Win7 Audioproblem

foox

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem Windows 7 RC.

Und zwar scheint es mir als setzt es automatisch die Lautstärke inaktiver.. oder im hintergrund befindlicher Anwendungen runter.

Folgendes Szenario:

Ich spiele ein Spiel (z.B. Left 4 Dead aber auch andere) bin aber dabei in ventrilo (weiß nicht ob es auch mit skype etc so ist) und sobald ich ein spiel lade..
wird ventrilo von der Lautstärke her runtergestellt, der Soundregler der ZUVOR in Ventrilo eingestellt war (ca 60%) ist nun leicht transparent und ein zweiter Schieber ist bei ca 10-20%.

Hat jemand ein ähnliches Proble oder kann das sogar bestätigen?

Hatte den Soundtreiber für Vista 64 installiert.

System:
Win7 64bit
ASUS P5Q-E

glaube der Rest sollte ja egal sein.

Gruß,
fooX

versuch mal mit der option im control panel -> sound

und das mal auf do nothing stellen. es wäre auch noch möglich das es an ventrillo liegt. hatte da auch mal ein problem mit mumble das den game sound immer runtergesetzt hat.

Du hättest lieber Windows Update die Treiber laden lassen sollen, Windows Update lädt seid neusten auch Hardware Treiber runter immer die neusten z.B von Grafikkarten und Netzwerk etc.

Versuche das: Lösche denn Treiber wieder, dann per Windows Update versuchen einen neuen zu bekommen wenn Windows Update dir einen anzeigt dann Updaten und dann läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@casper: Naja ich wollte den Treiber den ich zuvor hatte da mir die Features gefallen habn.
Ist dieses SoundMAX Tool.

@ 1nsane: Danke ;D

Die Idee ist ja nicht schlecht aber ich glaub genau in so einem Fall, oder auch wenn man im Hintergrund Musik hört ist es eher nervig.

Du bekommst denn gleichen doch, nur vielleicht eine bessere Version und Angepasst. Du bekommst keinen Microsoft Treiber wie das früher der Fall war teste es doch einfach aus!

Also er hat bei mir ja direkt ALLE treiber gefunden.. was ich sehr löblich fand, das Problem war dass mein Front-Panel vom Sound nicht ging, ich konnte nicht wählen welches er benutzen soll er hat automatisch Rear benutzt, und da stecken nur die boxen drin.

Deshalb habe ich mir die neuste version von meinem Audio-Treiber bei Asus gesaugt und diese installiert, ist natürlich kein zertifizierter Win7 Treiber gewesn, ging aber ohne Probleme (bis auf eine bestätigung versteht sich) Und jetzt geht alles. :)

Den Grafikkarten Treiber hab ich noch zusätzlich installiert, der ist ja auch für Win7 ausgelegt (catalyst 9.4) und ansosnten hab ichs bei den von Windows vorinstallierten Treiber belassen.

Aber gut zu wissen dass das jetzt richtige Treiber sind und keine Microsoft-Version ;D

Zurück
Oben