Win 7 noch auf Win 10 upgradefähig?

Youtuber1987

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
370
Mein Vater hat noch einen alten Laptop auf dem bisher immer noch Windows 7 läuft.

Der muss ja jetzt auf Windows 10 gehen.

Kann der das ohne Neuinstallation noch machen?
Evlt. auch mit der kostenlosen Umstellaktion, die es mal gab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Geht, gerade erst gestern wieder gemacht.
 
ich glaube inzwischen auch, das das nie abgeschaltet wird, einfach um Win 10 noch weiter zu verbreiten und auch die letzten zum Upgrade überreden kann
 
Hallo,

ja einfach die Win10 ISO downloaden, zb mit dem MCT. Einen Boot Stick oder eine DVD erstellen damit. Dann kannst Du damit eine Win10 Clean Installation auch ohne Upgrade machen. Nach der Installation den Win7 Key zur Aktivierung nutzen. Mache ich fast täglich.

Ich würde die CLEAN Installation sowieso vorziehen. Der key muss nur zur Version passen:

Win7 Home = Win10
Win7 Pro = Win10 Pro

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ja, die Frage wird hier aber auch täglich gefühlt 3 mal gestellt, einfach die Suchfunktionen benutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
cyberpirate schrieb:
Nach der Installation den Win7 Key zur Aktivierung nutzen. Mache ich fast täglich.
Richtig, ich auch klappt i.d.R. auch, gerade habe ich aber ein lenovo - Notebook hier
was schon ein paar Jahre am Buckel hat und von irgendeinem Gebraucht Notebook Onlinehandel stammt.
Nur der Windows 7 Sticker auf der Front, aber auf der Rückseite kein COA, auch nicht versteckt unter dem Akku.

Den Key habe ich zuvor ausgelesen, der lässt sich aber nicht nutzen zur Aktivierung.

Also so ganz generell geht das dann doch nicht.
 
updater14 schrieb:
Richtig, ich auch klappt i.d.R. auch, gerade habe ich aber ein lenovo - Notebook hier
was schon ein paar Jahre am Buckel hat und von irgendeinem Gebraucht Notebook Onlinehandel stammt.
Nur der Windows 7 Sticker auf der Front, aber auf der Rückseite kein COA, auch nicht versteckt unter dem Akku.

Den Key habe ich zuvor ausgelesen, der lässt sich aber nicht nutzen zur Aktivierung.

Also so ganz generell geht das dann doch nicht.

Das ist doch auch nicht richtig. Du musst natürlich einen funktionierenden Key haben. Keine Ahnung was Du da für einen ausgelesen hast. Ich habe seit Win10 nicht einmal ein solches Problem mit einem gültigen Key gehabt! Und ich habe 100te aktiviert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
cyberpirate schrieb:
Das ist doch auch nicht richtig. Du musst natürlich einen funktionierenden Key haben.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben/gemeint. ;)
Wenn bei einem Notebook Windows 7 vorinstalliert ist, dann gehe ich davon aus, dass
es dazu eine Lizenz gibt. Wenn kein Sticker am Notebook klebt und der genutzte auszulesende
Key nicht funktioniert, dann hat der OEM wohl einen generischen genutzt der nicht für den Endkunden
nutzbar ist.
Dann frage ich mich also, wo ist die Lizenz zum Gerät? ;)

Also, nur weil Windows 7 am System ist, heißt das nicht, dass man auch Windows 10 aktivieren kann.
 
R O G E R schrieb:

Ich sagte ja schon das man am besten eine Clean Install macht. Nach der Install einen entsprechen Key zur Aktivierung nutzen.
Ergänzung ()

updater14 schrieb:
Also, nur weil Windows 7 am System ist, heißt das nicht, dass man auch Windows 10 aktivieren kann.

Ja ohne Key keine Aktivierung.
 
Moin,
gerade erst auf dem laufenden System aus Win7 heraus gemacht, weil ich das auch mal ausprobieren wollte. Hat sauber geklappt und ich wurde nicht mal nach nem Key gefragt, wurde automatisch aktiviert. Ohne MS-Konto. Alles läuft ohne einen Mucks.
 
cyberpirate schrieb:
Ich sagte ja schon das man am besten eine Clean Install macht. Nach der Install einen entsprechen Key zur Aktivierung nutzen.

Ja ich hatte aber schon Win7 Keys die Win 10 absolut nicht fressen wollte. Keine Ahnung warum und das waren gültige und legale Keys.
Und darauf war mein Link bezogen.
Einen Clean Install ist natürlich zu bevorzugen. Ggf direkt ne SSD einbauen, wenn noch keine drin ist.
 
Wenn der in Win 7 Funktioniert ist der für mich gültig.
 
Es gibt aber tatsächlich Win7 Keys, die MS nicht für eine Nutzung unter Win10 gültig erklärt. Dazu gehören auch einige der Keys, die von Resellern "refurbisht" wurden. Da könnte die Kröte versteckt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben