Win 7 auf neue Festplatte spiegeln

ViErus

Newbie
Hi,
also ich wollte meinen PC aufrüsten, sprich Ram, Prozessor, Grafikkarte usw. Zu der Aufrüstung wollt ich mir bei der Gelegenheit auch eine neue 1-2 Terrabyte Festplatte holen.
Zurzeit läuft mein PC mit 3(!) Festplatten, einer großen 500 gb platte, wo ich eine C Partition mit Windows 7, 64-bit, und den wichtigsten Programmen hab, und eine D Partiton, wo großteils Spiele drauf sind. Dann hab ich noch eine kleinere F Festplatte, die mit 60 gb eher ein kleiner zusatzspeicher ist und dann noch ein paar kleine Partitionen als Rest vom alten Windows XP.

Jetzt will ich aber wenn ich die neue Festplatte kaufe nicht all meine Programme, Spiele etc. neuinstallieren müssen. Außerdem will ich nurnoch die Terabyte und die 500 gb Festplatte behalten.

Also meine Frage: Kann ich alle Daten die ich jetzt habe so übertragen, dass ich nicht alles neu installieren muss? Also win 7 auf die terrabyte Platte, aber so, dass Windows trotzdem noch die dateipfade und alles "kennt"?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
müsste mit Acronis True Image gehen. da kann man auch auswählen, ob die Partitionen von der Größe angepasst werden oder so bleiben sollen. Evtl musste Win7 dann neu Aktivieren weil zuviel Hardware geändert wurde, kenn mich da aber net so aus ?!

Hallo,

Acronis ist sehr gut und ich benutze es schon seit Jahren.
Backup und klonen sind kinderleicht.

tih_s_g_14192 ist kostenlos und Vollversion.

MfG

Ok Danke für die ganzen Antworten. Werd mir dann mal die Komponenten bestellen und gucken obs geht ;)

Wozu Extra Tools verwenden ? Windows 7 bringt ein eigenes SicherungsFeature von Haus aus mit worüber man das ganze System als Sicherung auf einer anderen Festplatte ablegen kann und über die Windows 7 DVD zurückspielen kann .
In der Eingabe Sicherung eingeben und dann Links Systemabbild erstellen.
Im schlimmsten Fall startet die Sicherung nicht auf der neuen Festplatte , das kann man aber auch über die Windows7 DVD beheben.

Was man immer beachten muss, die Neue Festplatte muss auf dem Mainboard als Laufwerk 1 eingesteckt werden und im Bios als HDD Bootlaufwerk 1 angegeben werden.

Ich musste kürzlich erst alle meine Platten umstecken um die Corsair Accelerator SSD verwenden zu können , habe dann die HDD mit dem Win7 darauf als LW1 auf Board angesteckt und im Bios in der SATA Reihenfolge als LW1 angegeben und schon fand meine DVD das Windows7 und konnte dies Startfähig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben