Win7 hängt nach 5 minuten

Jack55555

Lt. Commander
Guten Abend,
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem pc.
Sobald ich nach dem Start am Desktop angelange fängt mein Pc nach ca. 5 min zu spinnen an
Zuerst hängt sich das Programm auf das ich gerade laufen habe und dann friert Alles bis auf die Maus ein.
Dann bin ich gezwungen den pc abzuwürgen.
Falls ich das nicht mache kommt nach einiger Zeit ein blackscreen mit einer fehlermeldung, ich Soll die Win 7 cd einlegen und das System reparieren.( was natürlich nicht funzt....)

Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben und hoffe auf gute ratschläge

MfG

Ps: bitte beachtet meine Schreibfehler nicht, ich schreibe von meinem handy

1. Temperaturen OK ? - deine 25° waren wohl im Winter...
2. RAM OK ( getestet ) ?
3. Passiert es auch im Bios ?

Die schnellste und sauberste Lösung wäre eine Neuinstallation. Wenn du unbedingt was retten willst, würd ich mit einem gründlichen Virenscan anfangen.

Temps sind in Ordnung( CPU: 26. Mb: 25)
RAM hab ich nicht getestet, werd ich noch machen soweit es geht
Im BIOS passiert nichts

Datensichern Ist schwer, weil der pc immer nUr so kurz läuft

Ich hab so ein Gefühl als hätte ich mir einEn Virus eingehandelt...
Neu aufsetzen ist mein letzter ausweg weil ich wichtige Daten am pc hab

Boa dieses iPhone Geschreibsel ist echt gewöhnungsbedürftig...jz hab ich Darm anstatt Daten geschriebEn

Jack55555 schrieb:
RAM hab ich nicht getestet, werd ich noch machen soweit es geht

Mit memtest86+ von CD oä. - mindestens 2x und am besten über die Nacht.

Hallo, starte mal im abgesichertem Modus, und sieh dort weiter.

McBloch

Kann man eine linux Life cd auch am Mac machen?

Abgesicherter Modus ist genau so schlimm...

Ich vermute mal, dass es jetzt für ihn ein Problem ist mit dem Handy eine CD zu brennen...

@TE
Ja, kannst du, aber du magst es scheinbar kompliziert.

Lol nene brennen werd ich mit meinem pc

Edit
Ja, hin und wieder aber nicht bei PCs
Aber egtl ist windows ein sYnOnym für kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:
kolegah anrufen. linux cd brennen und gut is... btw linus live cd kannste auch am mac brennen... und dann wie #6 schon sagt und bam fertig

Jack55555 schrieb:
Temps sind in Ordnung( CPU: 26. Mb: 25)

Vielleicht ist auch der Sensor kaputt.
Deine Fehlerbeschreibung klingt nämlich eher nach Temp-Problem und weniger nach Virus.

Kannst Du die Temperatur auch mal händisch am offenen Gehäuse messen?

Fertig ist es aber erst wenn der PC wieder geht
- liegt es an einem Windows-Fehler bzw. Virus wird ihm die Linux CD bei der Sicherung der daten helfen
- liegt es an der Hardware wird er damit lediglich einiges an Zeit verschwenden

Heute wird er es sicher nicht mehr schaffen die Daten zu sichern, aber memtest zu starten dauert 10s und läuft dann alleine - vorläufige Ergebnisse werden schon da sein bevor er schlafen geht.

Ich hab Auch schon drüber nachgedacht ob vl die temps nicht stimmen, und der pc deshalb andauernd verreckt, aber das hab ich wieder verworfen als ich win7 nochmal auf meiner seagate installiert hab und dann nix passiert ist
Ergänzung ()

Was robo32 geschrieben hat klingt ganz plausibel muss ich zugeben
Ich werd jz memtest starten und dann euch infOrmieren was rauskOmmt

Danke derweilen für eure Unterstützung :)
Ergänzung ()

Also nach ca 3,7% bekomm ich bei memtest einen Bluescreen

Wie ist der RAM konfiguriert ?

Das mit der Platte kann er sich schenken wenn memtest schon bei <4% Fehler meldet.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass meine SSD im Arsch ist
Gerade hab ich wo gelesen dass es sein kann, wenn ein Programm nicht richtig mit der SSD kompatibel ist, wird sie nicht mehr erkannt oder fängt zu spinnen an
Plötzlich musste ich mich daran erinnern dass meine Schwester irgendein beknaktes altes Sims Spiel installiert hat und dann hat all der scheiß angefangen

Ich kann auf der SSD nichtmal mehr Windows neuinstallieren weil ein Fehler bei 10% auftritt

Falls irgendjemand andere Vermutungen für mein Problem hat, der möge es mir mitteilen
Ergänzung ()

Jetzt wird Die SSD garnicht mehr im BIOS erkannt.....

Denk doch mal nach...

Du hast geschrieben, dass memtest bei ~3,7% einen Fehler bringt und damit wird dein RAM und nicht die SSD getestet ( die sieht das Progie nicht mal ).

Das BS kann man so logischerweise auch nicht installieren weil die Daten bereits unvollständig/beschädigt an der Platte ( bei dir SSD ) ankommen.

simpel1970 hat dir schon geschrieben, dass du den RAM einzeln testen sollst und dazu hast du auch nichts gesagt - wenn du keinen Plan von PCs hast, dann befolge was dir die anderen sagen, oder bringe das Dong zur Reparatur.

Wenn du zweifelst, baue einfach die SSD aus und installiere das Betriebssystem auf einer herkömmlichen Festplatte (zumindest testweise). Läuft dort alles reibungslos und fehlerfrei, war es wohl nur die SSD.
Treten auch dort die Fehler auf, könnte der RAM der Schuldige sein.

...SSD wird im Bios nicht erkannt... (hat erst mal nichts mit RAM zu tun)
...Memtest stürtzt ab... (hat nichts mit der Festplatte zu tun).

Beide Komponenten hängen aber am Motherboard, was nun wieder ein dritten Kandidaten ins Spiel bringt (zumind. theoretisch).

Zurück
Oben