn Du Unterstützung haben willst!
 
Hättest mal besser ein "Echtes" NUC gekauft ..... das Ding ist sehr nahe an Thin-Client .... die absolute Sparversion.
Nur auf Fanless zu gehen ist ein Schwerer Fehler, die meisten NUC's laufen auch MIT dem verbauten Lüfter nahezu lautlos. Und liefern eine weit bessere Qualität als dieses China-Ramsch .....
 
NatokWa schrieb:
FALSCH !! Aber sowas von ....

32Bit = 4x8Bit . 3x Farbe 1x Helligkeit !! 24Bit das gleiche mit 6Bit pro Kanal!

Das ist mir neu ... 24bit sind 8bit pro Kanal x 3 Kanäle (R, G, B). Helligkeit bzw. Leuchtkraft gibts es nur bei Übertragung in YUV/YCbCr und ist da der 'Y' Kanal. Dann braucht man aber nur noch 2 Kanäle die die Farbe übertragen, nämlich U und V. Das es viele Panels gibt die dann nur mit 6bit (+FRC) angesteuert werden ist ne andere Sache, spielt bei der Übertragung aber noch keine Rolle.
Die 32Bit Desktop-Farbtiefe, die z.B. das Nvidia Panel anzeigt sind das Format in dem Apps und der Compositor von Windows miteinander Daten austauschen. Die zusätzlich 8 bit können für Transparenz/Alpha genutzt werden, werden aber nicht an den Monitor übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Elox schrieb:
Wir wissen nicht, wie der Hersteller dieses Gerätes die Grafikausgabe spezifiziert hat. Sprich, es kommt sehr häufig vor, daß die Spec lange nicht eingehalten werden und die HDMI wie DP Schnittstelle über das Mainboard weniger liefern, als eigentlich die iGPU leisten kann. Jedoch hatte ich auch mal einen Fall, wo die Specs der iGPU vom Mainboard übertroffen wurden.
 
Zurück
Oben