Win7 56 sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das mein pc mein runterfahren seit neustem immer 55-56 updates installieren will. Mir fiel auf das es sich wiederholt, also hab ich es unter windows direkt installieren wollen, alle versuche schlagen fehl. Hab jetzt hier und da schon im internet nach einer lösung gesucht, finde aber nichts was mir weiterhilft. Auch das vorbereitungstool und diverse fixes hab ich geladen, immer die gleiche scheisse

hat jemand eine lösung?

Danke und gruß

Probiere mal folgendes.

Den Dienst Windows-Update beenden und auf Deaktiviert stellen, in den Ordner Windows\SoftwareDistribution\Download gehen und dort den Inhalt löschen. PC neustarten, in den Diensten Windows-Update wieder starten und auf Automatisch stellen, Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

Oder lege Dir eine Batch auf den Desktop, die als Admin ausgeführt wird mit folgendem Inhalt:
Code:
net stop wuauserv
del /F /Q /S c:\Windows\SoftwareDistribution\Download\*.*
net start wuauserv
Dann suche nach neuen Updates, wenn Du den Rechner neu gestartet hast.

AdoK schrieb:
Probiere mal folgendes.

Den Dienst Windows-Update beenden und auf Deaktiviert stellen, in den Ordner Windows\SoftwareDistribution\Download gehen und dort den Inhalt löschen. PC neustarten, in den Diensten Windows-Update wieder starten und auf Automatisch stellen, Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

Hat leider nichts gebracht... 8[

Bricht Windows Update mit einem Fehler ab? Sprich: erscheint da ein roter Balken und so ein hässliches Fehler-Kreuz? Dann nenn uns mal hier den Fehlercode, der dadrunter steht.

Also es schlagen alle 56 updates fehl.

Es werden aber nur 3 codes angezeigt
Code80070308
Code8024200D
Code80070002

dahinter steht immer unbekannter fehler...

Bevor Du das ausführst was AdoK schrieb klickst Du die nicht installierbaren Updates rechts an und stellst sie auf Ausblenden.

Dann das von Adok Beschriebene in genau der Reihenfolge machen.

Das sollte dann gehen.

Bei mir jedenfalls gings.

Verstehe ich nicht ganz

Ich weiss ja nicht an welchem update es genau liegt, es steht ja bei allen fehlgeschlagen dran

@Moselbär
Dann werden aber nur die Updates, die ausgeblendet wurden, nicht wieder angeboten für die erneute Installation, wenn es fehlgeschlagen ist bringt das ja nichts.

@TE
Welche Version hast Du denn drauf und welches SP ist installiert? Hast Du es mal mit dem Updatepack von Winfuture versucht (Vollversion)?

Warum hast Du so viele Updates, neu installiert oder nie Updates gesucht?

Ich musste neulich win7 neu installieren. Danach wurden etliche updates installiert und auch das SP1 (meine ich)
jetzt kam eben die meldung ich müsste die 56 updates installieren^^
Ergänzung ()

werkam schrieb:
@Moselbär
Dann werden aber nur die Updates, die ausgeblendet wurden, nicht wieder angeboten für die erneute Installation, wenn es fehlgeschlagen ist bringt das ja nichts.

@TE
Welche Version hast Du denn drauf und welches SP ist installiert? Hast Du es mal mit dem Updatepack von Winfuture versucht (Vollversion)?

Warum hast Du so viele Updates, neu installiert oder nie Updates gesucht?

Ich teste jetzt mal das updatepack von winfuture ^^

Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die ausgeblendeten Updates sind ja nach dem Runter- und Rauffahren nicht mehr auf - ausgeblendet - und dann geht die AdoK Methode.

Warum das erst nach dem - ausblenden - geht - keine Ahnung.

Hatte selbst mal Probleme mit Updateinstallation und mit dieser Kombination ging es dann.

Wenn Updates ausgeblendet werden, werden diese nicht mehr angeboten bzw. zum Update angeboten, dazu musst Du diese erst wieder einblenden lassen, dazu musst Du auch die ausgeblendeten Updates extra wieder anhaken zum aktivieren.

Anhänge

• ausg_Updates.png
    ausg_Updates.png
    81,8 KB · Aufrufe: 335
Mit der AdoK Methode - dem manuellen Suchlauf - hatte er aber bei mir alle Updates gefunden.

Auch die vorher ausgeblendeten.

Naja - er kanns ja mal versuchen und dann sieht man ja ob es installiert wurde oder nicht - das kann man dann ja nachschauen.

Also nach dem winfuture packet hab ich die updates gesucht und sie tauchen wieder auf - mit dem gleichen fehler...

Führe mal in den Eingabeaufforderungen als Administrator sfc /scannow und danach DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth aus. Wenn eins von beidem Fehler ausgibt die sich nicht reparieren lassen am besten neu installieren es sei den du hast das Know How es manuell zu reparieren.

xxxx schrieb:
Führe mal in den Eingabeaufforderungen als Administrator .. danach DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth aus.

das geht nur unter Windows 8! Windows 7 kennt das nicht.

Nach neu aufsetzen von Windows 7 und anschließender Installation von Winfuture Pack hatte ich die Probleme mit den Windows Update.
125 von 135 schlugen fehl. Erst nach einem erneuten Aufsetzen von Windows und nur mit den Windows Updates verlief alles reibungslos.

Ich hab Windoof erst letzte woche neu installiert...das kann doch nicht die lösung sein

@MagicAndre1981
Was davon kennt Win 7 nicht, den Befehl "/RestoreHealth"? Dann kommt das bei W7:
Fehler: 87
Die Option "restorehealth" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Die Servicepackbereinigung klappt schon, heisst nur anders, "/spsuperseded".

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\System32\Dism.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded
Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385
Abbildversion: 6.1.7600.16385
Die Service Pack-Bereinigung kann nicht fortgesetzt werden: Es wurden keine Service Pack-Sicherungsdateien gefunden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

/RestoreHealth geht nicht, das gibt es erst ab Windows 8. Das ersetzt das komische Update hier:

http://support.microsoft.com/kb/947821

ohne die CBS logs sehe ich nicht warum die Updates nicht gehen.

Zurück
Oben