Win 11 hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

therealcola

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1.540
1693610810908.png

Hab das Problem das sich Windows 11 zufällig aufhängt. Neu Installation ( mit daten behalten ) wurde schon durchgeführt...
Das aufhängen beginnt langsam und dann funktioniert nur noch die Maus Bewegung. Es kommt kein Bluescreen und es läuft einfach weiter. Heute mehrere male. Bzw. hab ich das Problem schon länger aber ich krieg es nich gefixt.

Ereignisanzeige spuck nix aus. Ram hat keine Fehler. Am Over Clock liegt es auch nicht, denn es geschieht auch ohne OC.

Ereignisanzeige zeigt auch nix an.

Beispielsweise hab ich den Freeze heute um 14:00 Uhr gehabt und 1 stunde laufen lassen. Ereignisanzeige hat 1 Stunde lang bis zum Reset einfach nix mehr geloggt.

Gerade eben wieder Freeze so ein komisches Fenster zu Gesicht bekommen. Während des Browsen wieder System eingefroren. Hab ich ja noch nie gesehen.

IMG_20230902_000851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass sich die SSD/HDD verabschiedet.

Endet das dann irgendwann und du kannst wieder weiterarbeiten, oder hilft dann nur ein Reset?
 
Wie, und nach 1300 Beiträgen und 3 Jähriger Zugehörigkeit noch immer nicht mitbekommen, das wir auf Zahlen und Fakten stehen?

Also, vollständige Benennung des Systems, mit allem drum und dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Manou, CyborgBeta und eine weitere Person
Waldheinz schrieb:
Könnte sein, dass sich die SSD/HDD verabschiedet.

Endet das dann irgendwann und du kannst wieder weiterarbeiten, oder hilft dann nur ein Reset?

Nö es hilft nur ein Reset. Chkdsk unter Windows findet keine Fehler. Aber wenn ich chkdsk c: /f durchlaufen lasse also bevor das system bootet dann steht es wird repariert aber hängt sich dann auch auf muss wieder reset taste drücken.

Die NVME also C:\ wo windest installiert ist wurde schon geprüft mit crystal disk und mit dem Samsung tool keine Fehler.
 
unbekannte hardware, unbekannte (overclock?)settings....
so wird das nix, garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, CyborgBeta und Skudrinka
AMD Grafikkarte
AMD Prozessor
AMD x570 Brett
48gb ram 3200 oder 3800 mhz keine Änderung.
OC an oder aus keine Änderung.


48gb ram über 5 stunden stabil in memtest + extreme setting

prozessor keine fehler in corecycler
 
therealcola schrieb:
AMD Grafikkarte
AMD Prozessor
AMD x570 Brett
48gb ram 3200 oder 3800 mhz keine Änderung.
OC an oder aus keine Änderung.
Sehr hilfreich.
Dein Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Manou, Hatsune_Miku und eine weitere Person
therealcola schrieb:
Nö es hilft nur ein Reset. Chkdsk unter Windows findet keine Fehler. Aber wenn ich chkdsk c: /f durchlaufen lasse also bevor das system bootet dann steht es wird repariert aber hängt sich dann auch auf muss wieder reset taste drücken.
Klingt für mich trotzdem nach sterbender SSD.

Aber liste erstmal deine exakte komplette Hardware auf.
 
Poste doch bitte die komplette Übersicht von HWiNFO. Niemand hier hat eine funktionierende Glaskugel. :(
 
therealcola schrieb:
AMD Grafikkarte
AMD Prozessor
AMD x570 Brett
48gb ram 3200 oder 3800 mhz keine Änderung.
OC an oder aus keine Änderung.
Du hast ein Hardwareproblem und trotz Nachfrage lieferst du jetzt sowas ab?
Wenn du keine Lust hast, dann haben die Leute hier auch GANZ schnell keine Lust mehr dir hier kostenlos zu helfen. Falls dir das alles zu mühsam ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass du die Kiste zu einem örtlichen Computerladen bringst, der deine Probleme gegen Geld löst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Manou
ich sehe da nur die Rohwerte, aber die Evos verabschieden sich gerne mal
 
Ja 6700 XT und Ryzen 5900x
48gb ram bestehend aus mischbetrieb 4400 2x8gb und 2x16gb 3600
win 11 latest update alle treiber neuste
 
200TB lesen und schreiben ist schon recht sportlich, wenn auch eiegntlich noch nix weltbewegendes, aber die Samsung sind nicht gerade bekannt dafür Langläufer zu sein.

Die Auslagerungsdatei ist nicht zufälligerweise abgeschalten? Das kann auch ganz eigenartige Probleme hervorrufen, oder diese liegt auf einem Teil der SSD das Windows gern reparieren möchte.
 
Doch daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Das Windows hängt sich auf sowas hatte ich noch nie. Bei OC oder Ram Problemen sonst immer Blue Screen. Aber so nen aufhängen wo nur noch die Maus funktioniert ? Das System wird gefühlt langsamer es reagiert nur noch 2-3 Fenster schließen und danach ist alles eingefroren und nur noch die Maus funktioniert.

Sehr merkwürdig...


Ich werd wohl nicht herum kommen die 2x32gb alleine zu nutzen... und dann beobachten ...
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
und natürlich nicht mit Memtest86 getestet nehm ich an?
 
therealcola schrieb:
48gb ram bestehend aus mischbetrieb 4400 2x8gb und 2x16gb 3600
Na da haben wir doch den Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben