Win 7 auf anderer Partition

NikeBT92

Ensign
Hallo
kann ich Win 7 auf ner anderen Partition istallieren? Kann da irgendwas schief gehen, dass ich meine ganzen Daten, die auf dem Rechner sind verliere?
Als Hauptbetriebssystem hab ich Win Vista installiert.

Wollte Win 7 eigentlich mit VirtualPC laufen lassen, aber da geht 1680*1050 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

bitte mal die Suchfunktion benutzen, die Frage war schon öfters da ;)

Es werden keine Daten verloren gehen. Ich habs selber auch gemacht, aber mit XP als Hauptbetriebssystem.

Ich hab Win 7 auf eine meiner alten samsung HDDs installiert. Es heist nicht umsonst beta.

Natürlich geht das. Hab ich auch. Einfach Windows 7 auf ne extra Partition. Evt. musst du bevor du Windows 7 runterschmeißt noch mal den Bootmanager durch Vista neu schreiben lassen, so dass Win 7 ausm Bootmanager raus ist.

Datenverlust glaub ich nicht dran, kann aber sein, weils eben ne Beta ist. Aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich. Obwohl es ja auch schon das MP3 Problem gab.

Aber so lange wie Win 7 nicht auf irgendwelche Daten anderer Partitionen zugreift sind diese eigentlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das mit dem bootmanager? hab gelesen, dass sich vista nicht mehr starten lässt, nachdem man 7 deinstalliert hat, da es den vista bootmanager ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben