Win 7 zu Win 10 .... einige Probleme.

Horidos

Cadet 3rd Year
Hallo ...

Ich habe gestern von Win7 Pro auf Win10 Pro umgestellt.
Läuft soweit alles bis auf zwei Sachen (siehe Anhänge).
Ich spiele öfter mal 3D Pinball (nicht Lachen!) und dieser, wenn ich Full Screen klicke, bleibt ganz klein.
Auflösung stimmt!
Dann noch diese Meldung vom Cleaner, die jedes mal kommt beim Hochfahren.
Kann einer Helfen? DANKE! DSCI2301.jpgDSCI2305.jpg

Evtl. kannst Du den CCleaner auch aus dem Autostart rausnehmen.
Win+R msconfig

Edit:
Oder mit dem Programm UAC Pass dem CCleaner die Rechte geben, damit die UAC-Abfrage nicht mehr kommt.
Würde ich aber nicht unbedingt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Haste ein Upgrade gemacht? Dann würd ich Pinball vill einfach mal deinstallieren/reinstallieren. Könnte helfen.

CC-Cleaner braucht ein heutiges Betriebssystem eigentlich nicht mehr.
Autostart müsste auch über den Taskmanager deaktivierbar sein.

Ist es nicht eine Selbstverständlichkeit, dass ein Programm zum Bereinigen des Systems auch die entsprechenden Berechtigungen dafür braucht? Wenn du es verwendest, warum giebst du diese dann nicht her?

neofelis schrieb:
Evtl. kannst Du den CCleaner auch aus dem Autostart rausnehmen.
Win+R msconfig

Autostart ist bei Windows im Taskmanager, über msconfig kommt man nur auf einen Link zum Taskmanager :D

@TE: 3D Pinball schaut so aus, als würde das keine höheren Auflösungen unterstützen, daher wird bei Fullscreen nur schwarz aufgefüllt. Evtl. muss man da an einer ini-Datei oder so manuell tätig werden.

Den Cleaner würde ich dort direkt deaktivieren oder gleich deinstallieren.

Danke für Eure Antworten!
Das mit dem Cleaner habe ich hinbekommen. Das mit dem Pinball leider nicht! Ist das für Win10 nicht geeignet?

Ich habe nun den Schritt Rückwärts gemacht: Da mir Windows 10 nicht gefällt (der Aufbau usw.) bin ich wieder zurück zu Win7.

Was stört dich denn so bei Windows 10.
Wenn man win10 in win7 Optik haben will installiert man sich classic shell

Zurück
Oben