Win10 lässt sich nicht installieren

Deiner ja ;)
Die Kiste dich ich grad da hab, hat in 5 Minuten installiert und lädt schon gar die restlichen Updates. Treiber etc. alles automatisch gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Na danke auch :/
Ergänzung ()

Also vom Gefühl her...

Was sollte ich eher umtauschen?

CPU oder RAM?

Den RAM Umtausch würde ich angenehmer über die Bühne bekommen. Bei der CPU ist es so dass der Verkäufer bis zu 70€ Aufwand in Rechnung stellen kann wenn es nicht an der CPU lag...

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich beim Erstellen des USB Stick irgendwas falsch?

Nutze Rufus 3.3.1400 und das ISO von Microsoft in Version 1803...

Anhänge

• IMG_20181024_192636.jpg
    IMG_20181024_192636.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 278
Nein, nein und nochmals nein.
Warum um Himmelswillen lässt du denn nicht einfach dem Media Creation Tool den Stick erstellen...?
......................
Wenn schon kompliziert, dann mach es bitte genau so:

1. Stick an PC
2. DOS Fenster und diskpart eingeben
3. list disk
4. sel disk x (x für USB Stick)
5. delete
6. create part prim
7. sel part 1
8. format fs=fat32 quick
9. active
10. assign
11. exit

Somit ist dein Stick 100% bootfähig.

Das Windows 10 ISO entpackst du dann mittels WinRAR oder 7Zip oder so einfach auf den Stick!

OK dann das ganze noch mal von vorne \{>;<}/
Ergänzung ()

So Kopiervorgang läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Systeme zusammengebaut, egal ob Intel oder AMD, das letzte war ein R5 2400G, aber noch nie Probleme gehabt.

Die Windows Installation erfolgte immer mit einem Stick der mit den Media Creation Tool erstellt wurde. Beim erstellen des Sticks ist ganz wichtig das ein Antivirusprogramm während der Erstellung abgeschaltet ist, da es sonst zu Problemen mit dem erstellen der Host Datei kommen kann. Auch sollte bei der Auswahl für was der Stick erstellt werden soll, immer für einen anderen PC ausgewählt werden.

Beim neuen System sollte NUR die FP angeschlossen werden auf der Windows installiert wird, alle anderen Platten erst nach der Installation. Nach Zusammenbau des neuen Systems immer zuerst einen CMOS Reset durchführen und im BIOS NUR die Einstellungen vornehmen die Windows betreffen. Also UEFI und WQHL sind wichtig. Alle anderen Einstellungen könnten Probleme mit der Installation der Treiber oder Chipsätze bereiten.

Zu beachten ist auch, das der Stick direkt am MB angeschlossen wird und nicht an den vorderen Anschlüssen.

Nach der Windows Installation nicht sofort alles mögliche im BIOS umstellen, sondern erst mal die ganzen Treiber und Updates installieren und die Stabilität des Systems prüfen und vielleicht ein paar Tage in den Standardeinstellungen arbeiten und zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siimazou
Das mit dem Anti Viren Programm ist schonmal neu... Wenn das läuft es aber nix anmarkert und trotzdem dann was zerschießt...

Erstmal die manuelle Variante gleich probieren...

Danach würde ich mal morgen von der Arbeit aus Variante ohne Anti Viren Programm machen...

Das Antivirusprogramm zerschießt keine Daten, der Download erfolgt zu 100% aber sobald die Daten auf den Stick geschrieben werden blockiert des Antivirusprogramm das schreiben der Host Datei auf den Stick. Das ist meistens beim schreiben der Daten auf den Stick, wenn ca. 50% geschrieben wurden. Da kam bei mir immer der Warnhinweis. Danach wurde der Schreibvorgang abgebrochen.

So nachdem das auch nix geholfen hat geht der Prozessor an den Lieferanten zurück.

Ich möchte mich an dieser Stelle echt bei euch für die konstruktiven Hinweise bedanken.

Ich hoffe dass ich mich dann nur noch 1x melden muss und dass es dann klappt...

Hab vorgestern auch ein neues SYS mit
2400G und einem MSI B450 Gaming Plus zusammengeschraubt. Hab beim Ram auf gar nix geachtet, einfach den billigsten Corsair DDR4 3000 Vengence gekauft, XMP geladen,
den kürzlich erstellten Stick mit 1803 dran.
Und in 10 Minuten war alles installiert und sogar die richtige Version drauf.

Ging dieses Mal locker von der Hand.

Wer weiß vielleicht kann ich wenn die Retoure kommt auch sagen "Ach ging alles locker von der Hand"...

Zu wünschen wäre es...

So mag ich das... Aus der Retoure wurde eine Erstattung. Bestelle die neue CPU dann bei MF.

Ich spinn mal vor: wenn der Fehler nicht an der CPU lag... Was kann es dann noch sein? Der RAM der durch Memtest als gut und fehlerfrei bewertet wurde???

Naja, vorausgesetzt du machst nicht noch irgendwelche Kunststücke beim installieren :-)
Wie gesagt, eigtl. nur mit dem Creation Tool den Stick bauen, einstecken und ab geht's.

Einen solchen Stick hab ich gemacht... Muss dann auf die CPU warten...

Bin mal gespannt, kann eigentlich nur die CPU oder eine Unverträglichkeit des Mainboards zum Arbeitsspeicher sein...

Zurück
Oben