Hallo,
ich versuche Win7 Pro 64bit zu installieren und scheitere daran, dass, wie es scheint, die Installation DVD nicht gelesen werden kann.
Bei der Installations-DVD handelt es sich um eine original MS-DVD (Upgrade)
Ich habe natürlich gegoogelt und bin auf eine Menge Beiträge gestoßen, bei denen es ebenfalls Probleme mit der DVD gab. Allerdings immer erst während des Installations-Prozesses. So weit komme ich aber gar nicht.
Ich habe folgendes schon ausprobiert:
Der Versuch einen bootbaren USB Stick mit Win7 zu erstellen ist gescheitert.
Das MS Windows7 USB/ DVD Download Tool meldet bei dem Versuch, die mit ImgBurm von der Original-DVD erstellte ISO Datei aufzurufen: "The selected file is not a valid ISO file."
Will ich die USB Sticks (mit 2 verschiedenen ausprobiert) mit Diskpart formatieren, erkennt Diskpart nur die HD, nicht aber die USB Sticks.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat?
Schönen Gruß,
-Alex
Ach ja:
MB: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
CD/DVD Brenner: Samsung WriteMaster SH-S183L (SATA)
ich versuche Win7 Pro 64bit zu installieren und scheitere daran, dass, wie es scheint, die Installation DVD nicht gelesen werden kann.
Bei der Installations-DVD handelt es sich um eine original MS-DVD (Upgrade)
Ich habe natürlich gegoogelt und bin auf eine Menge Beiträge gestoßen, bei denen es ebenfalls Probleme mit der DVD gab. Allerdings immer erst während des Installations-Prozesses. So weit komme ich aber gar nicht.
Ich habe folgendes schon ausprobiert:
- Bootreihenfolge im Bios geändert
- Bootreihenfolge im Bootmenü geändert
- Im Bios zwischen AHCI und IDE Einstellung gewechselt
- am Mainbord alle Hds (außer der System HD) abgeklemmt, verschiedene SATA Ports ausprobiert
Der Versuch einen bootbaren USB Stick mit Win7 zu erstellen ist gescheitert.
Das MS Windows7 USB/ DVD Download Tool meldet bei dem Versuch, die mit ImgBurm von der Original-DVD erstellte ISO Datei aufzurufen: "The selected file is not a valid ISO file."
Will ich die USB Sticks (mit 2 verschiedenen ausprobiert) mit Diskpart formatieren, erkennt Diskpart nur die HD, nicht aber die USB Sticks.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat?
Schönen Gruß,
-Alex
Ach ja:
MB: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
CD/DVD Brenner: Samsung WriteMaster SH-S183L (SATA)