Alternate 1

Win7 hängt nach 5 minuten

@ rombo
Wenn DU keinen Plan hast dann poste nicht in meinen thread denn die RAM Riegel waren nicht tot
Ich hab das Betriebssystem bereits fehlerfrei auf meiner Seagate installiert. Dort gibt es keinerlei Probleme
Falls das nicht geklappt hätte wären die Riegel im Arsch gewesen

Achja, es heiß garnichts, wenn memtest bei4% verreckt wenn auch die SSD im Arsch ist
Wie ich geschrieben hab, Windows läuft nur ca 5-10 Minuten daher ist auch memtest nicht weiter gekommen

@Simple danke für deine nicht beleidigende und hilfreiche Hilfe
Wär es in Ordnung falls sich noch was tut, dass ich dir eine pn sende?

Hatte neulich ähnliche Probleme - einschliesslich dessen, dass die SSD nicht mehr angezeigt wurde! Bei mir lag es an den optischen Laufwerken, die auf einmal Daueraktivität machten ohne dass es dafür irgendeinen Grund gab, in einem lag noch nicht mal eine CD drin!

Dennoch würde ich die Fehler bei Dir hier suchen:

a) RAM, ja immer noch das wahrscheinlichste, Latenzen hoch setzen bzw. nur einen Riegel und denn in einen anderen Slots
b) Temps erscheinen mir falsch, überprüfen ob CPU oder Graka zu warm wird
c) Festplatte / SSD andere versuchen
d) Viren, Würmer und Trojaner sowie die bei Dir installierte Software überprüfen!
e) Graka evtl. defekt?

Wie Du siehst, viele Möglichkeiten......

@Lars
Vielen dank für deine Tipps

Eines bereitet mir aber noch einen unruhigen Schlaf
Wie können die RAM Riegel kaputt sein, wenn doch auf der Seagate alles problemlos läuft?
( aber testen werd ich sie trotzdem nochmals)

Die temps stimmen schon
In meinem Zimmer hat es nicht über 15 grad :D

Viren sind umöglich weil ich win7 neu installiert hab

Ein graka defekt wäre natürlich möglich, würd ich aber eher ausschließen weil diese immer einwandfrei gelaufen ist

Edit
Derweilen werd ich noch in diesen thread schreiben aber falls ich keine antworten mehr erhalte schicklich dir eine pm :D

Edit 2
Ich werd noch verrück
Aufeinmal findet er die SSD wieder!

Memtest ist schon bei 77% ohne fehler

Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
Wenn DU keinen Plan hast dann poste nicht in meinen thread denn die RAM Riegel waren nicht tot
Ich hab das Betriebssystem bereits fehlerfrei auf meiner Seagate installiert. Dort gibt es keinerlei Probleme
Falls das nicht geklappt hätte wären die Riegel im Arsch gewesen

Achja, es heiß garnichts, wenn memtest bei4% verreckt wenn auch die SSD im Arsch ist
Wie ich geschrieben hab, Windows läuft nur ca 5-10 Minuten daher ist auch memtest nicht weiter gekommen

Und seit wann macht man memtest unter windows ( ich wollte dich nicht beleidigen, aber damit hast du bewiesen, dass du nicht viel Ahnung hast ) ? - bedenken das wir nur wissen können was du uns sagst...

Da du es aber so willst, bin ich hier raus.

Viel Glück mit deinem Problem.

Danke....
Ergänzung ()

Ich würde mal behaupten dass meine RAM riegel fehlerfrei laufen
121% coverage 0 errors

Edit
Bei 190% hab ich jz gestopp

RAM ist also fehlerfrei

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem RAM ist immer so eine Sache. Ich habe schon häufiger inkompatibles RAM gehabt, was unter memtest keine Fehler produzierte, Windows aber regelmäßig zum Absturz brachte!
memtest ist ein guter Anhaltspunkt, aber sicher kannst Du Dir damit nicht sein!

Aber ok, schauen wir doch mal weiter!

Schau auch mal in den Taskmanager ob da irgendeine Aktivität ist, die auffällig ist. Klingt vielleicht paranoid, aber da ich das gerade erst durchgemacht habe, wäre ein solcher tip bei mir Gold wert gewesen, denn ich habe erst eine Woche suchen müssen bis ich drauf gekommen bin, dass mein BluRay Laufwerk ständig Daten produziert die alles andere stören!

Die Command Rate hab ich schon als ich den PC bekommen hab auf 2T gestellt.
Werd aber mal nachsehen, ob die Einstellung resetted wurde.

BIOS schau ich gleich welche Version ich hab.

EDIT
HA, hab garnicht gesehen, dass die Rate wieder auf 1T zurückgestellt wurde!
Obs was hilft...

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jz die SSD eingeschickt
Mal sehen wenn sie zurück kommt wies aussieht

Werd euch auf jeden Fall informieren

Also, wie versprochen, wenn auch etwas spät, gebe ich noch eine Auskunft.

Mit der ausgewechselten SSD läuft jz eigentlich alles tadellos (2-3 Freezes hatte ich mitterweile xD)
Aber an meinem, in diesem Thread angesprochenen Probelm, war definitiv die SSD schuld.

Ich wette SIMS war der auslöser...

Danke an alle für euere Mithilfe!

Zurück
Oben