Win7 bei neuem System installieren

Supraholic

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
11
Hi Leute,

ich bin grad von AMD auf Intel i7 umgestiegen und hab mir einen neuen PC zusammen gestellt.
Nun mein Problem, ich bekomme Win7 64bit nicht installiert...
Ich hab mir den Key gekauft und die ISO Datei runtergeladen.
Die Festplatte ist eine neue SSD von Samsung mit 250GB.

Sowas hatte ich bisher noch nie, deswegen bin ich leicht am verzweifeln.
Hab die ISO Datei so auf eine DVD gebrannt, die Dabei so auf einen USB Stick geladen und probiert, nichts.
Die ISO Datei entpackt, auf DVD gebrannt und auf USB Stick geladen, nichts.
Im Bootmenü USB danach auch DVD Laufwerk als erstes zum Booten ausgewählt, nichts.
Ich bekomme den Mist einfach nicht zum starten.

Beim USB Stick kommt beim schwarzen Display: Datenträger entfernen und neu starten, und dann passiert auch nichts, neu gestartet, Stick rein und dann gehts auch nicht mehr weiter...

Hab mal meine alte Festplatte angeschlossen, da kommt dann das "Reparaturmenü" von Windows, danach passiert auch nichts mehr.

Hab mir paar Videos angeschaut und Texte durchgelesen um z.B. den USB alls Bootpartition anzulegen bei den "Eingabeaufforderungen", bei mir kommt dann aber immer was anderes als in den Beschreibungen...


So langsam dreh ich hier durch...

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.


PS: im BIOS werden die verbauten Komponenten alles erkannt, kann also nicht sein das irgendwas defekt ist.



Gruß
Azim
 
Supraholic schrieb:
Die ISO Datei entpackt, auf DVD gebrannt und auf USB Stick geladen, nichts.
Du darfst die Iso nicht entpacken, sondern du musst sie als Iso auf eine DVD brennen. Bei Windows 7 rechtsklick auf die Iso und dann brennen.
Von wo hast du die Iso runtergeladen? Und welche Version hast du, Home Premium, Pro oder Ultimate?
Mit diesem Programm kannst du dir einen Stick erstellen:
http://www.heise.de/download/universal-usb-installer-1192399.html
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Board und i7 hast du genau? bei aktellen Skylake Chipsätzern ist da nämlich was zu beachten bei der Win7 Installation

für win7 auf USB musst du auch ein USB Stick erst bootbar machen z.b mit dem Programm Rufus, bei der DVD musst du am besten mit ImgBurn die Iso auf DVD brennen imgburn1.jpg, so das am Ende der Inhalt auf der DVD ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der runter geladen ISO entweder rechtsklick drauf und brennen wählen oder ImgBurn laden und damit brennen.

Wenn du einen win7 Key per Mail bekommen hast, darfst du nur hoffen, dass der auch dann funktioniert und noch nicht gesperrt wurde, denn im Prinzip besitzt du keine gültige Lizenz.

Bei Chip und Computer Bild bitte den manuellen download wählen (steht da irgendwo etwas kleiner geschieben) , wenn du das über den download Manager machst, wird noch haufen anderer unnötiger Müll mit geladen und installiert, dein avira schlägt garantiert wegen dem download Manager an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den Stick, der bereits die Windows-Dateien enthält und formatiert ist, nur noch auf "aktiv" zu setzen. Nur kann die Windows-Datenträgerverwaltung das nicht. Du hast ein Programm namens diskpart an Bord, mit dem vorgegangen werden müsste wie hier geschildert:

https://www.computerbase.de/forum/t...bootfaehigen-usb-stick.1536901/#post-18176512

Formatieren und kopieren sind in Deinem Fall bereits erledigt.

Gruß, VZ
 
Super, dank dir bin hab ich das RUFUS teil gefunden und hat geklappt damit.
Ergänzung ()

Ich melde mich dann mal kurz zurück ^^
Hab meine "250GB" SSD in 3 Partitionen eingeteilt, einmal fürs System 30GB und 2x 100GB.
Beim ersten mal war ich versehentlich mit der Maus auf der einen 100 GB Partition und Win7 wurde darauf gespielt.
Hab dann Win7 nochmal neu gemacht und die 100GB formatiert, jedoch bekomme ich jetzt beim Start dauernd 2 Win7 Systeme angezeigt, wo ich zum starten wählen kann. Der erste funktioniert, der zweite geht nicht, ist wohl die auf der anderen Partition.

Nun will ich Win7 zum dritten mal aufspielen, da die 30GB Systemspeicher doch sehr wenig sind und auch schon voll ^^
Ich dachte dabei an 100GB fürs System, die restlichen 130 so. Morgen sollte dann auch noch meine neue 2TB Platte ankommen.

Jetzt meine Frage, auf was muss ich achten, damit ich später nicht 3 mal Win7 beim start stehen habe und am besten, damit das ganze garnicht erst auftaucht.
 
Installier dein System nochmal und lösche alle Partitionen auf der SSD (bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen), eine 250gb Platte partitioniert man nicht.
Es macht zumindest nicht wirklich Sinn die SSD zu partitionieren.

30gb sind zu wenig für Windows, das wirst du da sehr bald bereuen.

Dir wurden da zwei Betriebssystem angezeigt, da du die 100-500mb Partition beim neu installieren nicht gelöscht hast, das ist der Bootmanager von Microsoft.

Also die 100-500mb Partition auf jedenfall löschen. Und keine HDD bei der neu Installation anstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben