win xp home neustart beim booten

johnieboy

Commodore
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4.234
Hallo

ich hab ein riesen Problem mit meinem Win XP. Sobald der Ladebalken beim booten zweimal durchgelaufen ist macht der Rechner einen Neustart als ob ich die Reset-Taste drücken würde.

Nach dem Neustart bekomme ich die Option Windows normal hochzufahren oder im abgesicherten Modus. Leider macht der Rechner auch bei allen 3 Varianten des abgesicherten Modus einen Neustart.

Das einzige was ich noch machen kann ist das bios einzustellen, ins Windows komme ich nicht rein.

Meine Rechnerconfig:
E6600@3.1 GHz
Asus P5W DH Deluxe
Ati X1950XTX
2 GB Mushkin 1066er Speicher
Samsung 250 GB Festplatte (Weiß den genauen Namen grad nicht)
Win XP Home SP2

Ich dachte zuerst es könnte am Arbeitsspeicher liegen, das kann ich allerdings ausschließen, da ich noch 2 weitere unbenutzte Speicherriegel des selben Typs habe mit welchen beim Booten genau das selbe Passiert.

Ich hatte das System erst vor einer Woche neu aufgesetzt und in dieser Woche lief es ohne Probleme. Es sind die neusten erhältlichen Treiber und Patches für Windows und die Hardware installiert. Softwaremäßig habe ich nur Firefox, Nero 8, CoD 4 und Crysis installiert.

Hat jemand ne Idee was mit dem Rechner sein könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann? Könnte es an der Festplatte liegen? Für Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankbar.

greetz johnieboy
 
Führe mal eine Reparaturinstallation durch. Kannst du denn von einer anderen Live-CD booten?
 
HDD fehler, hatte denselben fehler gestern *g*

Boote von der Install CD in die Wiederherstellungskonsole und führe: CHKDSK C: /F /R aus, das repariert defekte in der Partition. Kann ziemlich lange dauern (Besonders Teil 4 von 5) aber bei mir hats gewirkt.
 
hallo, erstmal danke für die schnellen antworten :)

@panda: danke für den Tipp, werds gleich mal versuchen, aber ich hab dazu noch ne Frage: Wie komme ich denn in die Wiederherstellungskonsole wenn ich von der CD boote?

greetz johnieboy
 
öhm wenn du von der installations cd bootest kommt er irgendwann mit der frage ob du windows xp installieren willst oder ob du eine bestehende instanz reparieren möchtest. weiss nicht mehr genau an welchem punkt aber es dürfte kein menü kommen zur harddisk formatierung weil dann wärst du am falschen ort.

hast du eine original cd oder eine OEM version?
 
Hallo,

ich hab ne original SB-Version mitm SP1. Des sollte also klappen. Ich versuchs mal und hoffentlich kann ich meinen nächsten Post hier mit meinem Rechner machen und nicht wie jetzt mit dem Internetkanal meiner Wii. :D

greetz johnieboy
 
Hallo,

es hat funktioniert, mein Rechner läuft wieder als wär nix gewesen :D
@ Jigsaw & Panda, danke für eure Hilfe.

greetz johnieboy
 
Zurück
Oben