Win 8 nur mit tablet menu

alex22.6

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich will mir in Weihnachten einen neuen Rechner zusammenschrauben.
Und da hab ich mir überlegt Windows 8 zu installieren.
Da man aber in den videos sieht dass es dieses tablet menu besitzt will ich wissen ob man das deaktievieren kann so dass man nur den desktop hat oder soll ich lieber win 7 drauf installieren

Die Frage ist je sehr speziell...

Nein, das neue UI ist Standard und lässt sich nicht deaktivieren. Es gibt einige Hacks, die das machen. Aber mit Windows Mitteln bekommst Du den alten Desktop nicht wieder.

Unter Windows 8 Professional hast du zusätzlich noch einen "richtigen" Desktop, den du einfach wie eine APP startest . :)

Wert33 schrieb:
was ist so schlimm daran ein klick auf destop zu machen?

unter Windows 8 Home Premium gibt es diese Möglichkeit doch gar nicht, oder irre ich mich?

Denn ich will den klassisschen desktop behalten in manchen tests hab ich gelesen der existiert noch
Ergänzung ()

Und kann ich auch diese programme wie steam oder browser und so auf den desktop installieren

AMD!NOW! schrieb:
Unter Windows 8 Professional hast du zusätzlich noch einen "richtigen" Desktop, den du einfach wie eine APP startest . :)

unter Windows 8 Home Premium gibt es diese Möglichkeit doch gar nicht, oder irre ich mich?

doch geht

ja du kannst steam ect drauf tun,

kannst ja mal die testversion in einer virtuellen maschine zum testen installieren , wenn du möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Also, das ganze ist so (um Verwirrung zu vermeiden, so weit es geht)

Von windows 8 wird es 4 varianten geben:

Windows 8
Windows 8 professional
Windows 8 RT
Windows 8 Phone

Von diesen 4 versionen laufen die ersten 2 auf x86-Prozessoren (also Intel oder AMD) und die letzten beiden auf ARM, also z.B. Qualcomm Chips. Alle diese Versionen haben das Kachel-interface (Modern-UI) und Zugriff auf den Windows Store, wobei windows 8 phone einen eigenen hat (aufgrund der Display-grössen von Smartphones). Jetzt zu deiner Frage: in Windows 8 für x86-Prozessoren, also Windows 8 und Windows 8 Professional, findest du eine Kachel, mit der du auf den klassischen Desktop zugreifen kannst. Bei windows 8 RT gibt es das auch, allerdings kannst du dort keine weiteren Programme im Desktop modus installieren. Das Startmenü geht in allen Versionen flöten und ist durch die Kacheln ersetzt worden.

Ich habe win8 auf einem Desktop ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, das es auf Geräten ohne Touchscreen zu kaum was zu brauchen ist und du bis auf weiteres mit windows 7 besser bedient wärst.

Gruss

Du kannst alles so machen wie es war, egal win8 oder win8 pro,alles wie gehabt und installiere es normal um zum vollem genuss zu kommen(keine virtuellen maschine)

Verstehe nicht was viele mit "ohne touchscreen kann man es nicht benützen" ist ein kompletter blödsinn,einmal auf dem desktop ist alles wie gehabt,taskleiste ist vorhanden du kannst denn desktop mit ordnern vollpflastern wie es dir beliebt,oder einfach rainmeter und rocketdock installieren.

Einfach mal selber testen und nicht alles glauben,was andere sagen und meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werds noch mit ner virtuellen maschine ausprobieren ich frag mal google wie das gehtja aber im dece,ber findest du kein win 7 in den regalen

und wenn win8 draussen ist kann man dann immernoch win7 kaufen

@alex22.6
Wirst du noch eine Zeit lang bekommen, du kannst ja XP auch noch kaufen ^^

@win8 rockt
Ist halt alles Gewöhnungssache, an das neue Startmenü habe ich mittlerweile gewöhnt, aber ein paar andere Sachen habe ich komplett entfernt, weil man es am Desktop PC meiner Meinung nach einfach nicht braucht ...

Zurück
Oben