Win 8.1 kein Internet mehr nach update

lopi123

Cadet 3rd Year
Hallo habe eben das Win 8.1 update runtergeladen und seitdem habe ich kein internet mehr. Das Problem ist anscheinend, dass es keinen Netzwerkadapter keinen Treiber gibt könnt ihr mir helfen im internet habe ich keine richtige antwort gefunden thx im vorraus

Gib nur nicht zu viele Infos, wie zum Beispiel welche Hardware du hast, von was du upgedatet hast usw.

Ja, setze das System auf einen Wiederherstellungspunkt vom Zeitpunkt vor dem Update zurück und probiers einfach nochmal !

Zuletzt bearbeitet:
okey versuch ich mal hardware msi 980 intel xeon e3 123v3 8gb ram 1tb bequit 530w
Ergänzung ()

von dem normal win 8 auf 8.1

Das ist ein mir bekanntes Problem, das ich auch lösen musste.
Ich rate dir auf die Treiberseite der Hersteller deiner Komponenten. Es gibt für alles einen Treiber.
Wenn du im Forum gezieltere Hilfe bekommen möchtest, solltest du uns ein paar Informationen über deine Hardware anbieten.

Okey Hr. Deutschlehrer! Ich besitze außerdem ein ASRock H97 Pro4 Intel Mainboard. Außerdem kann ich komischer Weise mein System nicht zurücksetzen, da ich keinen Wiederherstellungspunkt festgelegt hatte.

Wiederherstellungspunkte setzt WINDOWS automatisch !

> Systemsteuerung
> System und Sicherheit
> System
> Computerschutz (links oben)

oder noch besser: Godmodus installieren und mal eine Verknüpfung von dort zur Systemwiederherstellung auf dem Desktop plazieren !

Im Grunde solltest Du vor jeder Veränderung Deines Systems wie beispielsweise Programminstallationen oder -deinstallationen immer manuell einen SWP setzen; kann Dir viel Ärger ersparen und mit einem praktischen Zugriff über eine Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich die Sache sehr vereinfachen !

Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir auch nicht viel denn dann kommt genau das selbe wie ich es eben schon genannt habe

Du meinst nach der Wiederherstellung und dem neuerlichen Updatevesuch auf 8.1 ?

Wäre schon sinnvoll, wenn Du nicht ganz so spartanisch sparsam mit Deinen Erläuterungen umgehen würdest ! Gedankenleser sind wir hier ja alle nicht, sondern allenfalls keine Computerexperten !

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn noch sagen ich kann mein system nicht zurücksetzen da ich vorher keinen wiederhersteplungspunkt festgelegt hatte.

Drehen wir uns denn da jetzt nicht i m Kreis ? Ich sagte Dir doch, dass Windows Wiederherstellungspunkte automatisch angelegt hat !

hmm dann sag mir bitte konkret wo ich ab computerschutz lang gehen soll

Mal ehrlich - ich will Dir ja nicht zu nahe treten - ber so bergriffsstutzig, wie Du Dich jetzt anstellst, kann doch gar keiner sein, der sich so wie Du mit Computeranwendung beschäfftigt - oder doch ?

Anhänge

• System 1.PNG
    System 1.PNG
    28 KB · Aufrufe: 111
  • System 2.PNG
    System 2.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 143
  • System3.PNG
    System3.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 121
erstmal danke für deine Mühe aber ich habe dort keine Wiederherstellubgspunke auch nicht von windows selber

Das will man doch gar nicht glauben ! Windows aktiviert die Systemwiederherstellung automatisch ! Wenn die deaktiviert sein sollte, müsstest Du die vorher einmal manuell deaktiviert haben ??? Bei so wenig Ahnung, wie Du von der Sache zu haben scheinst, kann man das doch ausschließen .... oder etwas nicht ?

Oder handelt es sich bei Deiner Systemplatte um eine eine SSD ?

Anhänge

• Schutz aktivieren.PNG
    Schutz aktivieren.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fahr aber mal einen Gang runter! Der Schutz von Lokaler Datenträger C ist EIN Und nein ich habe keine SSD in meinem Pc verbaut

Das hat doch nichts mit "Herunterfahren" zu tun !?

Wenn der Schutz aktiviert ist, müssten auch Wiederherstellungspunkte vorhanden sein ! Da darf man sich doch wohl noch drüber wundern !

Zurück
Oben