Win 7 Installation nicht möglich

Alle anderen Platten abgeklemmt und im Bios auf AHCI eingestellt?
 
Und ein neues Installmedium benutzt/erstellt?
 
Ist das ein 4GB Speicherkit oder ein einzelnes Modul? Die Windows 7 installation mal nur mit einem Speicherriegel durchführen, ob das klappt.
Den Speicherriegel dazu auf DDR3_1 oder DDR3_2 stecken (steht im Handbuch oder auf dem PCB).
Ansonsten den RAM auch mal mit Memtest86 auf Fehler überprüfen.
 
werkam schrieb:
Und ein neues Installmedium benutzt/erstellt?

ja sowohl win 7 als auch win 10 je ein mal auf cd und ein mal auf stick
Ergänzung ()

Würfelbecher schrieb:
Ist das ein 4GB Speicherkit oder ein einzelnes Modul? Die Windows 7 installation mal nur mit einem Speicherriegel durchführen, ob das klappt.
Den Speicherriegel dazu auf DDR3_1 oder DDR3_2 stecken (steht im Handbuch oder auf dem PCB).
Ansonsten den RAM auch mal mit Memtest86 auf Fehler überprüfen.


habe ich schon probiert
 
Cd sollte wohl nicht gehen wenn dann DVD, womit erstellt bzw nur das Image gebrannt?
 
Geforce GTX 250
Amd Phenom 4x3ghz
4gb ddr3

Ergänzung vom 27.01.2018 11:52 Uhr: Mainboard: Gigabyte Ultra Durable GA-970A-DS3P
Steht der RAM auf der Kompatibilitätsliste vom Board?
RAM schonmal mit Memtest getestet?
 
U-L-T-R-A schrieb:
Steht der RAM auf der Kompatibilitätsliste vom Board?
RAM schonmal mit Memtest getestet?

Ja beides, memtest schon einige male
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Cd sollte wohl nicht gehen wenn dann DVD, womit erstellt bzw nur das Image gebrannt?

Habe es zusammen mit produkt key gekauft runtergeladen und einfach mit einem standart programm auf eine dvd gebrannt. habe aber auch schon 3 anderen cds mit windows die ich noch hatte probiert ohne erfolg
 
Dann gib doch mal mehr Infos zum System, sollte doch so langsam mal reichen mit den Glaskugeln.
 
Also erstmal vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Es funktioniert jetzt scheinbar alles wie es soll, ich habe absolut keine ahnung wieso. Bei der gefühlt 100. Installation von Windows 10 läuft es jetzt einfach.
 
... na das wäre ja schön für Dich, gestatte mir aber noch anzumerken, dass es in diesem Falle natürlich nicht "scheinbar", sondern "anscheinend" liefe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben