Win XP nach WIN 7

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich habe hier einen alten PC rumstehen, der sehr wenig Ressourcen hat, und da habe ich mal Windows 7 installiert, aber er läuft nun sehr langsam!
Vorher war XP drauf, und da ging er eh recht flott FÜR SEINE VERHÄLTNISSE :)

Meine Frage:

Wie kann ich nun wieder XP installieren, da im Setup von XP immer kommt, das irgendwas mit dem Boot nicht passt (weiß die Meldung leider nicht mehr auswendig)!

Ich habe mal gelesen, dass man da mit einer Diskette arbeiten muss! Geht es auch mit CD bzw. USB Stick, da ich keine Diskette mehr hier habe (schon seit Jahren ;) )

Danke

motsch_

wenn win7 e so langsam läuft, warum schmeisst es dann nicht komplett runter?
windows xp cd booten und die Festplatte formatieren, bevor du installierst

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du es den bisher probiert wenn due keine diskette hast und fragst ob es mit cd oder usb funktionieren würde ?? ^^

Für XP musst du den Controller auf IDE stellen, damit die Festplatten gefunden werden.

lg
fire

Du musst vorher die Festplatte formatieren, wenn WinXP sagt dass eine neuere Version von Windows bereits installiert ist.
Hast du die Festplatte formatiert kannst du Windows XP installieren, Ebenso musst du im Setup die AHCI Treiber installieren wenn du eine SATA FEstplatte hast. Oder wie oben beschrieben den Modus auf IDE umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
im bootmenü einfach von cd laufwerk starten und dann formattieren und installieren

w7 läuft langsam? haste alle treiber für windows 7 gefunden?

das könnte doch das pro. sein ansonsten hat er doch einfach zu wenig ram (geh ich mal dafon aus)

Höchstwahrscheinlich liegt es am SATA Controller, musst auf den IDE-Kompatiblen Modus zurückstellen;

Evtl. liegt es auch daran das Windows 7 in den Boot-Record einen Verweis geschrieben hat um auf die Windows eigene Boot-Partiton zu verweisen;

Ich habe alles schon versucht, bis auf Festplatte AHCI usw. einstellen!

Formatier habe ich sie schon öfters!

Sind die Treiber schon bei der XP Boot CD dabei? oder kann man sich das runterladen!

Du kannst auch die Sata Treiber herunterladen und dann von einer Diskette oder CD laden per F6 beim Setup-. Aber das kann sehr viel fummelei werden.

Oder AHCI auf IDE umstellen.

Was hast du denn für ein System.

lg
fire

iist so ein Fjutsu Siemens Kram!

Ich benutze diesen PC sowieso nur als Download, aber Win 7 läuft so lahm!

Hat 512 MB Ram glaube ich :)

kein wunder ...

Also sowas wie 512mb DDR1 würd ich vermuten. Da läuft dann gerade ein nacktes XP drauf, alles andere ist nur lahm :)

Ändert aber nichts daran, das der Controller im IDE Modus stehen sollte um XP neu zu installieren. Ist der schnellste Weg.

lg
fire

Zurück
Oben