Win10 es geht nichts weiter !

Jack10

Lieutenant
Hallo Profis:

Könnt ihr mir bei diesen kleinen Problem helfen?
Bei meinem alten Win10 Rechner ca.2016 ist es nicht möglich zu Rendern

zu Surfen oder YouTube sehen gleichzeitig. Ist es nur eine Win10 Einstellung?

Hier die Computer Daten:

Von-E-Tec: 1 ASUS H97-Plus 2 Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 MHz 1 INTEL Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Von-Amazon 1 SAMSUNG SH-224FB/BEBE black intern bulk 1 COUGAR Panzer Max Big-Tower - schwarz mit Sichtfenster
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5
Von-Media Markt 1 SanDisk Plus 240GB, SATA 2 Samsung SSD 850 Evo 250GB, ,
Von-NRE 1 BE QUIET! Straight Power 10 500W Fetter CPU Towerkühler 6 Lüfter 1x 500GB HDD 1x 3TB HDD
Software Freie ActivePresenter

Hmmm....ein 4 Kerner mit "nur" 8GB RAM. Ob es wohl daran liegen kann?

Edit: OK...2x 8GB...hab ich übersehen. Was verstehst du unter "Rendern"? Habe zu der Software gefunden, dass es ein Screenrecorder ist....leider aber keine Systemanforderungen. Keine Ahnung ob das Teil nur die CPU nutzt oder auch die GPU mit.

atari2k

2x 8 GB Leider nur CPU . Ich nehme es zum Video und MP3 zusammenfügen. Ist ein sehr einfaches Programm

Zuletzt bearbeitet:
Rendern zieht ja auch alles an Power, was es bekommen kann!
Und was genau ist überhaupt dein Problem? Hast du überhaupt nicht beschrieben. "Geht nicht" ist keine Beschreibung.
Ergänzung ()

Ging es denn mal?

Je nach Software und vor allem dessen Einstellung kann es normal sein, dass beim Rendern die Rechenleistung voll in Beschlag genommen wird und das andere Sachen parallel ruckeln. Im Grunde kann man jeden Rechner so stark in die Knie zwingen, dass Youtube anfängt zu stottern.

Render doch mal und schaue dabei in den Taskmanager. Ich denke der Rechner wird mit dem Rendern schon ziemlich ausgelastet sein.

In der Firma habe ich einen AMD 2400G , und da Läuft es Problemlos
Ergänzung ()

Die Software nimmt sich 96%......kann man das nicht zurücksetzen auf 50%

Software Freie ... ActivePresenter

Welche Software ist es denn? Vermutlich kann man es in ihr einstellen. Je nach Einstellung des Encoders wird die Arbeit von der CPU oder der GPU gemacht. Deshalb kann es sein, dass der eine Rechner bei GPU Encoding nicht ruckelt, der ander schon, auch wenn vermeintlich stärker.

Edit: Die Software kenne ich leider nicht. Guck mal in die Einstellungen, vielleicht kannst du da irgendwo den Codec einstellen.

Es ist eine Gratis Software, Die Video und MP3 zusammenfügt..

Jack10 schrieb:
In der Firma habe ich einen AMD 2400G , und da Läuft es Problemlos
Der hat gegenüber deinen i5 8 Threads, da kann er die hohe Last besser handeln.

Setz im Taskmanager die Priorität von deinem Renderprozess auf Niedrig, dann dürfte es kaum noch auffallen.

Werde es mal testen ...
Ergänzung ()

Danke für eure sehr rasche Hilfe !!

Zurück
Oben